Hundenotfall (Unterbringung gesucht) - Raum Detmold

• Zitat

Wohnung suchen wo Hunde erlaubt sind?! Du würdest doch auch nirgends einziehen wo deine Kinder ned erlaubt sind *duckundweg*

Du hast den Eingangspost aber schon gelesen, oder nur das rausgepickt was du lesen wolltest? :???: Tut mir leid, aber so kommt mir diese Antwort wirklich vor.

LesNess
    Hast du eine Stelle oder eine Idee?

• Zitat

Du hast den Eingangspost aber schon gelesen, oder nur das rausgepickt was du lesen wolltest? :???: Tut mir leid, aber so kommt mir diese Antwort wirklich vor.

LesNess
    Hast du eine Stelle oder eine Idee?

:gott: danke!

• Also, Maja ist eine kastrierte Hündin aus Malta. Sie ist 1 1/2 und ca. 45cm groß. Sie ist super verträglich mit Katzen.
    Bei Hunden ist sie erst zurückhaltend bis ängstlich. Sie braucht einige Zeit bis sie 'aufgetaut' ist. Genau so ist das bei Kindern. Sie liebt meine 3 Kids über alles und lässt auch viel mit sich machen. Aber bei fremden Kindern braucht sie erst Zeit um sich an sie zu gewöhnen.
    Maja kennt die Grundkommandos wie 'sitz,platz,bleib' aber manchmal vergisst sie das sie weiß was das heißt ^^
    Sie bekommt das SensiPlus von Josera weil Maja allergisch gegen Rind und auch Getreide ist. Wenn sie was anderes bekommt kratzt sie sich ihre Ohren auf und leckt sich die Pfoten wund.

• Hi,

helfen kann ich euch leider nicht, aber ich weiß, dass es hier im Forum einige User aus der Umgebung gibt.

Vielleicht würde es helfen, wenn du den Threadtitel änderst (einfach einen Moderator anschreiben und nett darum bitten) und deinen Ort mit angibst, so werden sicher die entsprechenden Personen auf euch aufmerksam. (Aber vielleicht hast du ja auch schon jemanden gefunden) ;)

Ich drück die Daumen, dass ihr alles geregelt bekommt. =)

• Zitat

Wohnung suchen wo Hunde erlaubt sind?! Du würdest doch auch nirgends einziehen wo deine Kinder ned erlaubt sind *duckundweg*

Das ist nun mal leichter gesagt, als getan und ist kein produktiver Beitrag, denn die TS hat schon geschrieben, dass es schwer ist MIT Hund eine Wohnung zu finden.. ;)

Hier eine Wohnung mit Hund zu finden ist auch schon eine harte Herausforderung. Wenn man eine Eigentumswohnung oder ein Haus hat, nimmt man die Wohnungssuche mit Hund viel zu leicht.

Ich würde den Hund in der Zeit ins TH geben (unser TH z.B. hat auch eine Urlaubsbetreuung).

• Zitat

Joa, ich hab den Eingangspost komplett gelesen und darauf hin meine Antwort geschrieben.. und ich weiss, dass es mit Hund schwerer ist eine Wohnung zu finden, aber in der alten Wohnung waren Hunde ja wohl erlaubt :roll: .. also würd' ich in der alten Wohnung bleiben.. und wenn das nicht geht, dann würd ich mir eine super Pension suchen (die aber bestimmt dann wieder zu teuer is)

• Ich kann hier nicht alleine bleiben. Ich kenne hier niemanden. Ich bin mit meinem Mann hergezogen und nun sitze ich allein hier. Außerdem kann ich mir die Wohnung alleine nicht leisten. Das kann mein Mann auch nicht......

• Ist der Hund über eine TS-Organisation vermittelt worden?
    Dann können die ggf. mit einer Pflegestelle für den Übergang weiterhelfen.
    Auch im TH kann man wegen Übergangs-PS nachfragen, Aushänge beim TA machen, Aushänge in Hundefachgeschäften.

Grundsätzlich wäre ich übrigens mit der Verbreitung privater Dilemmas im Netz ein wenig sparsamer. Dies ist ein Bereich des Forums, in dem man auch ohne Registrierung mitlesen kann, die nächsten 300 Jahre ungefähr. ;) Gib ggf. Bescheid, wenn sich das Thema erledigt hat, dann entfernen wir den Thread.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!