Bei der Begrüßung pinkeln
-
-
eine frühkastra kann infantiles verhalten und unsicherheit extrem verstärken und somit auch das "begrüßungspinkeln" verstärken, deshalb frag ich

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
DARF man denn mit 8 Monaten überhaupt schon kastrieren...?! Deshalb hatte ich mich gewundert... ^^
-
Manchmal muß man gemeinerweise sogar. Meine Hündin war mit 10 Monaten dran, weil die Gebärmutterentzündung nach der ersten Läufigkeit trotz langer Behandlung immer wieder aufflammte, und es schließlich gefährlich wurde. Ich denke auch, daß diese viel zu frühe Kastration ihr infantiles Gepinkel verlängert hat - gemacht hat sie's aber auch vor der OP, was ja eigentlich auch schon viel zu lange war.
-
in den usa werden teilweise sogar schon welpen kastriert :/
-
Nicht nur in den USA, wo manche Bundesstaaten schließlich eher aus Notwehr Kastrations-Gesetze eingeführt haben, um nicht mehr massenhaft unerwünschen Nachwuchs töten zu müssen - das ist da teilweise ähnlich kraß wie hier mit Katzen.
Hier am Ort, wo so ein Notstand in keiner Weise gegeben ist, haben wir auch einen TA, der Welpenbesitzer schon bei der Erstimpfung massiv zur Kastration drängt - und der ist sicher nicht der einzige...
-
-

Aber fehlt der Hündin dann nicht was in der Entwicklung...? Ich mein, sie macht dann ja die 'Pubertät' gar nicht mit, der Schritt zum Erwachsenwerden...!? Also, wenn man das jetzt mit dem Mensch vergleicht...?
-
Zitat

Aber fehlt der Hündin dann nicht was in der Entwicklung...? Ich mein, sie macht dann ja die 'Pubertät' gar nicht mit, der Schritt zum Erwachsenwerden...!? Also, wenn man das jetzt mit dem Mensch vergleicht...?
Ja, da fehlt dann etwas.
Wenn es Dich interessieren sollte, kannst Du dies gerne nachlesen.
Gibt mittlerweile auch schon Bücher zu diesem Thema.Allerdings ist dies jetzt nicht Gegenstand dieses Threads.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Verstehe ich das richtig, das mein Hund Angst vor mir hat und deswegen bei der Begrüßung pinkelt?
Mein Hund ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt und es kommt noch häufiger vor wenn ich von der Arbeit komme, dass er vor "Freude" (dachte ich jedenfalls bisher immer) pinkelt. Ich hab schon probiert ihn erstmal zu ignorieren wenn ich in die Wohnung komme, damit er sich beruhigt und bin dann erst zu ihm. Bringt aber auch nicht wirklich was. Dann habe ich probiert ihn stimmlich zu beruhigen, klappt auch super, aber sobald ich ihm streichele ist es wieder da. Was kann ich noch machen? Vielleicht kastrieren?
LG Kevin
-
Zitat
Verstehe ich das richtig, das mein Hund Angst vor mir hat und deswegen bei der Begrüßung pinkelt?
Es muß nicht unbedingt gleich Angst sein.
Sagen wir mal so, der Hund ist hochgradig erregt, angespannt, steht unter Streß. Das KANN sowohl Freude sein, als auch Angst.Was jetzt genau mit Deinem Hund ist, läßt sich so schwer sagen.
ZitatMein Hund ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt und es kommt noch häufiger vor wenn ich von der Arbeit komme, dass er vor "Freude" (dachte ich jedenfalls bisher immer) pinkelt. Ich hab schon probiert ihn erstmal zu ignorieren wenn ich in die Wohnung komme, damit er sich beruhigt und bin dann erst zu ihm. Bringt aber auch nicht wirklich was. Dann habe ich probiert ihn stimmlich zu beruhigen, klappt auch super, aber sobald ich ihm streichele ist es wieder da. Was kann ich noch machen? Vielleicht kastrieren?
LG Kevin
Nein, kastrieren wird Dir dabei nicht "helfen".
Versuch mal herauszufinden, was den Hund so streßt.Mal nur eine simple Idee von mir:
Laut dem Avatar sieht Dein Hund recht klein aus.
Wenn Du jetzt, also aus Hundesicht
, ein "Riese" bist, und Dich zu Deinem Hund hinunterbeugst, um ihn begrüßen zu können, könnte es sein, daß Deine Körperhaltung für den Hund, nennen wir es mal "verwirrend" ist.Wieso verwirrend?
Natürlich ist es aus menschlicher Sicht betrachtet normal, wenn man sich bückt. Niemand würde behaupten, daß Du es bös meinst.
Aus Hundesicht wird dies allerdings eher als "Bedrohung" eingestuft. Diese wirkt schlimmer, größer, je kleiner der Hund ist.
Du meinst es gut, willst "hallo" sagen, und Dein Hund freut sich bestimmt über Dein Kommen, aber wundert sich, daß Du ihn dann "bedrohst".Was Du probieren könntest: Geh in die Hocke, mach Dich ganz klein, und dreh Dich leicht weg.
Beug Dich mal nicht über den Hund.Wird es dann besser?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Was Du probieren könntest: Geh in die Hocke, mach Dich ganz klein, und dreh Dich leicht weg.
Beug Dich mal nicht über den Hund.Wird es dann besser?
Schöne Grüße noch
SheltiePowerDirekt mein Gedanke.. Seitlich Hinlegen mit Kopf aufgestützt und hand auf dem Boden in Vorhalte liegen lassen..
Manchen fordern dann von alleine die Streicheleinheit ein, in dem sie mit dem Kopf versuchen, unter den Arm zu gelangen. . - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!