Wer hat alles ein Aquarium?

• Zitat

Ahhhh ich habe jetzt zwei fette Schnecken im Aquarium, weil mein Freund Garnelen holen war von privat und die mitbekommen hat. Der Typ hat die einfach eingepackt und gesagt er darf die eh nicht verkaufen.

Und nun, hilfe :hilfe:

WAS für Schnecken ? =)

• Tja gute Frage, ich habe keine Ahnung. Die sind größer als Rennschnecken und haben ein braunes Gehäuse und laaaaange Fühler. Ich vermute Apfelschnecken wobei ich die nur in gelb kenne.

• Apfelschnecken sind toll :D

Aber bitte füttere sie ausreichend - meine mögen gerne Broccoli und Blumenkohl ( nehme ich TF und übergiese es einfach mit heißem Wasser und lass es 10 Min ziehen ) - auch Gurke wird gerne genommen, eigentlich fressen sie fast alles - auch mal Frostfutter.

Wenn es beide Geschlechter sind - legt das Weibchen ab und an Gelege über der Wasseroberfläche ab, kann man einfach abmachen und wegtun oder natürlich auch die Schnecks auf die Welt kommen lassen.

Wie groß ist denn euer Becken - unter 54 l bitte keine AS halten ;)

Im Internet findest du genug über diese tollen Schnecks und deren Haltung ;)

• Zitat

Tja gute Frage, ich habe keine Ahnung. Die sind größer als Rennschnecken und haben ein braunes Gehäuse und laaaaange Fühler. Ich vermute Apfelschnecken wobei ich die nur in gelb kenne.

Nein, Apfelschnecken gibt es auch in anderen Farben. Ich hatte sie in gelb und blau, dann noch die kleiner Variante braun mit schwarzen Streifen.

• die hatte ich auch....haben es aber nicht überlebt :verzweifelt:

Apfelschnecken kommen mir eh nicht mehr ins Becken. Sterben die und man bemerkt es nicht, versauen die das Wasser und ich habe dann keine Diskus Fische mehr :headbash:

• Tja was soll ich tun, jetzt sind sie da... :headbash: Das letzte was mir ins Aquarium "geschleppt" wurde waren die Panzerwelse.
    Mein Freund ist der klassische Zierfischkäufer "bunt und hübsch bitte" |)

Ich mach das beste daraus und passe hoffentlich gut auf ob die regelmäßig beide zu sehen sind und den Deckel offen haben :ops:

• Meine gelben Apfelschnecken sind hinten bei der Abdeckung raus. Da wo die Schläuche rausgehen. Lagen hohl hinter dem Becken...so wie einige Guppys und Salmler :ops: Ach ja.....ein vertrockneter Flösselaal auch :D
    Naja.....wann räumt man mal ein 200 Meter Becken weg :lol: :ops:

• Zitat

Meine gelben Apfelschnecken sind hinten bei der Abdeckung raus. Da wo die Schläuche rausgehen. Lagen hohl hinter dem Becken...so wie einige Guppys und Salmler :ops: Ach ja.....ein vertrockneter Flösselaal auch :D

Ist mir auch schon passiert ;)

• Zitat

Wow, so ein Becken hätt ich auch gern :hust:

Entschuldige, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!