Macht ihr euch auch so verrückt bei ALLEM?

• Ich kenne das zugut, aber damit wird man mit der Zeit nicht glücklich, im Gegenteil, man macht sich bekloppt damit. Ich habe mittlerweile gelernt, nicht mehr auf jedes kleine Detail zu achten und ich flitze auch net mehr wegen jeder Kleinigkeit zum TA, wie ich das früher gemacht hab. Aber ich kann dich verstehen, beim ersten Hund gings mir genauso :)

• Ja ich kenne das nur zu gut ;) obwohl es mittlerweile schon besser geworden ist, aber mit meinem Sorgenhundi Snoopy kreisen meine Gedanken auch ständig weil er auch ständig krank ist, erst jetzt wieder und dann macht man sich leicht verrückt und denkt bei kleinsten Veränderungen an die schlimmsten Krankheiten :headbash:

Früher war das bei mir auch so, da habe ich mir ständig gedanken gemacht ob ich genug mit denen mache, ob sie ausgelastst sind. ob sie das richtige futter bekommen etc...... Jetzt bin ich dahingehend schon viel ruhiger geworden, ich mache jetzt nicht mehr alles nach Plan, ich sehe meine Hunde ich sehe dass sie glücklich sind und alles andere spielt keine Rolle! Du lernst im Laufe der Zeit deinen Hund kennen und erkennst dann sehr genau ob wirkllich was ist oder nicht

• Jetzt spinn ich aber komplett!
    Als würde er genau wissen, was ich hier schreibe, macht er mir heute wirklich Kummer!

Jetzt hat er - wie ich ja geschrieben habe - heut vormittag gekotzt und es wieder gefressen.
    Ca. 2 Stunden später hat er das dann wieder rausgekotzt.
    Ist das normal???!!!!?????
    So nach dem Motto: einmal unverdaulich immer unverdaulich?!

Ich geb ihm heute abend mal besser nichts zu fressen.

Habt ihr euch Probleme mit gelegentlichem Erbrechen?
    wer kann da was beisteuern?! :-)

PS. Häufchen heut mittag zwar wenig, aber ganz normal. Toben tut er auch ganz normal.

• Entspann dich... :joint: Trink dir nen Tee, atme tiiief durch... :coffee2:

Was fütterst du ? Meiner hat sein altes Tro Fu auch ab und an ausgebrochen.
    Seit Barf passiert das nicht mehr, nur bei bestimmten Sorten, aber das hab ich mittleweile raus, was er nicht verträgt.

Ist er ansonsten fit, besteht noch kein Grund zur Sorge, kotzt er regelmässig, würd ich schon überlegen, woher das kommen könnte.
    Kinderr haste bestimmt nicht, oder ?

• ich habe immer Sorge dass einer der Mädels ml eine Magendreung oder sonstiges hochakutes hat während ich auf der Arbeit bin und dass dan zu spät bemerke, dann nach hause komme und es dann zu spät wäre.

• Zitat

Kinderr haste bestimmt nicht, oder ?

Nee, hab ich nicht. Merkt man, oder?! :headbash:
    Seit Elvis witzeln wir auch immer, dass ich das wahrscheinlich erst recht nicht bewältigen könnte... :D

Wir barfen auch.
    Es wird Huhn, Lamm, Rind und Lachs verfüttert. Aber Fertigbarf, weil ich mir das Handling mit rohem Fleisch (und speziell den Innereien) nicht zutraue.
    Ich koche trotzdem frisches Gemüse ab, damit einfach auch hin und wieder Abwechslung im Futternappf herrscht.
    Kartoffeln, Möhren, Kohlrabi, Rosenkohl, Reis, Nudeln... Die Klassiker eben.

Vertragen tut er das an sich 1A.
    Das kriegt er ja praktisch schon immer und es gibt keine Probleme, die genau aufs Futter hinweisen.
    Das heute war schon einmalig.

Aber das 2x kübeln macht mir halt Kummer.

• Ich weiß wovon du sprichst, ich mach mich mit Sidney auch so total verrückt!

Er ist wirklich ein toller Hund und echt brav, aber ich glaube ich stecke einfach die Messlatte zu hoch und bin zu ungeduldig. Ich will dass er der perfekte Hund ist und muss mich manchmal dran erinnern, dass er eben auch das ist: Nur ein Hund....
    Eigentlich haben wir nur eine Baustelle übrig (Leinenpöbelei, aber das ist auch schon besser geworden), aber trotzdem mach ich mich jedes Mal verrückt... Bin da also nicht anders als du, nur vielleicht in nem anderen Bereich :D

Ich versuche inzwischen bewusst zu denken: "Mach dich locker. Das wird schon." ... manchmal hilfts, manchmal nicht ;)

Was das Kübeln angeht: Als Sidney jünger war, hatte er das auch mal. Dann gabs 2, 3 Tage Schonkost, dann wars wieder gut...

• Mein Kommentar ist weder böse noch lustig gemeint, das als erstes ...

weisst du, in der Hundewelt bedeutet es nix Gutes, wenn der Ranghöhere einen Rangniederen permanent im Auge hält. ("FIXIERT".......)
    Das vermeldet dem Rangniederen
    a)
    einen Mangel an Vertrauen in seine Person seitens der Führungsetage :D
    und
    b)versetzt ihn eine permanente Stresssituation. Er muss ständig mit Korrektur rechnen, weil er ja fixiert wird und weiss selber nicht genau, was er nun eigentlich falsch macht .

