ich will nicht schlafen, schlafen ist blöd!

• hallo ihre lieben,
    ich muss hier noch mal was loswerden.
    seit 2 tagen hat sich das nächtliche theater verschärft.
    akina will einfach nicht mit uns zusammen den wohlverdienten nachtschlaf halten. :verzweifelt:
    abends zw. 9 uhr und 9:30 uhr is schluss mit lustig und ruhe kehrt ein - akina ist im körbchen oder meistens davor eingeschlafen.
    da wir immer gegen 22:30 uhr auch ins bett gehen, wecken wir sie davor und ab raus zum pippi machen.
    entweder macht sie was oder nich, dann wieder rein, ins körbchen und licht aus - GUTE NACHT.
    hier klappt das einschlafen von ihr meistens noch ganz gut, sie zappelt zwar noch ewig rum, gähnt, schmatzt, grunzt und rollt sich - aber irgendwann is dann ruhe, puh.
    gegen 1-2 uhr morgens is dann die nacht entgültig vorbei. sie wuselt, grunzt, schmatzt, fiept rum, tappelt durch das haus, schmeißt sich hin, steht wieder auf, schmeißt sich wieder hin, will mich wecken (bin ja schon wach - :fear: ), leckt mich ab usw.
    pippi machen fehlanzeige, draußen hört sie null, wetzt über den hof - will spielen und keine spur von müdigkeit.
    wenn ich sie dann endlich wieder geschnappt bekomme und drinnen bin, geht das ganze theater von vorne los - bis zum nächsten morgen.
    ich habs mit ignorieren versucht, beruhigen, ermahnen, schimpfen, leckerli, ect. - irgendwie will sie einfach nicht nicht mehr schlafen und zeigt mir auch nicht richtig an, nu muss ich aber echt raus - pippi machen. da sie ja ständig am wuseln is, kann ich hier im moment nix deuten und so geht schon mal die eine oder andere pfütze in den flur. :???:
    auch hört sie nachts null - tagsüber klappt das eigentlich schon recht gut.
    wie kann ich sie zum SCHLAFEN bewegen? (sie sieht doch, dass ich auch schlafe - das stört sie aber überhaupt nicht) :pfeif:
    PS. aufgefallen ist mir auch, dass akina sich draußen VIIIELLL wohler fühlt als drinnen.
    lg

• Ich würde aufregende Aktionen lieber auf den Tag legen und abends nur zu ihrer gewohnten Pipistelle gehen. So kommt sie eher runter und verbindet den Abend schonmal mit Ruhe und nicht mit Action. Wenn sie abends nochmal neues erlebt hat ist es klar das sie hochdreht und das erst verarbeiten muss.

• Sie sieht, dass du nicht schläfst und hat mit dem Thewater auch Erfolg. Es passiert was,
    von ihr auch gemecker aber es ist nicht merh sooooooooooo langweilig.
    Meine haben auch manchmal die Idee es wäre Zeit aufzustehen. Da hilft nur tot stellen, also
    auch nicht grinsen, blinzeln oder so. Meine sind allerdings erwachsen. Wenn du unsicher bist ob sie
    nicht soch muß würde ich aufstehen ohne groß tamtam oder was zu sagen und mit ihr raus gehen.
    Macht sie ist gut, wenn nicht auch, dann wieder ab ins Bett und sofort in Koma fallen.
    Und das schwerste dabei, mehr Ausdauer haben als dein Hund :D

• Das ist natürlich deutlich zu wenig. Wenn Du dann noch viel Aktion mit ihr machst und sie viel beschäftigst, dann ist sie schlichtweg überdreht.

Du hast ja Kinder, da dürftest Du das auch kennen, wenn die "drüber" sind und nach aufregenden Tagen so überdreht, dass man sie kaum ins Bett bekommt. Das ist für Deinen Welpen gerade Dauerzustand.

Hunde, und vor allem Welpen, müssen tagsüber schlafen, schlafen, schlafen... Ruhige Spaziergänge, zwei Stück am Tag, nach der Regel 5 Minuten pro Lebensmonat sind genug. Zwei bis drei Mal die Woche einen neuen, aufregenden Ort besuchen, damit der Hund an die Umwelt gewöhnt wird, regelmäßige Hundekontakte und damit hat ein Welpe dann genug zu tun...

• Zitat

vormittags schläft sie ca 2-3h und ab 15 uhr dann garnicht mehr. da sind dann unsere jungs auch da und sie hat ablenkung.

Für einen Welpen ist das viiiieeeeel zu wenig Schlaf.Érwachsene Hunde schlafen ja eh im Schnitt ca. plus minus 18 Stunden,Welpen noch mehr.

Wahrscheinlich ist sie so übermüdet das sie nicht mehr schlafen kann und wenn ihr dann abends auch noch Halligalli macht,wundert es mich nicht.

Sorgt dafür das Welpi in Ruhe gelassen wird und einen Platz zum schlafen hat wo er nicht gestört wird. Abends würd ich generell kein Programm mehr machen.Nur noch vor die Tür Pipi machen und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!