Bei der Begrüßung pinkeln
-
-
Ich hab euren Rat befolgt und es jetzt so eine Weile ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Ich kann auch bei bestem Willen nicht glauben, dass es Angst ist bzw er von meiner Größe eingeschüchtert ist. Selbst wenn ich zu meinen Eltern fahre und er seinen besten Kumpel (Goldretriever) begrüsst, pinkelt er. Er läuft wie ein Wilder ins Haus und sucht jeden Raum nach ihm ab und sobald er ihn entdeckt hat, ist eine kleine Pfütze zu sehen. Meint ihr meine Tierärtzin kann mir dabei helfen? Langsam nervt es echt, jeden Tag die Fliesen sauber zu machen wenn ich nach Hause komme. Aber er macht es wirklich auch nur bei mir und bei seinem Kumpel (Retriever). Wenn meine Freundin nach Hause kommt, freut er sich zwar auch mit Hochpringen, Schwanz wedeln usw. aber er pinkelt nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wieso muss der Besuch begrüsst werden?
Ich schliesse mich Corinna an. -
Zitat
Dann habe ich probiert ihn stimmlich zu beruhigen, klappt auch super, aber sobald ich ihm streichele ist es wieder da. Was kann ich noch machen?
Ich würde den Hund mal gar nicht streicheln. Wenn Du sitzt und er von alleine zu Dir kommt, kannst Du ihn ja streicheln.
Zitat
Meint ihr meine Tierärtzin kann mir dabei helfen?Nein. Das gibt sich von alleine, wenn der Hund älter wird.
ZitatAber er macht es wirklich auch nur bei mir und bei seinem Kumpel (Retriever)
Dieses Beschwichtigungspinkeln ist eine Respektbezeugung. Fühl Dich geehrt.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!