Einem "alten Hund" kann man nichts mehr beibringen?
-
-
Hallöchen liebe Dogforumler,
heute war ich mit meinem Freund in einem TH um mir eine französische Bulldogge anzuschauen:
http://presenter.comedius.de/design/thheins…n=DetailansichtIch habe mich nur schon wegen der Bilder verliebt, aber als wir da waren
Sie einfach so eine Knutschkugel und an sich einfach klasse!Allerdings kann sie nicht allein bleiben, angeblich wirklich GAR nicht.
An sich vertraue ich der TH-Pflegerin, hätte aber gern noch andere Meinungen dazu.Sie meinte, man könne ihr aufgrund des Alters das auch gar nicht mehr beibringen, stimmt das?
Sie ist jetzt 8 Jahre alt, minumum 10 Wochen hätten wir Zeit mit ihr zu üben, mein Freund will mal seinen Chef fragen ob er sie vielleicht mit zur Arbeit nehmen kann, aber es kann ja immer mal etwas sein das sie daheim bleiben muss für ein paar Stündchen? (ich bin Studentin, da kann man auch zur Not mal was ausfallen
lassen)Wäre super wenn mir jemand dazu was schreiben kann

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Einem "alten Hund" kann man nichts mehr beibringen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wuerde auf alle Faelle probieren, ob sie nicht doch allein bleiben kann. Finde es Bloedsinn, das ein aelterer JHund nix mehr lernen kann. Meine Hexe ist 9 und lernst staendig neue Tricks. Vielleicht dauert es etwas laenger, als bei einem jungen Hund. Fang halt langsam an. Es reicht ja schon, die Zimmertuer hinter dir fuer ein paar Sekunden zu schliessen..........und wenn ich die die suesse Maus adoptieren wuerde, wuerde das Training sofort beginnen. Wuerde es einfach in den Tagesablauf einbinden und eben kein grossen aufheben drum machen. Viel Glueck und viel Spass an der Suessen

-
Ja denke ich persönlich ja auch... aber so würde mir die Pflegerin keinesfalls die Nora geben :-/
Schon mal Danke für dein Feedback, werde mal warten was andere Hundehalter hier so sagen :)Ich hoffe da kommen noch ein paar Erfahrungsberichte :)
-