Vielleicht hat er ja dadurch ne Art Stressmagen bekommen. Und je banger und intensiver du ihn dauerbeobachtest, weils ihm ja nicht gut geht, umso mehr fühlt er sich unter Druck.

Heilerde ins Futter soll sehr gut sein, hab ich selber aber noch nicht ausprobiert, wir hatten noch keine nennenswerten Magenprobleme mit Lonn (1,5 J.)

• ach leute - ich dreh auch völlig am rad. immer die strullerschnute im kopf, bin total vollgestopft mit unsicherheit, nachdenken, sorgen, grübelleien, ect.
    meiner meinung nach haben wir viele (zu viele) baustellen - die Stubenreinheit läßt auf sich warten, das durchschlafen läßt auf sich warten, mal hört sie, mal nich, die rute hängt immer unten, spielen will sie nich usw.
    ich denke, dass ich mich selbst auch seeeehr unter druck setze - warum weiß ich nicht.
    und keiner kann mir meine fragen zufriedenstellend beantw - so - dass ich mal ruhe in mein herz und in meinen kopf bekomme. :(
    heute hat sie zu allem überfluss auch gekotzt, das ganze frühstück wieder raus. würgte ne stunde vor sich hin, war total aufgekratzt, ließ sich nicht beruhigen, wollte alles wieder fressen. als dann alles vorbei war, schlief sie fast den ganzen tag, war zu nix zu gebrauchen. heut abend hat sie normal gefressen und spazieren waren wir auch. aber nu bin ich noch mehr verunsichet - irgendwie gefällt sie mir nich. und dann hab ich auch noch vorhin gesehen, dass aus ihrer scheide eiter rauslief - also ein eitertropfen dran war!???? sie leckt sich auch oft und pieselt viel - mannno.
    also mo - tierarzt.
    soorry - ich bin das erste mal hundemama und vielen erscheinen meine äußerungen vielleicht lachhaft - aber ich bin echt fertig mit der matherie. hab auch schon so gedanken wie: "ich geb sie zurück" gehabt - :(
    so - nu könnt ihr mich steinigen!!
    ach - akina ist aktuell 13 wochen.

• Sativa
    Ich weiß wie du das meinst.
    Aber ich kann dich beruhigen. Ich renn nicht hinter ihm her und schau was er tut oder so und belaber ihn womöglich mit Kommandos oder sowas. Ich hab ihn auch nicht ständig im Auge. Ganz im Gegenteil, ich lass ihn bewusst auch mal ganz in Ruhe.
    Wir leben aber nunmal miteinander und dann kriege ich ja ohne Zweifel mit, wie er sich verhält und ob er kübelt usw. Erst recht, wenns im Auto passiert. :headbash:
    (Febreze wurde dann auch mal angeschafft :roll: )

bertsel32
    Erzieherisch mach ich mir weniger Sorgen - höchstens ob ich ihm gerecht werde, aber auch da hab ich glaub ich ein gutes Level gefunden.

Wenn sie dir natürlich definitiv negativ auffällt und träge in der Ecke liegt, sich für nichts und niemanden begeistern kann - und das eben sonst nicht so ist - würd ich auch nicht zögern zum TA zu fahren.

Aber der Eitertropfen schockt mich jetzt nicht. Ich muss gestehen, dass ich keine Erfahrungen mit Hündinnen habe, aber beim Rüden ist das GANZ NORMAL das da ein Tröpfchen hängt.
    Elvis erledigt das meistens selbst...

Zitat

ach - akina ist aktuell 13 wochen.

13 Wochen und komplett stubenrein, wär ja auch wahnsinn.
    Auch das musst ich lernen. Ich war auch etwas unruhig in der Hinsicht. Weil es meistens ja HERVORRAGEND geklappt hat, hat mich jedes Pfützchen in der Wohnung verzweifeln lassen.
    Das hab ich aber definitiv abgelegt.
    Mittlerweile ist Elvis 6 Monate und glasklar stubenrein.
    Und mit den nötigen Abstand kann ich nur feststellen:
    1. Jedes Pfützchen, das drin passiert, war absolut meine eigene Schuld, weil ich nicht genug aufgepasst hab
    2. Jetzt, wo er stubenrein ist, stell ich auch fest, was ein Unterschied das ist, dass er jetzt eine eindeutige Blasenkontrolle hat. Das merk ich jetzt erst, was das richtig bedeutet. Und die haben sie nun mal noch nicht so früh.
    Früher musste ich DIREKT nach dem Aufwachen raus mit ihm. Da war keine Zeit für überschwängliche Kuschel- und Freudezeit.
    Heute - obwohl er die Nacht zudem allein im Wohnzimmer verbringt - können wir sogar noch toben und kuscheln, bevor es rausgeht. Und selbst dann teilt er sich seine Pipimenge genau ein, damit auch jeder Baum markiert werden kann, anstatt wie vorher einfach alles rauslassen zu müssen.

Und das mit dem allg. "Hören" ist ja auch nichts wunderliches. Ist ja noch ein Baby! :-)
    Wie lange habt ihr sie denn schon bei euch?
    Das fiese ist, Elvis hat sehr schnell sehr schön gehört, alle Grundkommandos schnell gelernt usw. Jetzt wird er pubertär und vorübergehend taub... :-)
    Das ist alles normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!