Gutes Flohspray fürs Schlafzimmer.

• Ich habe von Pet Vital den Bio-Insect-Shocker. Der funktioniert gut, und du brauchst dir keinen Kopf um Chemie machen. Das ist zwar Umgebungsspray, aber so harmlos für Mensch und Hund, dass ich meinen Hund bei geringem Befall damit eingerieben habe - und weg waren die Flöhe.
    Wenn der TA sagt, dass du noch keine Chemiebombe brauchst, dann würd ich mich da auch dran halten...gibt ja durchaus einen Grund, warum die Mistviecher gegen immer mehr Mittel resistent werden.

• Hach, ich bin da ja so unentschlossen.
    Bin ja auch nicht so begeistert von der Chemiekeule.

Wir haben jetzt entschlossen, dass wir es erst ohne Chemie versuchen.

Bis heute abend ist das ganze Bettzeug gewaschen. Dann wird ordentlich mit Essigreiniger-Wasser geputzt.
    Das Bettteil, welches wir nicht waschen können wird mit Lavendelöl beträufelt. (Kommt mir sehr entgegen, ich liiiiiiieeeeeebbbbbbbeeeeeeee Lavendel. :D )

Kishas Sachen kommen komplett raus und werden in Säcken mit Flohpuder bearbeitet.
    Ich hoffe, dass das hilft. Falls nicht, dann kommt aber auf jeden Fall der Fogger.
    Aber wir versuchen es jetzt erst einmal noch ohne.
    Falls wir den Fogger dann noch benötigen, dann hole ich ihn aber wie bereits geraten beim TA.
    Will das wirklich nur einmal machen.

• Das Levendelöl wird die Flöhe aber nicht töten sondern höchstens vertreiben, direkt dir in die Arme ;)

Dann würde ich ehr versuchen mit einem Dampfreiniger (kann man auch ausleihen) die Viecher zu beseitigen. Sonst war die ganze Mühe der entflohungsaktion umsonst. Diese Mistviecher vermehren sich in windeseile und das ganze geht wieder von vorne los.

• Wir hatten hier vor Monaten einen massiven Flobefall von Hund und Katz.Ich hab glaub ich um die 100€ ausgegeben weil nix geholfen hat,trotz aller Maßnahmen.Am Ende hat mir das Raid Insektenspray geholfen.Nach fast drei versprühten Flaschen für 120qm war alles tot.

• Ich hab halt einfach vor der Chemiebombe angst, weil ich Asthma habe und befürchte, dass da was im Schlafzimmer zurückbleibt. :verzweifelt:

Deswegen wollen wir es jetzt einmal ohne Chemie versuchen. Sollte es nicht funktionieren, dann werde ich auch einen Fogger benutzen.
    Ich hoffe, dass ich die Entscheidung nicht bereuen werde. :D Meine Stiche heilen doch gerade so schön ab. ;)

Ich baue einfach darauf, dass wir es ohne Chemie hinbekommen.
    Bin doch soooo ein positiv denkender Mensch. ;)

(Und dann dreht sich das Bild und ich sitze wild fluchend vor dem PC, komplett neu verstochen, alles schon schön aufgekratzt und ärgere mich, dass ich nicht gleich den Fogger benutzt habe. :löl: )

• Das Raid ist Chemiefrei,das ist so ein Chrysanthenenextrakt drin der den Chininpanzer zerstört und die Tiere so abtötet.Man sollte das Zeug aber nicht einatmen.

Ich hab einen Raum eingenebelt komplett und auch gezielt gesrüht,hab aber einen Mundschutz vorgehabt.Hab dann die tür für 2 Stunden zu gelassen und danach die Fenster 2 Stunden sperrangelweit aufgelassen.

Kein gestank,kein gar nix.Hab allerdings die Betten vorher abgezogen und einmal durchgewischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!