Wer hat alles ein Aquarium?

• Meine Temperatur schwankt zwischen 25 und 26 Grad. Höher als 26 Grad ist es aber definitiv nicht. Tendenziell immer 25 Grad. Müsste also von eher Temperatur her okay sein. Oder würdest du es noch kälter stellen?

• So habe jetzt mal Bilder.

Da er wie erwartet sehr wenig begeistert war von der Kamera, sind sie entsprechend schlecht geworden.

Also, auf dem ersten Foto sieht man die Beule. Die Kopf ist vorne und er wendet sich nach Links (von uns aus gesehen). Also wenn es normal wäre dürfte nichts herausstehen, also von vorne nach hinten alles flach. Das andere Foto zeigt die andere Seite, die völlig normal ist.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jegliches Verhalten ist weiterhin normal. Auch gefressen wird normal :smile:

• Soo, bei uns hat sich wohl alles entgültig eingependelt... Alle Schnecken und Neons leben noch, das letzte Molly Weibchen auch und sie zeigt keinerlei Anzeichen von Krankheit oder Schwäche.

Nur was machen mit dem Weibchen? Eine neue Familie dazu kaufen und riskieren dass irgendwas eingeschleppt wird? Sie alleine lassen und uns an ihr und den Neons erfreuen? Wäre das überhaupt Artgerecht?

• So, ich klink mich hier mal ein: Donnerstag geht's nämlich los und mein 360l Projekt findet seinen gestalterischen Anfang. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht samt AQ durch die Deck krach :D (Altbau)

Wobei...befüllt wird eh erst nächste Woche, aber ich feu mich. Hatte die Teile für die Unterkonstruktion jetzt gut zwei Monate hier rumliegen =)

• Wer hatte gefragt? :ops:
    Ich hab ein Pflänzchen im alten Kies drin.
    Wie kann man Sand denn ausspülen? :ops:
    (hab den übrigens nur im 25kg Gebinde kaufen können. Brauch wer 24kg Quarzsand? :D)

• Ich hatte gefragt ;)

Ich habe immer einen Eimer halbvoll Wasser gemacht und den Sand dann einmal grob ausgespült. Mit der Hand ein wenig herum wühlen, das die Schwebeteilchen nach oben kommen.

Wenn du den Sand und die Pflanzen noch nicht drin hast, würde ich ein wenig länger mit den Garnelen warten, weil diese eigentlich recht empfindlich sind. Zwei Wochen finde ich zu kurz (auch wenn man ungeduldig ist :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!