In meinen Hunderucksack packe ich ...
-
-
ja, was eigentlich alles? Und welche Rucksäcke benutzt ihr?
Ich möchte mit meinen Jungs, sobald die große Hitze vorbei ist, eine Wanderung machen, evtl. habe ich bis dahin auch Hund Nummer 3/4, zur Pflege oder auch nicht zur Pflege
Habe mich vorhin in einen Boxer auf Zergportal verliebt
Mit auf Tour kommen also ein Franzose, ein Mini Bully, ein Hovawart und Nummer 3/4.Futter muss mit, Wasser, eine Decke/komprimierbares Kissen, faltbarer Napf ... und weiter?
In den Hunderucksack von den Kleinen passt natürlich wesentlich weniger rein
Für den Hovawart nehm ich noch nen "Anker" und eine 5-Meter-Leine (aus Kletterseil und Ultra-Light-Karabinern) mit, der schläft nämlich nicht im Zelt.An Rucksäcken habe ich einen Meru Dog Bag für den dicken Großen, den ich aber nicht so toll finde, sitzt nicht richtig, GsD stört sich der daran aber nicht. Vielleicht kaufe ich ihm bis dahin noch einen Neuen. Würde gerne den Dog Backpack von Cesar Milan ausprobieren. Für die Kleinen habe ich Approach Packs.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: In meinen Hunderucksack packe ich ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein kleines Notfallpacket mit Zeckenhacken,Desinfektionsmittel und Verband würd mir spontan einfallen.
LG -
Ich habe einen normalen hochwertigen Rucksack um die 30L und nehme Wasser, einen Napf, eine Leine, Geld, Handy, Kotbeutel und was zu essen für mich und Hund mit.
-
Geht's hier nun um Rucksäcke für die Hunde oder um den Rucksack für den Mensch

Wir packen ein:
Wasser
etwas Futter
Kacktüten
Verbandszeug, Desinfektionsmittel
Pfotenschutzschuhe für den Notfall, einer für vorne, einer für hinten
je nach Wanderung Sicherheitsgeschirr + Karabiner -
Na der Hund bekommt schon seinen eigenen Rucksack. Ich meine jetzt auch eher für Wanderungen 2-7 Tage, also keine Tageswanderungen.
Und danke schonmal für die Antworten

-
-
Für Mehrtageswanderungen haben wir Lowe Alpine Rucksäcke in verschiedenen Größen, von 35 - 70 L, je nachdem was mitgeschleift werden muss.
Für den Hund haben wir ne Isomatto zurecht geschnitten, als Kuscheldecke gab's eine Fleecejacke von uns, als Futter hatten wir Trockenfleisch & Matzingerflocken dabei, die man einfach aufquellen lassen konnte.
-
ich mag alles aufschreiben, egal ob schon genannt

- Wasser
- Trinknapf
- Futter
- eventuellen Fressnapf- Schlafgelegenheit, wenn ihr nirgendwo einkehrt
- Decken für die Pausen
- Handtücher
- Erste-Hilfekram (für Menschen ja eh), zusätzlich Zeckenzange, Pfotenschutz (Booties)
- Ersatzleinen/Geschirre -
Für den Hund:
Futtermenge für die Tagesanzahl, Faltnäpfe und Kacktüten
Leine kurz und lang
Leere Flasche 1,5 Liter bzw. Wasserblase
Pinzette
mehr hatte ich meist nicht dabei und es hat gereicht.P.s. ein Kletterseil wäre mir zu sperrig und hätte zuviel Gewicht. Gerade wenn Du bis zu einer Woche los willst!
-
Guuut, das hab ich alles sowieso daheim. Kam mir nur so wenig vor

Wenn ihr Bilder von euren Packeseln habt, immer her damit

Das Kletterseil ist total leicht, sind wie gesagt nur 5 Meter und nimmt im Rucksack vom Dicken praktisch null Platz weg. Aber ich will den Dicken nachts nicht an einer 1,2 Meter Leine anbinden.
-
Also wenn die Hunde Futterproviant für mehrere Tage tragen sollen, kommt ja schon ein bisschen Gewicht zusammen, oder? Wenn du dann sagst, ein Rucksack sitzt nicht richtig, würde ich mir Sorgen machen, dass dem Hund das an den Rücken geht und lieber noch einen neuen kaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!