Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
ich hab ja zur zeit nur Guppys, Platys und die beiden zwergschilderwelse.
Hier gibts also Flockenfutter, Frostfutter (Rote Mückenlarven) und ab und an mal Tabletten für die Welse.Als ich noch Selbstständig war hab ich auch regelmäßig von meinem Köderlieferanten lebendfutter gekauft.
Hatte ja einen Fischereibedarf. Da hatte ich halt immer frische Leiferung
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier gibt's auch Flockenfutter, rote Mülas, Daphnien und Tabletten.
Für die Antennis manchmal Gurke oder Paprika wobei die auch gerne den Grund nach Futterresten absuchen und wenns für die Fische eine Tablette gibt sieht das dann so aus
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die sind jetzt in dem kleinen Becken. Das große ist leer.
Bisher scheint es recht ruhig zu sein im Becken. Keiner sieht gestresst aus oder so. Sollte es doch so kommen werd ich wohl welche abgeben.
Ich füttere momentan Granulat Futter.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Nach gut 2 Wochen leben meine "Test-Schnecken" noch.
Hab nun Quarzsand gekauft.. Flammgetrocknet, muss ich den trotzdem waschen?
Wenn die Schnecken weitere 2Wochen überleben gibts wieder Garnelen :)Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Und gibt es für das FloFu Empfehlungen für die Zusammensetzung?
-
-
Ich würde auch den Quarzsand ausspülen. Hast Du noch gar keinen Bodengrund und keine Pflanzen im Becken?
-
Danke ihr Lieben.
Wie alt er ist kann ich leider nicht sagen. Er stammt aus der Zoohandlung (ja, wenn irgendwann wieder einzieht, dann garantiert vom Züchter oder einem sorgfältigen Verkäufer). Bei mir lebt er seit einem halben Jahr, habe allerdings schon gelesen, dass viele Kaffis aus Zoohandlungen nicht mehr so wahnsinnig lange leben :/
Das mit der 'lebenslangen' Beule ist interessant. Vielleicht ist es bei ihm ähnlich?! Also die Schuppen über der Beule sind schon ein wenig 'verändert', was ich aber auf die Ausbeulung zurückführe.
Er ist nach wie vor agil und agiert normal. Später hole ich die Seebaummandelblätter und dann mal abwarten. Vielleicht schaffe ich es später mal ein Foto zu machen wenn er mal still hält wenn ich mit der Kamera rumfuchtel.
-
@AnnaAimee: Die Kampffische aus dem Handel werden meist nicht sehr alt, da sie bei hohen Temperaturen mit viel Futter möglichst schnell groß gezogen werden, um sie schnell zu verkaufen. Und ein Kampffisch braucht eben seine Entwicklungszeit, kleine junge Männchen sehen eben nicht so prächtig aus wie ältere Tiere.
Darunter leidet halt die Gesundheit und Kampffische weren in der Regel nur 1,5-2 Jahre. Ein halbes Jahr ist also schon ein guter Schnitt. :/Es gibt aber viele Privatzüchter, bei denen Du vernünftige Tiere bekommst:
http://www.meine-fischboerse.de/angebote-datum-1--l.php -
Danke für die Info

Vorhin als ich die Seemandelbaumblätter gekauft habe, habe ich auch mit einer Verkäuferin gesprochen. Sie meinte dann irgendwas nach dem Motto, naja wenn ich ihn 'schon' ein halbes Jahr hätte, dann wäre er vielleicht schon alt. Sie könne mir nicht sagen, wie alt die sind, wenn sie kommen.
Von der Größe könne man aber nicht auf das Alter schließen. Da war ein ganz kleiner, meiner ist bestimmt doppelt so groß.
Ich gehe also davon aus, dass er schon recht alt ist und naja nun langsam seinem Lebensabend näher kommt

Danke für den Link. Den nächsten werde ich mit Sicherheit wesentlich sorgfältiger auswählen.
Jetzt ist jedenfalls ein Seemandelbaumblatt drin und er bekommt jetzt noch Futter. Bisher geht es ihm noch prima. Hoffen wir, dass es möglichst lange so bleibt (wie sehr man an so einem Fisch hängt)....
-
Wie hoch ist denn die Temperatur im Becken? Bei Kampffischen reichen eigentlich 25 Grad. Hohe Temperatur = hoher Stoffwechsel = schnelles Altern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!