Einem "alten Hund" kann man nichts mehr beibringen?
-
-
Hallöchen liebe Dogforumler,
heute war ich mit meinem Freund in einem TH um mir eine französische Bulldogge anzuschauen:
http://presenter.comedius.de/design/thheins…n=DetailansichtIch habe mich nur schon wegen der Bilder verliebt, aber als wir da waren
Sie einfach so eine Knutschkugel und an sich einfach klasse!Allerdings kann sie nicht allein bleiben, angeblich wirklich GAR nicht.
An sich vertraue ich der TH-Pflegerin, hätte aber gern noch andere Meinungen dazu.Sie meinte, man könne ihr aufgrund des Alters das auch gar nicht mehr beibringen, stimmt das?
Sie ist jetzt 8 Jahre alt, minumum 10 Wochen hätten wir Zeit mit ihr zu üben, mein Freund will mal seinen Chef fragen ob er sie vielleicht mit zur Arbeit nehmen kann, aber es kann ja immer mal etwas sein das sie daheim bleiben muss für ein paar Stündchen? (ich bin Studentin, da kann man auch zur Not mal was ausfallen
lassen)Wäre super wenn mir jemand dazu was schreiben kann

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Einem "alten Hund" kann man nichts mehr beibringen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wuerde auf alle Faelle probieren, ob sie nicht doch allein bleiben kann. Finde es Bloedsinn, das ein aelterer JHund nix mehr lernen kann. Meine Hexe ist 9 und lernst staendig neue Tricks. Vielleicht dauert es etwas laenger, als bei einem jungen Hund. Fang halt langsam an. Es reicht ja schon, die Zimmertuer hinter dir fuer ein paar Sekunden zu schliessen..........und wenn ich die die suesse Maus adoptieren wuerde, wuerde das Training sofort beginnen. Wuerde es einfach in den Tagesablauf einbinden und eben kein grossen aufheben drum machen. Viel Glueck und viel Spass an der Suessen

-
Ja denke ich persönlich ja auch... aber so würde mir die Pflegerin keinesfalls die Nora geben :-/
Schon mal Danke für dein Feedback, werde mal warten was andere Hundehalter hier so sagen :)Ich hoffe da kommen noch ein paar Erfahrungsberichte :)
-
Ich würde davon ausgehen, wie es da steht: Dass sie nicht alleine bleiben kann.
Wenn ihr Glück habt, Training und Bindung gut laufen, kann sie vielleicht irgendwann auch alleine bleiben. Aber darauf bauen kannst du in meinen Augen nicht. Und binnen 10 Wo: no way.
Meiner Erfahrung ist, dass erwachsene Hunde durchaus ein halbes Jahr brauchen, bis sie angekommen sind in der neuen Situation. Dann zeigen sie zB "plötzlich" anderes Verhaltensweisen, trauen sich mehr aus sich heraus, müssen nicht mehr ständig alles beobachten um zu begreifen, wie es in neuen Umfeld läuft. (Und das mein ich auch für Hunde, bei denen man schon am ersten Tag oder binnen der ersten Tage denkt, sie benähmen sich so, als wären sie immer schon da. - Dass dem nicht so ist, merkt man meist erst im Nachhinein. Denn man kennt den Hund zu Anfang ja auch noch nicht
)
Und gerade weil das Tierheim Verlassensängste "diagnostiziert" hat, braucht es die Zeit für Bindung, da reicht Training alleine nicht (das ist auch ein Unterschied zum Trickslernen).Aber vielleicht klappt es ja mit deinem Freund mit der Arbeit?
Ich drück euch die Daumen! -
Ein Plan B ist immer gut, aber ich wuerde sagen, es lohnt sich auf jeden Fall den Versuch zu starten. Konnte dir die Pflegerin etwas ueber das bisherige Leben von Nora sagen? Du kannst dich auch an jemanden wenden, der Erfahrungen mit Bachblueten hat, meine Erfahrungen mit BB sind wunderbar -
-
Mit den 10 Wochen meinte ich auch so nicht, ich meinte damit das ich 10 Wochen non-Stop zuhause bin, wenn sie es bis dahin nicht gelernt hat müsste sie eben mit ins Büro

Ich vertraue da auch schon bis zu einem gewissen Grad der Pflegerin, aber ich würde es gern versuchen.
Allerdings mag ich auch nicht so egoistisch sein sie jetzt zu nehmen, dann zu merken das es wirklich gar nicht geht und dann doof darzustehen, denn dann wieder ins TH käme für mich nicht infrage!Na, bin mal gespannt was der Chef meiner älteren Hälfte sagt...
Balefire....
ich habe nur Angst das der Versuch schiefläuft :-/ Wie gesagt, wir sind hoffnungslose Anfänger ^^
Nora hatte es wohl noch nie nötig allein zu bleiben, daher kann sie das wohl nicht, aber mehr konnte sie mir auch nicht sagen.Bachblüten dann zur Beruhigung oder wie hast du das gemeint?
-
Ich hab eben mal Senta gefragt, wie sie das sieht. Sie (ihres Zeichens ehemalige rumänische Streunerin, ihr Leben lang auf der Straße oder in Tierheimen gehockt, geschätztes Geburtsjahr 2001) meint, dass du die Hoffnung bei einem achtjährigen Hund lieber noch nicht aufgeben solltest. Mit Senta wird sein 1 1/2 Jahren gearbeitet, vorher konnte sie nichts. Inzwischen beherrscht sie die Grundkommandos, darf frei laufen, fährt Zug und Auto und hat auch gelernt, dass nicht alle Menschen darauf aus sind, ihr weh zu tun. Sie sagt, dass vor diesem Hintergrund auch für deine Knutschkugel noch Hoffnung besteht. Und wenn ihr den Plan B habt, sie notfalls einfach mit zur Arbeit zu nehmen, seh ich da überhaupt kein Hindernis. Training unter Zeitdruck ist immer blöd, aber wenn ihr den gar nicht habt, wieso nicht?
-
warum nehmt ihr nicht einfach beide. wenn die beiden ein eingespieltes team sind. dann ist das mit dem alleine bleiben ja ,laut th , kein problem. wo ein hund platz hat - haben auch 2 platz. zumal die beiden ja keine welpen mehr sind.
lg -
In der Beschreibung steht, dass das Problem nach einem Umzug auftrat. Vorher hat's dann also geklappt?
Meine Hunde bleiben super alleine. Aber nach Umzügen haben sie auch immer einige Wochen gebraucht, bis das wirklich entspannt ablief.Ich würde da schon eine Chance sehen. Aber Ihr solltet keinen "Termin" haben, bis wann das klappen muss. Also Betreuung sicherstellen und die Mitnahme ins Büro abklären. Und eventuell wirklich über den Kumpel aus dem TH nachdenken

-
Das Diego mit soll steht erst seit heute in ihrer Beschreibung, da war gestern noch gar keine Rede von

Beide wären mir als Anfänger ehrlich gesagt zuviel, dazu dann noch die doppelten Kosten... das schreckt schon ab.
Zudem kann ich eher mal Nora zu einer Freundin abgeben als gleich 2 Hunde
Diego scheint ja auch sehr pienselig mit seiner Sympathie gegenüber andren Menschen zu sein.
Eine Freundin hat sich jetzt auch angeboten sie mal zu nehmen sollte es bei uns mit der Zeit knapp werden.
Ich denke nur das 2 Hunde als kompletter Neuling etwas zuviel des Guten wäre, oder nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!