Frage zu Hundekontakt
-
-
Das mit den Flöhen interessiert hier kaum Leute leider.......kenne den Trick auch schon.
Als das mit der Frau und der Bulldogge war habe ich ja gemeckert.....und ich habe zu ihr gesagt als sie endlich mal ihren Popo bewegte und ihren Hund holte das das mit dem her rennen doch nicht sein muss weil mein Hund Durchfall hätte und krank sei.
Das Betonte ich!Da sagte sie nur ganz stumpf: och das hat meiner auch öfters mal.

Also diese Notlügen bringen hier bei den hier ansässigen Hundehaltern wenig und ich werde das auch sein lassen weil ich gegen Lügen bin und das schließt auch Notlügen mit ein.Ich kann das mit meinem Gewissen und Glauben an Jesus Christus nicht vereinbaren. :/
Also hilft nur noch abbloggen.....
Hat hier jemand techniken für mich?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zu Hundekontakt*
Dort wird jeder fündig!-
-
fremde Hunde körperlich wegdrücken geht meist nicht wie du ja selber bemerkt hast. Ich bau mich dann einfach groß vor meinem Hund auf, der steht also hinter mir und gehe frontal auf den Fremdling zu, fixiere ihn deutlich und wenn er so 5-2 m vor mir ist werde ich sehr konkret, heißt ich hebe den Arm geh noch einen Schritt auf ihn zu und sage laut "hau ab!" meist reicht dieses Auftreten die Hunde wirklich sofort zum umdrehen zu bewegen und wenn nicht dann merken die Besitzer sehr deutlich was ich von ihrem Hund und ihrem Verhalten meine.
-
Äh... klar, wenn es schon zu einer Auseinandersetzung kommt, dann muss man wohl die Leine fallen lassen. ok. Aber sonst? Der Hund ist ja nicht ohne Grund angeleint! Strasse etc.
Ich würde nicht meinen Hund direkt ableinen - ist doch auch das falsche Signal "Oh, da kommt jemand, kümmer dich schön selbst drum! Ich geh dann mal!"
Bei einem souveränen Hund, vielleicht. Obwohl ich es auch dann nicht richtig finde. Aber bei einem ängstlichen, noch dazu kleinen? Der rennt unter Umständen weg, über ne Straße, oder löst den Hetztrieb aus im anderen Hund, wird gejagt, oder sogar gepackt.Aber klar, der Hund soll sich beim Menschen sicher fühlen, wird so wohl eher nix.
(das bezieht sich auf Kiwi-Maja)
-
Zu dem einen Post:
das Geschehniss ergab sich unmittelbar an der Strasse und angrenzend auf dem Marktplatz.
Da lasse ich meinen Hund nicht spielen und auch nicht ohne Leine laufen!
Punkt.Muss ich mich wegen anderen ignoranten leuten verbiegen?
ich gehe jeden Tag morgens und abends über die "Hundemeile" hier und Gia hat da immer viel Kontakt zu anderen Hunden im Freilauf( denn da lasse ich sie spielen und frei laufen).
An der Strasse ist Leine angesagt!Ganz einfach.
Und ich denke nicht das ich mir von anderen Leuten ihren Hund aufzwingen lassen muss.
Es gibt da eine schöne Erfindung für Hunde die nicht hören ------ > Leine.
-
Hmmm und ds mit dem richtig aufbauen und entgegenstellen und hand heben und böse sagen : Hau ab!!!! werde ich beim nächsten mal mal ausprobieren......wird ja sicherlich nicht lange dauern......

vielleicht ja schon morgen....

