ich will nicht schlafen, schlafen ist blöd!
-
-
Also ich finde ' ne Box für die Nacht auch gut. Höhlenartiges wird von Hunden oft gern angenommen und man hat schnell einen reizarmen sicheren Raum geschaffen. Zusätzlich merkt man gut wenn der Hund unruhig wird und man kann direkt reagieren und mit ihrem rausgehen. Wird der Hund darin unruhig und man weiß sicher, er kann nicht müssen da er gerade draußen war, dann kann man das Gehampel des nächtens auch mal gelassen ignorieren. Wenn es gar zuuuuu langweilig war haben meine immer was zu kauen in die Kiste bekommen. So gewöhnt sich der Hund auch daran, dass Nachts eben nicht Remmidemmi ist sondern Ruhe. Und raus zum Pieschern nur an der Leine und direkt wieder Retour.
Als das bei meinen Hunden gut geklappt hat, ist die Große in ein normales Hundebett in einer Ecke des Schlafzimmers umgezogen und die Kleine schläft bis heute in der Kiste, allerdings jetzt bei offener Tür. Sie geht allerdings abends rein, rollt sich zusammen und steckt erst morgens ihre Nase wieder raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
er meinte, erst 2-2 tage offen und dann geschlossen - so dass sie sich ans durchhalten gewöhnt!
hmmmm - höhle is ok, aber geschlossen ? -
Mir wäre bei einem Welpen auch die Möglichkeit zu unangenehm, dass er doch mal in die Box macht und ich es nicht mitbekomme - und der Hund dann stundenlang in seiner Pfütze liegen muss.
Außerdem sehe ich es sehr kritisch, dass dein Hund dann die Nacht durch kein Wasser zur Verfügung hat. Bei der Wärme momentan kann es auch unangenehm werden, wenn er den Liegeplatz nicht wechseln kann. Meiner zumindest ist jetzt nachts auch nur am Wandern, weil es ihm ständig zu warm wird.Was ich eventuell machen würde, wäre einen Laufstall abstecken, mit der offenen Box darin. Dort kannst du dann auch Wasser hinstellen, es ist trotzdem räumlich begrenzt und der Hund hat genug Platz zum Umlegen. So als Ruhebereich.
Deine Kinder sind zwar schon groß, aber vielleicht hast du sowas ja noch rumliegen? -
Warum sollte ein Hund in einer Box kein Wasser haben dürfen?
-
Zitat
Warum sollte ein Hund in einer Box kein Wasser haben dürfen?
Genau, und warum sollte der auch stundenlang in der Pfütze liegen? Er muss ja nicht gleich mit der Schrankwand einziehen, aber ausreichend groß für einen Welpen, damit er mal den Platz wechseln kann sollte das Ding schon sein. Außerdem wird man doch hoffentlich bei einem Welpen, von dem man weiß er ist noch nicht ganz dicht
auch aufmerksam, sobald er unruhig wird. Dann geht man eben mit ihm raus. -
-
warum sollte ein hund nachts trinken müssen?
im normalfall macht ein hund nicht in sein "bett". es wurde ja schon geschrieben, das bei unruhe der hund , an der leine, rausgeführt wird (zum erleichtern). nur wenn er ständig unruhig ist und man weiss er war grad erst draussen, wird er auch nicht in die box machen und man kann das unerwünschte verhalten ignorieren.
oft ist es aber auch so das die box alleine schon dafür sorgt das der hund ruhiger ist.
lg -
Zitat
warum sollte ein hund nachts trinken müssen?
im normalfall macht ein hund nicht in sein "bett". es wurde ja schon geschrieben, das bei unruhe der hund , an der leine, rausgeführt wird (zum erleichtern). nur wenn er ständig unruhig ist und man weiss er war grad erst draussen, wird er auch nicht in die box machen und man kann das unerwünschte verhalten ignorieren.
oft ist es aber auch so das die box alleine schon dafür sorgt das der hund ruhiger ist.
lgAlso meine trinken nachts auch nix, obwohl sie es könnten. Auch Gasthunde haben hier noch nie nachts getrunken, trotz freiem Zugang zum Wassernapf.
-
Versteht mich bitte nicht falsch, ABER: auch unseren (kleinen) Kindern haben wir doch (ruhig, geduldig und über einen längeren Zeitraum) beigebracht, dass nachts IM (Gitter-)Bettchen geschlafen wird und dass es nachts in der Regel NICHTS zu essen und zu trinken gibt.
Warum sollte (nachts!)eine Box für ein Hundebaby schlimmer sein als ein Gitterbett fürs Baby?
Auch unsere Kleinkinder haben wir zum Mittagsschläfchen hingelegt und abends beizeiten ins Bett "gesteckt", auch wenn diese deutlich dagegen protestiert haben.In diesen Zusammenhängen von "tieschutzrelevant" zu sprechen/schreiben finde ich doch ein wenig übertrieben.
Eigentlich sogar im Gegenteil: Wer es von Anfang an nicht schafft, für einen gewissen Grad an Ruhe zu sorgen, ist später leicht genervt, dann überfordert und wird sich im schlimmsten Fall von seinem Hund wieder trennen.
-
kann mich tüpfels nur anschließen - super geschrieben - sprichst mir aus der seele !!!!!!!!!!
lg -
Zitat
Versteht mich bitte nicht falsch, ABER: auch unseren (kleinen) Kindern haben wir doch (ruhig, geduldig und über einen längeren Zeitraum) beigebracht, dass nachts IM (Gitter-)Bettchen geschlafen wird und dass es nachts in der Regel NICHTS zu essen und zu trinken gibt.
Warum sollte (nachts!)eine Box für ein Hundebaby schlimmer sein als ein Gitterbett fürs Baby?
Auch unsere Kleinkinder haben wir zum Mittagsschläfchen hingelegt und abends beizeiten ins Bett "gesteckt", auch wenn diese deutlich dagegen protestiert haben.Auch das wäre heutzutage wohl schon ein Fall fürs Jugendamt
.Aber seh ich genauso und haben wir bei unserer Dicken auch so gemacht - eine Box, die für den ausgewachsenen Hund ausreicht, ist für einen Welpen absolut OK. Es gibt auch viele Boxen die haben extra Behälter die man an der Tür befestigen kann für Wasser. Wir hatten z.B. so eine:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…portboxen/45785.Wir sind auch nur raus wenn der Hund sich gemeldet hat - alle 2 Stunden halte ich echt für übertrieben - und glaub mir, dass hört Frau (Mann nicht unbedingt
), wenn man direkt daneben liegt und der Hund wird unruhig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!