Ständig Blödeleien

• Zitat

Himmelherrgott was für eklige Tiere hast du denn bitte, die Windeln fressen? :lol:

...

Menschenkacke ... explizit Kinderkacke ist ( neben Snackbar Katzenklo ) ein ganz besonderes Schmankerl für Hunde :lol: .

TS: Was wäre, wenn du ihnen z. Nacht eine Zimmerleine anmachst ? :???:
    Lang genug, dass sie noch etwas Bewegungsspielraum haben, kurz genug, damit sie nicht durch die Bude latschen können.
    Wasser kann man ja in die Nähe stellen, damit sie ran kommen.

• Neu

Hi

hast du hier Ständig Blödeleien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich kenne es von Bekannten so, dass das Baby den Alltag für alle Beteiligten total durcheinander wirft und dass das natürlich auch die Hunde betrifft. Wenn ich mir dein Avatar anschaue, hast du Agility gemacht, was die Hunde körperlich und geistig fordert. Was davon findet denn jetzt noch statt? Häufig sind solche Dinge Zeichen dafür, dass die Hunde unausgelastet sind und sich dann einfach eine Ersatzbeschäftigung suchen, wie zum Beispiel Mülltonne ausräumen. Müssten da vielleicht die Stellschrauben etwas verändert werden? Vielleicht mehr Kopfarbeit zwischendrin, ab und an mal 5 Min?
      Außerdem würde ich trotzdem mal auf den Windeleimer, leere Dosen stellen, so nen schönen Dosenturm, allerdings sollte dann der Rand ohne scharfe Kanten und ohne Deckel sein. Schaden kann es nix, so wie du deine Hunde beschreibst, erschrecken sie sich ja nicht zu Tode.

• Danke dir!
      Also wir machen noch Agility und nun auch Obedience, ohne Hundesport könnten wir nicht ;)
      Okey die Spaziergänge kommen ein bisschen kurz :ops:
      Mir fällt es schwer mich zu überwinden wegen der der Depression..
      Ich dachte sie kämen damit klar,weil sie eh den ganzen Tag schlafen.
      Wie lange würde sowas denn dauern, wenn wir jetzt mehr rausgehen,
      bis so eine Symptomatik verschwindet?
      Geht das sofort oder dauert das etwas?
      Würd nämlich gern rausfinden ob es daran liegt.

• Was ist mit so richtigen Eisen-Kennel?
      Also sowas in der art: http://www.zooplus.de/shop/hun…etuer/zimmerkaefig/207568
      Nur nicht unbedingt von dem Anbieter, sondern so richtig massiv?

Ganz ehrlich, was du da beschreibst klingt echt mega unlustig. Du bist doch tagsüber daheim, oder? Da kann der Hund ruhig mal 2h in nen Kennel, wenn du einkaufen gehst.

Ansonsten kann und will ich dich und deine Hunde nicht so weit beurteilen, ob da was im argen liegt, weil sie so nen vehementen Quatsch machen.

• So einem hab ich,das Teil liegt mitterweile verbogen im Keller, also die Hunde sind da locker rausgekommen,leider.
      Es ist wirklich extrem mit den beiden,Hexe würd nicht so einen Quatsch machen wenn sie alleine ist,Nuki ist da eher der Unruhestifter.

• Das gibts doch nicht :dead:
      Ich habe noch keinen Hund erlebt, der so ne Kraft aufwendet um die Dinger zu zerstören.

Mhm was kann man da jetzt machen... Sind sie denn wenigstens beeindruckt von dir? Also würde Hausleine dran, hinterher sein und klar korrigieren was bringen?

• Seit wann machen die Beiden diesen Blödsinn? Schon immer oder erst, seitdem das Baby da ist?

Ich glaube Dir unbesehen, dass dieses Verhalten der beiden Hunde wirklich SEHR belastend ist. Wie ist denn der Grundgehorsam der beiden und wie verhalten sie sich draussen?

• Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das relativ schnell ging. Wie lange genau, hängt allerdings auch davon ab, wieviel "Nachholbedarf" da ist und natürlich von den Hunden. Testen würd ich auf jeden Fall ne Woche oder zwei, aber nagel mich bitte nicht drauf fest, kenn euch ja nicht persönlich.
      Ansonsten hilft vielleicht auch mal die Tagesabläufe vor Geburt und nach Geburt zu vergleichen, fallen vielleicht sonst noch irgendwelche Kleinigkeiten, die regelmäßig stattgefunden haben, weg? Keine Ahnung, Trickaufgaben, die täglich oder mehrmals die Woche abgefragt wurden? Scheinst ne Menge in der Richtung gemacht zu haben, denn die sind clever :D
      Wenn du nicht so lange gehen willst/kannst, vielleicht wär longieren oder Reizangel ne Alternative für euch - weiß ja Zeit ist mit Baby Mangelware? Keine Ahnung, ob das von eurer Wohnsituation her gehen würde. Da können sie sich in relativ kurzer Zeit, körperlich austoben.
      Einbinden in die Hausarbeit wär vielleicht auch was, anstatt Windel zu zerpflücken, vielleicht in Mülleimer werfen - irgendwie sowas.

Für deine Depri wünsch ich dir gute Besserung. Und wenn du nicht magst/kannst, muss dein Partner halt mehr ran, was die Spaziergänge angeht ;)

• Ja wie gesagt wenn ich da bin,bzw. wach bin machen sie gar nichts,wenn ich aus sage ist aus und so weiter.
      Also vom Grundgehorsam her sind alle immer ganz neidisch.
      Das klappt wunderbar.
      Sie wagen es nicht mal irgendwo ranzugehen wenn ich wach bin/da bin.
      Also das machen sie schon immer,früher haben sie mir sogar das Sofa und den Klodeckel zerfetzt, das hat zum Glück aufgehört.

Ich bin da echt total überfragt....

• kannst du die beiden vielleicht trennen? du schreibst ja, die einzelnen räume wären klein, aber wenn du immer nur einen hund pro zimmer nimmst?!
      es dauert schon ein bisschen , bis du weist ob es an den wenigen spaziergängen liegt. wie wäre es denn mit fahrradfahren? ich gehe davon aus das du mit depression kindbettdepression meinst. wieviel hilfe hast du? solange du dich nicht gut fühlst such dir hilfe. entweder jemanden der dir dein kind für eine zeit abnimmt (du kannst dann mit den hunden die seele baumeln lassen, ich finde laufen sehr meditativ), oder jemanden der deine hunde ausführt (am besten zu zeiten wo das baby schläft und du mal zeit nur für dich hast.

ich habe selber 3 kinder und weiss was es bedeutet am limit zu laufen. such dir jemenden zum reden und jemanden der dir mit den hunden hilft. selbst, damals ohne hund, nur mit kind, war ich teilweise am limit. ich hatte zum glück immer jemanden an meiner seite, auf den ich mich verlassen konnte.
      bitte such dir hilfe.
      alles liebe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!