-
-
Lockenwolf schrieb:
"meist reicht dieses Auftreten die Hunde wirklich sofort zum umdrehen zu bewegen und wenn nicht dann merken die Besitzer sehr deutlich was ich von ihrem Hund und ihrem Verhalten meine."Lockenwolf was machst du dann???
Bin ja mal neugierig hehe

-
wie was mache ich dann? Ich geh dann ungestört weiter und ignoriere das Rumgezeter der Leute das ich ne eingebildete Pudeltussi bin und ihr Hund ja "nur" spielen will... meiner aber nicht und ich erst recht nicht.
-
Zitat
Also wenn du Leute willst, die mitjammern, findest du bestimmt genug und ich werde nicht aus Höflichkeit Bedauern äußern weil mich derartiges noch nie gestört hat und Sich-Aufregen nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört.
Zur Bitte um Tipps, wie du reagieren könntest:
Ich rate dir von Herzen, den Kontakt zuzulassen und am besten deine Leine fallen zulassen, damit dein Hund nicht vermehrt eingeschränkt/ausgeliefert ist. Durch deine anderweitigen Aktionen befürchte ich dass du eine ganz falsche Message an deinen Hund senden könntest.Lg
Ich sehe es ganz ähnlich.Du machst dir UND deinem Hund das Leben wesentlich leichter, wenn du nicht mehr so ein Gewese machst und Hundebegegnungen als etwas Normales oder gar Nettes siehst. Das kann man auch trainieren! Die allerwenigsten Hunde sind reissende Bestien, die deinen Hund fressen möchten, selbst wenn sie von ihren Haltern ungenügend erzogen wurden. Es wird immer Leute geben, die ihre Hunde zu angeleinten Hunden lassen zum "Hallo sagen". Also übe, gelassen mit der Situation umzugehen - dein Hund scheint dir da einiges voraus zu haben. Lerne die Körpersprache von Hunden lesen, lass die Leine locker und fang nicht an, hektisch herumzuwedeln. Denn wie gesagt, das sendet die falsche Botschaft an beide Hunde.
-
Da muss ich najra zustimmen.
Die Situation war oft bei mir -ich sehe einen Hund ehe Ayla ihn erblickt. Augenblicklich geht meine Hand zur Leine, ich halte Ayla enger, erzeuge Nervosität, Ayla merkt das...
Was denkt Ayla? Oh gott, mein Frauchen ist nervös. Hat sie Angst? Wovor? Ahh da ist ja ein Hund! Oh gott der kommt noch auf uns zu! Ich muss bellen. Frauchen beschützen. Aber... Frauchen hält mich an der kurzen Leine, oh nein, warum? Ich bekomme Angst. Frauchen macht nix. Hund kommt noch näher auf uns zu...
Und so weiter.
Es hat bei mir... echt lange gedauert, bis ich etwas gelassener Hundekontakten begegenen kann. Wenn jemand kommt, ruhig. Sehe ich eine Körpersprache vom Hund, die mir nicht gefällt - wechsel ich die Seite und meide den Kontakt.
Das gute an den kleinen Hunden ist, sie sind schneller weg als ein großer Hund sich umdrehen kann.
Aber... oft fällt mir auf, dass die "mitjammer" Threads oft von den Besitzern kommen, die selber einen kleinen Hund haben. Ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber die Angst bei einem kleinen Hund ist nicht zu vergleichen, einen großen Hund zu besitzen.Daher kann ich dich und deinen Thread und auch deine Reaktion auf den Halter total verstehen.
-
Zitat
Na ja, wenn der andere Hund auf deinen losgeht, oder deiner unverträglich ist, musste schon reagieren.
So wie ich das verstanden habe ging es in dem Beispiel um 2 verträgliche Hunde. Mein Hund ist nicht verträglich, dennoch mische ich mich nicht ein, wenn andere Hunde auf ihn zugestürmt kommen. Das regelt er schon von selbst und zeigt dem anderen Hund klar, dass er nicht näher zu kommen hat.
Wenn andere Hunde der Meinung sind sie müssten meine Hunde angreiffen, dann mische ich mich ebenfalls nicht ein. Bislang waren das nur Dackel und kleine Terrier, welche der Meinung waren sie müssten sich mit meinen deutlich grösseren Hunden anlegen. Da sage ich dann nur selbst Schuld! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!