Welches Auto für Mehrhundehaltung?

• Ich mach mir ja auch so meine Gedanken :ops:
    Momentan ist es ein Renault Laguna Grandtour, die Hunde passen rein (die zwei großen im Kofferraum, die kleine auf der Rückbank) aber wirklich viel Platz ist da trotzdem nicht (ist der schnittigen Heckführung zu verdanken).
    Wie ist der Logan eigentlich zu fahren, also für Langstrecken geeignet?

• wir haben einen T5 und bald einen 5er BMW Touring. Find den T5 übrigens super zu fahren, durch das erhöhte Sitzen sieht man mehr, er ist wendig, auch nicht sehr viel größer als ein PKW, hat nur eben eine andere Form (keine lange Schnauze, keinen langen Kofferraum). Er wirkt nur extrem riesig, hat aber die Größe eines SUV. Einziger Nachteil, dass man hinten eigentlich immer Platz braucht wegen dem Kofferraum, deswegen ist meine Hundebox auch im Fahrgastraum. So sind die Hunde im Fall eines Falles auch am besten geschützt. Weiterer Vorteil man kann alles was man irgendwie brauchen könnte mitnehmen.. bei meinem letzten Auto musste ich immer irgendwelche Kompromisse eingehen. Der Hauptkompromis war, das ich statt einem 5Sitzer eine 2Sitzer hatte

• ... tja ich muß mich mit einem SEAT Arosa begnügen und trauere dem A4 schon etwas nach. Da konnte man auch noch ein paar Klamotten mitnehmen.

• hier ebenfalls ford focus kombi
    passen die beiden doggenherren hervorragend hinten rein und monsieur rüdiger hat seinen platz auf der rückbank :D

• Danke für eure Vorschläge, ich denke ich kauf mir nen VW Caddy :D Allerdings einen mit einer festen Trennwand. Hundeboxen sind zwar super sicher, aber nehmen viel Platz weg .... und solange mir meine Hunde nicht den Himmel runterfressen - aber das Problem hab ich mit nem Kastenwagen ja nicht :D

VW Bus ist auch interessant, eigentlich Vans jeder Art, aber da muss ich erst mal ein gutes Hundegitter finden, die Dinger zum reinklemmen, kommen mir nicht ins Auto.

Zitat

(...) ich würde auch viel lieber nen 69er Mustang fahren (...)

Oh ja, würde mir auch gefallen :ugly: Ich bin bisher einen 3er BMW gefahren, war auch wesentlich schicker :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!