Hundenamen -wie heißen eure Wauzis?

• Also mein Schätzchen heißt "Maxi".
    Eigentlich Sir Maxwell, weil ich den Namen für einen Welpen furchtbar süß finde. Und mittlerweile, mit einem halben Jahr und knapp 35 Kilo Lebendgewicht passt Maxi auf jeden Fall! :D

Bei uns in der Umgebung gibt's viele nette Hundenamen: Lotta, Chuck, Gonzo, Uno, Felix, Leila, Lucky, Schecki, Gipsy, Burli, Eleni (von Elenis Pepper)...

Ich finde, es gibt so viele wahnsinnig schöne Hundenamen, da fällt es wirklich schwer den "Richtigen" zu finden... :???:

• Meine Große heißt BASHA (Suaheli: eine gute Tat Gottes) und die Kleine JALI (sprich Dschali; Suaheli: Respekt, Ehre).
    Es sollte halt was Afrikanisches sein für die "Löwentötis".... :roll:

• Unsere Mütze heißt Viva.
    Eigentlich Viva Las Vegas. Wurde so bereits beim Züchter so benannt und da wir es so schlecht nicht fanden, nur etwas zu lang zum rufen, sind wir bei Viva geblieben. Uns gefällt es, dass man diesen Namen nicht an jeder Ecke hört. Und er passt irgendwie :)

Allerdigns müssen wir oft die Frage nach Rüde oder Hünding beantworten, da der Name es nicht automatisch erkennen lässt.

• Mein erster: Muffin
    Mein zweiter: Mozart

• Hi,

unser Rudel besteht aus vier Doggies (in Klammern steht jeweils der Name, den der Hund hatte, bevor er zu uns kam):

Malteserrüde und unser Opa Timmi (Timmi),
    Westirüde Schröder (Ringo),
    Tornjakmixhündin Jule (Sue Ellen)
    und unser Nesthäkchen Tornjakmixhündin Maja (Tora)

• Unsere kleine, die einzieht wird Anela heißen (Hawaiianisch für Engel), geschwangt haben wir außerdem zwischen Mila,Jamila und Rosalie.
    Die Hündin von einer Freundin heißt Kiara, von einer anderen Summer. Beides Namen die ich nicht nehmen würde, vorallem heißt hier jeder dritte Hund Summer :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!