Brit Premium Adult
-
-
Hallo Foris!
Kennt ihr Brit Hundefutter? Ich kannte es nur als getreidefreies Care Produkt. Aber am Wochenende lief mir auf der Messe deren Premium Adult Linie über den Weg.
Wer fütterts? Wer kennts?
Gibt es Erfahrungsberichte von euch Usern?Hier mal ein Auszug der Zusammensetzung lt. Homepage
ZitatINGREDIENTS:
chicken (41 %), corn, wheat, rice, chicken fat (preserved with tocopherols), salmon oil, brewer´s yeast, natural flavors, dried apples, minerals, herbal&fruit extract (300 mg/kg), mannan oligosaccharides (150 mg/kg), fructo-oligosaccharides (100 mg/kg), yucca schidigera extract (80 mg/kg), organic copper, organic zinc,Die 41% Hühnchen haben mich recht beeindruckt, daher habe ich mal nen Sack gekauft und werde es selbst testen. Bis jetzt lässt die Begeisterung zu wünschen übrig. Der Hund guckt mich ne weile an wie "Ist nicht dein Ernst?" aber frisst es letztenendes doch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja ich finde es hört sich sehr Getreidehaltig an.
Die 41% Huhn können ja auch bedeuten, dass es vorher 41% frisches Huhn waren und dass da getrocknet nichts mehr übrig bleibt.
Mais, Weizen und Reis hört sich für mich nämlich nicht nach viel Fleisch an.Ich glaube ich würde es nicht füttern.
-
Zitat
Die 41% Huhn können ja auch bedeuten, dass es vorher 41% frisches Huhn waren und dass da getrocknet nichts mehr übrig bleibt.
Jetzt musste mir mal erklären wie aus 41% Huhn gar kein Huhn mehr werden soll
(Sorry, Futter-Laie am Start) -
Zitat
natural flavors
Was haben die im Hundefutter verloren?
Ich finde auch dass das Futter sehr getreidelastig klingt...Mais, Weizen und Reis an 2.,3. und 4. Stelle...naja...
-
Unser Hund hat im Tierheim Brit-Futter bekommen. Er hat es weder gut vertragen noch gerne gefressen (ging nur mit Nafu gemischt), aber im Tierheim gabs halt nichts anderes.
41% Huhn kann heißen, dass bei einem Wasseranteil von 70% im Fleisch am Ende vielleicht knappe 10-15% in der Trockenmasse übrig bleiben. Es steht nicht genauer da, ob es sich um den Trockenanteil oder den Frischanteil handelt. Zumal "Huhn" ja auch nicht sagt, was genau drin ist, Fleisch? Füße? Schnabel?...
-
-
100 - 70 = 30.
-
Zitat
100 - 70 = 30.
Wenn das auf meinen Beitrag bezogen war. Ja, ich weiß?
Aber wenn ich rechne ca. 30% Fleisch von 40% Fleischanteil des Futters, dann bleiben 12% am Ende übrig. Da das alles grobe Werte sind, habe ich eben ungefähre 10%-15% Fleisch am Ende im Futter.
-
Zudem wird das Futter in Tschechien hergestellt, und schau mal auf die Packung ob bei der Deklaration was von EG-Zusatzstoffen steht, oder Propylgallat.
chicken (41 %)Trockenmasse oder Frischfleischwäre mir auch zuviel Getreide drin, ich mag keinen Weizen im Futter, und was soll das mit den natürlichen Aromen.
Ansonsten bin ich der Meinung das man für diesen Preis, nicht zuviel erwarten sollte.
-
Zitat
Wenn das auf meinen Beitrag bezogen war. Ja, ich weiß?
Aber wenn ich rechne ca. 30% Fleisch von 40% Fleischanteil des Futters, dann bleiben 12% am Ende übrig. Da das alles grobe Werte sind, habe ich eben ungefähre 10%-15% Fleisch am Ende im Futter.
Sorry, ich dachte das wäre ein Tippfehler gewesen.
Dabei hattest du nur schon alles zusammengefasst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!