Hundenotfall (Unterbringung gesucht) - Raum Detmold

  • Ich hatte schon eine PN geschrieben , aber bis jetzt noch keine Antwort. Deshalb schreibe ich hier lol.

    Also , ich weiß nicht wie das Rechtlich aussieht .. Aber könnte man das nicht so machen , das die Hündin Morgens z.b. zu mir gebracht wird (wenn das mit meinen dreien klappt) und Abends wieder abgeholt wird? Also könnte man das nicht mit dem Vermieter irgendwie klären? Wäre dann ja Quasi nur über Nacht immer wo der Hund da wäre. Ich könnte mich zwar auch so anbieten die Hündin für einige Zeit zu nehmen , nur hätte ich Angst das diese Zeit zu lange wird und die Hündin sich dann an uns gewöhnt und später ja dann wieder bei uns ,,rausgerissen,, wird um wieder zu den alten Besitzern zu gehen.

    Ach & noch was. Ich kenne die Situation. Ich habe 6 Monate in Detmold eine Wohnung gesucht wo Hunde erlaubt sind. Ich habe nichts gefunden. Wenn dann waren die Wohnungen entweder immer zu klein oder zu teuer. Daher auch mein Umzug in eine andere Stadt.

    Wenn du mir per PN (Privat Nachricht) schreiben würdest was genau ihr/dein Mann sucht , könnte ich mich aber vllt auch ein wenig umschauen wenn du magst.

  • Zitat

    Joa, ich hab den Eingangspost komplett gelesen und darauf hin meine Antwort geschrieben.. und ich weiss, dass es mit Hund schwerer ist eine Wohnung zu finden, aber in der alten Wohnung waren Hunde ja wohl erlaubt :roll: .. also würd' ich in der alten Wohnung bleiben.. und wenn das nicht geht, dann würd ich mir eine super Pension suchen (die aber bestimmt dann wieder zu teuer is)


    Nun es läuft aber nicht immer so im Leben wie man es gern hätte. Das der Hund in der Familie bleiben soll ist doch offensichtlich. Wäre es den Parteien egal, dann wär der Hund schon im Tierheim, meinst du nicht? Und der Vergleich mit den Kindern: Auch mit Kindern findet sich heutzutage nicht mehr so leicht eine Wohnung. Es ist leider so das Kinder in einem ähnlichen Ruf stehen wie Hunde: Machen Dreck, sind Laut, Nachbarsfrieden gestört. Und es gibt durchaus Menschen, die ihre Kinder dann auch mal "Zwischenparken". Sei es bei Oma und Opa, der Tante oder den Paten. Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem darin, solange nach einer Lösung gesucht wird. Und da der Mann der TE sicherlich nicht will, dass die Freundin wegen ihm Ärger bekommt und die TE offenbar schon aus der alten Wohnung ausgezogen zu sein scheint... ja was machen? Entweder Hund ins Tierheim oder eine Übergangslösung finden. Auch ich würde erstmal alles dran tun MIT meinen Hunden umziehen zu können, sollte hier der Supergau eintreten, aber ich hätte auch kein Problem damit meine Hunde für eine Weile irgendwo zwischen zu parken, wo ich weiß das es ihnen gut geht. Da die TE hier um Hilfe bittet, finde ich die Art und Weise wie du geschrieben hast einfach nicht passend und auch ein Stück weit beleidigend.

    Ich habe nichts gegen dich Mucci, aber ich finde einfach das eine solche Antwort einfach nicht sein muss. Hier hat sich eine junge Familie getrennt und suchen nun händeringend um eine Lösung für den Hund. Das finde ich super, denn es gibt auch andere Wege dieses Problem zu lösen und diese Wege wollen sie nicht einschlagen. Also warum noch drauf"hauen"? Ich hätte deine Antwort verstanden, wenn die TE geschrieben hätte, dass der Hund weg muss und zwar so schnell wie möglich. Stichwort "Scheidungswaisen".

  • Das Tierheim in Bad Salzuflen nimmt auch Hunde als Pensionstiere auf. Ist wirklich nicht optimal, aber wenns nicht anders geht für kurze Zeit ja vielleicht eine Überlegung wert.

    Ich kenne das Problem mit der Wohnungssuche auch schon zur Genüge und kann mir vorstellen, dass man bei so einer Belastung wie sie die TS gerade hat, eben Trennung, die Kinder, alte Wohnung zu teuer, schneller daran denkt, den Hund abzugeben. Klar ist das sch***e, aber ich kann es total nachvollziehen, dass man bei so vielen Problemen eben daran denkt, dem Hund ein neues Zuhause zu suchen.

    Hier gibts eine Menge Leute aus deiner Region, es findet sich bestimmt jemand, der eine Lösung für den Hund oder vielleicht sogar eine Wohnung findet.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!