verliebt in einen Dobermann

  • Ich kann es auch nicht verstehen wie man einfach mal so ein Tier aussetzen kann,aber die Maus hatte wohl generell ein eher schlechtes Leben und wurd wohl nur gehalten um Welpen zu "produzieren". Als wir sie gefunden haben war die Milchleiste ähnlich aussehend wie die Euter einer Kuh und bei der anschliessenden Untersuchung stellte man dann fest das sie noch nichtmal richtig abgestilt hatte.
    Wir vermuten fast das sie ausgesetzt wurde weil sie beim Vermehrer ausgedient hat und er somit mit ihr nichts mehr anfangen konnte. :mute:


    Ist ja erst Mittwoch vielleicht bekommst Du ja noch die Woche Antwort,ich drück jedenfalls die Daumen. :smile:

  • BOOAAAARRRR da bekomm ich echt Aggressionen.
    Sowohl gegen diese "Züchter" und auch gegen die, die dann da auch noch Hunde kaufen.
    Warscheinlich hat man den ganzen Wurf gerade nach Polen gekart um sie zu kupieren, die Mutter war dann hinfällig...


    Deswegen fordere ich einfach schon aus Prinzip, für JEDES Tier einen Sachkunde nachweis...
    Ob katze, hund oder "nur" maus...
    das würde solchen leuten die basis nehmen,....
    Immerhin steht das im TierSchuG....


    AUFRREEEEGG

  • Hi,


    was soll der Sachkundenachweis gegen solche Machenschaften ausrichten? Den mach in fünf Minuten beim Tierarzt.


    Und für jeden nachfolgenden Hund, brauche ich den dann eh nicht mehr.


    Das ist leider keine Garantie.

  • beim TA...
    nee nee, ich würde dafür das vet. amt einspannen, eine spezielle prüfstelle einrichten.
    von mir aus ein 2h schriftlicher sachkundenachweis.
    nur bestanden bekommt man eine "Tier-Kauf-Genehmigung".
    Ohne dürfen keine Tiere verkauft, gekauft oder gehalten werden.


    klarrr.. das beugt jetzt nicht allem unheil vor, aber würde zumindest verhindern das OBI kaninchen oder boas an unwissende verkauft, aquarienfische nach 2 tagen sterben oder gar kinder auf die idee kommen, ne maus in die microwelle zu stecken.... und natürlich auch, sich nen hund zu kaufen, nur weil er soooo niedlich war

  • So siehts aus ,der Sachkundenachweis bringt in so nem Fall absolut nichts.
    In dem Fall hat es ja noch nichtmal was gebracht das Dobermänner hier in NRW unter die 20/40 er Ordnung fallen,sprich Sachkunde,Haftpflicht und Chippflicht was alles dem Ordnungsamt vorgelegt werden muss.
    Sachkunde ist pille palle,der ist regelrecht lachhaft,zumal ich sehr stark bezweifel das die Prüfung abgelegt wurde,Haftpflicht wurde schätzungsweise nie abgeschlossen (wozu auch wenn der Hund nur dazu dient Welpen zu produzieren und nie gross rauskommt :mute: ) Tja und Kennzeichungspflicht,sprich Chip....sie ist zwar gechipt aber wie soll man es auch anders erwarten nirgends registriert.
    Ist aber halt nicht weiter verwunderlich wenn ich mir nen Hund zuleg und genau sowas ja plane,das wird sicherlich nicht die erste/letzte Hündin gewesen sein die man sich zu so Zwecken anschafft,ist halt leider schnell verdientes Geld.Und wieso sollt man erst in den Hund investieren wenn man das doch alles schön sparen kann. :( :


    Das dumme ist halt egal was sich die Ämter evtl. noch einfallen lassen,so "Menschen" werden immer wieder Schlupflöcher finden. :( :

  • naja aber der NRW sachkunde nachweis, muss doch nicht VOR dem zulegen des tieres abgelegt werden, oder?


    klar schlupflöcher gibts immer, aber deswegen gleich gar nichts tun?
    wenn nur 1tierhalter wegen dem nachweis sagt, OHHH lieber doch nicht, erlaubnisschein ist zu teuer, dann bleibt wenigstens diesem einem tier leid durch evtl haltungsschäden erspart.


    nur weil die nazis sich auch immer mehr vermehren, heißt das ja auch nicht, dass man nichts tun braucht ;)

  • Ich hoffe der Vermieter erlaubt es dir, dass der Dobi einzieht...Ich wollte ja gerne einen Rotti, hab dann den vermieter per Mail gefragt ob es erlaubt ist zwei Hunde zu halten und ob es bei den Rassen welche gibt, die nicht erlaubt sind. Zurück kam, dass bis auf: Rottweiler, Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier, Dobermann, Argentinische Dogge, Fila Brasileriro, Mastiff, Spanischer Mastiff, Neapolitan Mastiff und die Rasse Tosa alle Hunderassen erlaubt seien :???:


    Ich hoffe du hast mehr Glück..

  • notfalls muss ich mich eben streiten!


    vorallem weil der dobi ja kein listenhund ist...


    rotti ja leider schon...


    wenn nötig geh ich dort MIT hund persönlich vorbei ^^


    das muss einfach klappen, alles andere wäre dem hund gegenüber so ungerecht. das hat er nicht verdient...

  • Nicht das ich wüsste,wir haben unseren erst vorgelegt da hatten wir schon ne ganze Weile den Hund,zumal die hier beim Ordnungsamt noch nichtmal drauf hinweisen wenn der Hund in die Verordnung reinfällt,geschweige kontrollieren,bisher gucken die nur "Unauffällig" ob ne Steuermarke zu sehen ist,alles andere interessiert scheinbar nicht. :/ Ausser natürlich es ist ein Listenhund,dann wird natürlich gaaaaanz genau hingeguckt. :roll:


    Was den Schein angeht,was nutzt es sowas einzuführen wenn kein Personal da ist um sowas zu kontrollieren?
    Wieviele Hunde fristen ein Leben in irgendwelchen Gärten oder jetzt speziell in dem Fall,wieviele Dobermänner verbringen ihr ganzes Leben auf irgendwelchen Firmengrundstücken um diese zu bewachen.Wie soll man da unter Kontrolle halten können welcher der Halter dann eben halt die Erlaubniss dazu haben.Das ganze ist irgendwie ein Fass ohne Boden,vorallem wenn es immer wieder Menschen gibt die selbst bei der Anschaffung eines Tieres sparen wollen.....


    Aber das gehört hier nicht her,hier hibbeln wir lieber weiter rum und warten gespannt was Dein Vermieter dazu sagt. ;)
    Wir müssen bei unserem auch noch anfragen wenn alles andere soweit passt,da wir aber auch einen Nachbarn mit einem super lieben Pitbull haben ,mach ich mir da weniger nen Kopf,ausser das die evtl. sagen sie erlauben keine Zweithunde....

  • Zitat

    naja aber der NRW sachkunde nachweis, muss doch nicht VOR dem zulegen des tieres abgelegt werden, oder?


    Selbst wenn, es bringt doch eh nix ^^
    Die Ehrlichen machen es so, wie es das Gesetz vorschreibt.. und die andren kümmern sich nen Scheiss drum. Jemand der ehrlich und aufrichtig ist wird seinen Hund auch net an der Laterne aussetzen. Die andren schon.
    Gesetze hin oder her - wer keinen Bock hat, der wird sich net dran halten. Fertig.


    Ich denk ja jedes Mal das sich hier was von Vermieterseite getan hat wenn der Thread leuchtet :D Schade. Aber vllt das nächste Mal dann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!