Kopfschüttelndes Bellen...
-
-
Hallo,
...hat jemand eine Erklärung?
Unsere Verona bellt sehr selten.
Wenn sie allerdings bellt, dann aber richtig.Sehr tief, sehr laut, sehr angsteinflössend.
Fussgänger wechseln die Strassenseite, Jack-Russell-Terrier bekommen Bluthochdruck,
Schäferhunde und Doggen verstecken sich hinter Baumstämmen. Oder hinter Frauchen.Dabei ist sie so gefährlich, wie ein Wattebausch. Ein rosa-farbener.
Was auffällt, nach jedem Beller, schüttelt sie den Kopf.
Waouhuuau - flapp-flapp-flapp (die Ohren) - Waouhuuau - flapp-flapp-flapp... usw.Warum?
Ist sie sich selbst zu laut? -Oder was für Gründe kann es dafür geben?
Interessierte Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viele Hunde schütteln auch den Kopf um Streß abzubauen. Einfach ganz unterbewußt.
Snoopy macht das einmal nachdem er fertig ist mit seiner Bellattacke. Kopfschütteln udn schon ist er wieder der Alte und weiter geht es mit der Tagesordnung.
Bei den Hunden von gegenüber (Dauerbeller) beobachte ich das bei einen der Hunde au immer wieder. Der schüttelt au zwischen den bellen den Kopf.Kann aber au sein was du sagst...sie findet sich einfach selbst zu laut.
-
Ich würde auch sagen, dass es sich um Stressabbau handelt.
-
Würde auch sagen, dass es Stressabbau ist. Nun ist die Frage, WAS macht ihr so einen Stress?
-
Zitat
Würde auch sagen, dass es Stressabbau ist. Nun ist die Frage, WAS macht ihr so einen Stress?
Stimmt, es muss einen Auslöser geben.
Grundsätzlich muss es ja auch einen Grund geben, warum sie bellt... und ich kann mir vorstellen, dass die Situation, inkl. Bellen dann so stressig ist, dass sie mit dem Kopf schütteln muss. -
-
Das ist die Verneinung
Sie bellt, und dann sagt sie: 'mein ich gar nicht wirklich so.'
Dann bellt sie wieder und dann wieder: 'nee, mein ich gar nicht wirklich so.'Ansonsten könnte ich fast der Meinung der anderen sein.
LG
Chrissi -
Zitat
Hi,
in dem Buch von Günther Bloch "Die Pizza-Hunde" wird dieses Verhalten perfekt beschrieben"Konfliktsituation - Anspannung/Stress - Kopfschleudern - Auflösung des Konflikts"
Bloch beschreibt dieses Verhalten als Übersprungshandlung zur Auflösung einer konflikträchtigen Situation im Umgang mit Artgenossen oder auch mit dem Menschen.
Im "Hundespiel" ist das oft zu beobachten, wenn das "Spiel" zu kippen droht und in Jagdverhalten übergeht. Wir beenden dann als HH den sich aufbauenden Konflikt und reglementieren die Gruppe, worauf sich fast alle Hunde schütteln.....und dann wieder völlig normal miteinander umgehen.LG
-
Ich nenn es immer "Stress abschütteln " . Der Stress wird regelrecht weg geschüttelt
-
Hallo,
...danke für die zahlreichen Antworten.
Iher meint also, dass das stressbedingt ist.
Aber... sie macht das immer. Egal in welcher Situation.
Nach jedem Beller wird geschüttelt.
Egal ob Hundekontakt, Spiel oderBettelei.
Da hätte sie ja quasi Dauerstress.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Du hast doch geschrieben sie bellt sehr selten ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!