Ständig Blödeleien

• Hol dir n Trainer ins Haus. Es könnten jetzt tausend Sachen sein, die hier keiner feststellen und dir die passenden Tipps geben kann.

Entweder die zwei haben nen Problem damit, keine Aufmerksamkeit von dir zu bekommen (du schläfst, bis nicht da- keine Zuwendung erfolgt, Hunde drehen durch) oder sie haben doch nen Problem mit dem allein sein. Oder sind sind nicht in alle Richtungen vollständig ausgelastet, oder oder oder.

Ne ehrlich, wie soll man das von so weit weg aus beurteilen. Mal ne unabhängige, dritte Meinung einholen schadet nicht.

• Neu

Hi

hast du hier Ständig Blödeleien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke dir,also mein Kind ist ja schon älter,so 3, der geht in den Kindergarten,also die Zeit für die Hunde sollte ich eigentlich haben ;)
      Naja ich sag mal so ich komm mit mir selbst nicht so gut klar,und stehe damit alleine da,aber das gehört ja nicht ins Forum hier ;) Mag nicht dass der Threat geschlossen wird.

• Ich meine mich zu erinnern, dass das in der alten Wohnung doch schon genauso war?
      Nicht böse sein, aber du hast Gebrauchshunde, bist du da wirklich immer konsequent? Ich kenne das von mir, Lucky zerstört GsD nichts, aber er geht auch von seinem Platz runter und legt sich ins Bett oder so, weil ich da nicht immer hinterher bin.
      Wäre jetzt so mein Ansatz. Alles erstmal regeln, keine freien Entscheidungen mehr und alles so gut wie möglich sichern.

• wieviel zeit da ist, ist ja auch immer subjektiv. jeder mensch ist anders belastbar. ich kann dir nur raten dir hilfen zu holen. dabei ist vielleich noch nicht mal ein trainer nötig. die hunde stehen ja gut im gehorsam.
      klar kann ich verstehen, das es schwer ist jemanden zu finden mit 2 großen hunden spazieren zu gehen.
      hier in meinem bekannten - und freundeskreis ist es üblich sich gegenseitig zu unterstützen. wenn ich mal keine zeit habe, geht eine freundin mit unserem hund und umgekehrt. wir unterstützen uns mit fahrdiensten u.s.w.
      man kann halt nicht alles selber machen
      hats du denn einen partner oder familie in der nähe, die dich unterstützen könnten.
      ich würde auf jeden fall ausprobieren, ob mehr bewegung hilft. ist ja auch klar, ewnn sie den ganzen tag schlafen, das sie dann nachts "hummeln im poppes" haben.
      lg

• Nightstalcer,
      in wiefern meinst du das mit Konsequent?
      Wenn ich da bin/wachbin machen sie ja nix wo ich mich konsequent durchsetzen müsste, mein Wille ist Befehl.
      Ausserdem schlafen sie wirklich den ganzen Tag,oder gammeln im Körbchen rum.

Jojuta,
      das Problem ist ich habe keine Freunde,und meine Familie ist ewig weit weg, und mein Mann will nix mit den Hunden zu tun haben,er streichelt sie zwar und so,aber rausgehen tut der mit denen nicht.
      Im Prinzip ist es mein alleiniges Problem.
      Und wenn ich jetzt noch ankomme mit wir brauchen einen Trainer,dann zeigt der mir erst recht den Vogel,
      da er das meiste Geld ranbringt sind mir da die Hände gebunden...

• mensch - ich würde dir so gerne helfen !!!!
      bist du in einer huschu? da kann man doch auch private kontakte knüpfen und sich mal zum rausgehen verabreden.
      in der nachbarschaft sind doch auch bestimmt hunde (+menschen)? vielleicht ist da einer bei , der zu euch passt.
      du musst offensiv mit deinem problem umgehen.
      wenn zu mir eine entfernte bekannte käme und mir dein problem schildern würde, wäre ich sofort bereit an der problemlösung zu arbeiten. raus müssen ja alle hunde.
      ein trainer könnte dir das nicht abnehmen. die hunde scheinen ja gut im gehorsam zu stehen. der trainer kann nur tips geben , umsetzen muss das der halter.
      ich drück dir die daumen , das du jemanden findest, mit dem du dich visavis austauschen kannst.
      wenn du mal so quatschen musst , schick mir ne pn.

• Wie sieht denn so ein normaler Alltagstag für die Hunde aus ?
      Hast Du generell keine Lust auf Spaziergänge oder fehlt Dir nur Gesellschaft?
      Wie oft trainiert ihr?

Mein Hund (Mali x DSH) hätte auch in jungem Alter keine Spaziergänge im herkömmlichen Sinne gebraucht, was er wollte war Arbeiten und am Rad laufen/sprinten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!