ich will nicht schlafen, schlafen ist blöd!
-
-
Zitat
In diesen Zusammenhängen von "tieschutzrelevant" zu sprechen/schreiben finde ich doch ein wenig übertrieben.Deswegen "im Prinzip" - die Box wird ja nachts ähnlich wie ein Zwinger genutzt und an diesen sind Auflagen gebunden, die höchstwahrscheinlich nicht erfüllt werden (15m² uneingeschränkt nutzbare Fläche ist da wohl eher nicht die Norm). Dort steht im Übrigen auch, dass der Hund in seinem Aufenthaltsbereich jederzeit Wasser zur Verfügung haben muss. Was man aus der Info macht, bleibt ja jedem selber überlassen.
Mein Hund trinkt übrigens auch nachts, im Sommer sogar mehrmals. Hat meine Hündin früher auch gemacht. Dass Kinder nachts nicht trinken sollen dürfen, habe ich auch noch nie gehört. Aber gut, jeder, wie er mag.
Ich wollte auch nur zu bedenken geben, dass wenn schon eine Box herhalten soll, dann wenigstens so groß, dass der Hund sich mehrmals umlegen kann und Wasser zur Verfügung hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Deswegen "im Prinzip" - die Box wird ja nachts ähnlich wie ein Zwinger genutzt und an diesen sind Auflagen gebunden, die höchstwahrscheinlich nicht erfüllt werden (15m² uneingeschränkt nutzbare Fläche ist da wohl eher nicht die Norm). Dort steht im Übrigen auch, dass der Hund in seinem Aufenthaltsbereich jederzeit Wasser zur Verfügung haben muss. Was man aus der Info macht, bleibt ja jedem selber überlassen.
Nein, die Box wird in den allermeisten Fällen nicht wie ein Zwinger genutzt, sondern wie ein Körbchen: als Schlafplatz. Ist ein Unterschied, ob der Hund seine Wachzeit da drin verbringt, oder ob er schläft. Er soll da ja nicht rumtigern und toben, sowenig wie das Kind im Bett Action machen soll. -
hallo ihr lieben,
allllssssooo - seit 2 tagen steht nun die box bei uns im wohnzimmer. diese wird nur zum schlafen genutzt und ist auch groß genug für akinakind und später akina fräulein - :).
ich hab von außen noch eine leichte decke drübergehangen, so dass der höhlencharakter gut durch kommt.
und siehe da - nach anfänglichen zickereien geht akina nun relativ freiwillig in die box zum schlafen - freu.
die erste nacht haben wir die tür noch aufgelassen, gestern nacht zugemacht.
sie hat sich dann brav zum pippi machen gemeldet, ohne aber groß theater zu machen, bin dann immer sofort hin, tür auf - akinakind gleich hochgenommen und raus - pippi machen.
hat alles super geklappt und sie kam letzte nacht auch nur 2 x - also jedesmal ca 3-4h durchgehalten - welch ein erfolg!! :)
trinken tut sie nachts auch nix obwohl wasser da steht.
ihr schlafverhalten war in den letzten beiden nächten auch ruhiger und das rumtrappeln war garnicht.
bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
tagsüber ist sie viel lieber draußen, schläft auch dort oder, döst, spielt, beobachtet.
was mir aufgefallen ist, wenn sie tagsüber drinnen mit uns ist, dann kommt sie ständig an, will raus, ect. wenn ich dann mein - neeee - sie hat doch grad vor 10 min gepieselt - kann ich schon auf die nächste pfütze drinnen warten. na ja - ich hoffe das wird noch.
also box - find ich gut!! -
Super, Glückwunsch, das hört sich doch toll an!

Versuch mal tagsüber auf die Pieselzeiten zu achten. Alle 10 Minuten ist schon bissl oft..... Zur Not bisschen Urin auffangen und nachsehen lassen wegen Blasenentzündung.
Aber ich freu mich mit Dir über Deine ruhigeren Nächte!
-
Zitat
tagsüber ist sie viel lieber draußen, schläft auch dort oder, döst, spielt, beobachtet.
was mir aufgefallen ist, wenn sie tagsüber drinnen mit uns ist, dann kommt sie ständig an, will raus, ect. wenn ich dann mein - neeee - sie hat doch grad vor 10 min gepieselt - kann ich schon auf die nächste pfütze drinnen warten. na ja - ich hoffe das wird noch.
also box - find ich gut!!Erstmal - toller Erfolg!
Ansonsten ist Eure Kleine gerade dabei zu erkennen "Garten ist toll und Wohnung ist langweilig" also, wie komm ich dahin wo's toll ist? Eine Moeglichkeit - ich piesel in die Wohnung. Also lass sie in jedem Fall wenn sie Dir vor die Füße pinselt nur kurz raus und gleich wieder rein damit sie da kein Erfolgserlebnis hat. Und ansonsten ist jetzt das ueben von Ruhezeiten und Frustrationstoleranz angesagt...
-
-
das mit der frustrationstolleranz ist ein echt guter ansatz - danke!
wie über ich das am besten?? ich möchte doch, dass sie sich vernünftig entwickelt - :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!