Welches Auto für Mehrhundehaltung?
-
-
Ich habe im Moment zwar nur 2 kleine Hunde, die aber trotzdem für den Fußraum zu groß sind und gelegentlich den Hovawart meiner Mutter - trotzdem möchte interessiert mich, welche Autos fährt ihr Mehrhundehalter/Züchter?
Ich hab mal an einen Kastenwagen gedacht, aber ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe bald 3 Hunde (zwei Aussies und einen Westi) und teilweise noch den Aussie meiner Bekannten und ich fahre einen VW Caddy. Da passen alle super rein. Schick ist der nun nicht wirklich, aber ungemein praktisch.
Auch mehr als 3 Aussies passen super in den Kofferraum, wobei ich mir jetzt langsam Gedanken ueber eine groessere Autobox machen muss.LG
Gammur -
Wir haben auch einen VW Caddy! Er ist noch kein Bus sonder fährt sich eher wie ein PKW, bietet aber trotzdem viel Platz!
So könnte ich mir vorstellen dass du ein festes Gitter in den Kofferraum machen könntest und wenn der Hovawart mit fährt noch eine Trennwand in der Mitte. So hast du trotzdem noch eine Kofferraumhälfte die sauber bleibt. Derweil können die beiden kleinen Hunde in einer (dort befestigten) Box auf dem Rücksitz mitfahren. Dank der Schiebetüren ist be- und entladen auf dem Rücksitz gar kein Problem.
Oder wenn die Kleinen in getrennten Boxen im Kofferraum mitfahren, man aber trotzdem noch Platz für Einkäufe, Getränkekisten sowie Hunde-Equipment braucht wäre so was eine Lösung:
Da ist dann der Hovawart hald übrig... Oder du packst ihn unter die Boxen, muss er sich hald zusammenfalten
-
wir fahren nen ford focus-kombi. in den gepäckraum hab ich ne box selbst reingebaut da bei den gekauften meist der platz nicht optimal ausgenutzt wurde. bis vor kurzem waren da zwei 40 kg-hunde drin bestens untergebracht. leider ists jetzt nur noch einer.
-
Als es noch nur die drei Großen waren, hatten wir einen Opel Astra Caravan mit Gitter. Seit es vier sind, ist es ein Ford Galaxy mit selbstgebauter Kofferraumbox für den kompletten Kofferraum. Da passen die Vier super rein. Praktisch sind die ganzen Einzelsitze, die man drehen, wenden, verschieben und ausbauen kann, wie man gerade lustig ist.
-
-
Guten Morgen;
hier wird auch auf den Bestellten VW CADDY MAxi LIFE gewartet :)
Schön und schick ist zwar etwas anderes....aber vom Komfort her bzw der super KofferraumGröße können die zwei "Damen" bequem in grossen Boxen untergebracht werden.Und auch die drei Kids haben massig Platz
Zur Zeit wurde hier ein alter OpelCorsa B Modell als Hundeauto gefahren, ein Hund im Kofferraum und einer auf der Rückbank.... War nicht das gelbe vom Ei
-
Ich fahr nen Dacia Logan. Am Anfang war es sehr ungewohnt mit so nem Schiff rumzufahren, aber jetzt ein halbes Jahr später find ich ihn klass. Klar, schön ist was anderes, ich würde auch viel lieber nen 69er Mustang fahren, da passen aber meine zwei Doggen nicht rein!
-
ich könnte mir nichts anderes mehr vorstellen als meinen Vectra Kombi
wobei er momentan im "Umbau" ist
Ende des Monats kommt ein cooles Kissen zum bequemeren Liegen und ein Heckgitter
ist mir sicherer -
Hallo!
Bei uns ist es "quasi präventiv"auch der VW Caddy geworden. Bis jetzt ist es zwar nur ein Hund, aber wir haben immer mal den ein oder anderen Gasthund zu versorgen und für größere Urlaubstouren ist der einfach unschlagbar.
-
Aktuell habe ich einen Skoda Oktavia Kombi für die Hunde.
Für Hund Nummer drei muss jetzt allerdings die Rücksitzbank für die Box weichen.Als Nachfolger wird es einen Dacia Logan geben, das steht schon fest.
Und wenn ich mal nur mit einem Hund unterwegs (ohne ganz ohne) bin, dann kommt das Smart Roadster Cabrio zum Einsatz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!