Jack Russel zittert (und andere Stress(?)symptome)
-
-
Nachtrag: Am Foto hochladen muss ich noch arbeiten...hab noch nicht ganz raus, wie das geht bzw. was ich verlinken kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jack Russel zittert (und andere Stress(?)symptome)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich schmelze dahin :fondof: Wenn du sie irgendwann nicht mehr willst, dann bring sie mir vorbei
Bei deinem Text eben hab ich gedacht, dass könnte ich auch z.T. über Foxi geschrieben haben
Den Postboten anbellen find ich jetzt nicht so schlimm. Solange es dabei bleibt und sie nicht irgendwann jeden ankläfft find ich das ok. Ich unterbinde einfach jedes knurren wenns schellt und gut ist.
Foxi spielt gar nicht mit anderen Hunden. Er schnüffelt kurz und lässt die anderen Hunde auch kurz an sich schnüffeln, aber sobald es ihm zu viel wird knurrt er die anderen Hunde weg. Aufdringliche nervige Hunde werden auch weggeknurrt. Auf der einen Seite ist das sein gutes Recht, er hat halt lieber seine Ruhe. Auf der anderen Seite hab ich natürlich immer Schiss, weil so ein kleiner Hund ja schnell den kürzeren zieht sobald die Situation mal eskaliert. Wie haben dafür ein Abbruchkommando. Naja, ich sag mal so, wir üben schon seit langem an diesem Abbruchkommando, einfach ist es nicht. Wenn ich "ab" sage, dann hat er wegzugehen, von mir und von dem anderen Hund. Das klappt recht gut. Wenn ich "schluss" sage, dann hat er aufzuhören. Das klappt leider nicht so gut. Sollte es bei euch auch so sein, dass sie knurrt und evtl. auch nach dem anderen Hund schnappt wenn es ihr zu viel wird, dann würde ich dir empfehlen auch so ein Kommando einzuführen. Dann hast du eine Möglichkeit einzugreifen ohne direkt dazwischen gehen zu müssen.
Wenn sie nicht mit Spielzeug spielen möchte, dann sei einfach froh, dass du keinen Balljunkie an deiner Seite hast. Suchspiele find ich immer ganz toll, dass macht meinem riesen Spaß und hat den Vorteil, dass der Hund nicht so hochgepuscht wird, wie bei anderne Spielen.
Diesen Kontrollzwang würd ich versuchen von anfang an zu unterbinden, damit sich dieses Verhalten bei dir erst gar nicht festigt.
Schon wieder so viel geschrieben
ich steh halt auf Terrier und freu mich wahnsinnig wenn so ein Süßer ein neues zu Hause gefunden hat. Ich hibbel mit dir ihrem Einzug entgegen *hibbel*
-
-
Ich seh kein Bild
-
-
Ja, irgendwie klappt das mit dem Direktlink nicht.
Irgendwann versteh ich auch, was ich falsch mache (oder es liegt am iPad).
Dieses Wochenende kommt sie wieder zu mir.
Gestern war ich mit ihr spazieren, phasenweise war sie im Shnüffelkoma, hin und wieder hab ich ihr Leckerchen auf einer Bank "versteckt", so dass sie hochklettern musste. Meistens ist sie für mich aber noch nicht wirklich ansprechbar, aber ich denke, wenn sie weiß, dass wir jetzt immer unterwegs sein werden und so etwas wie eine Bindung auftritt, wird das besser werden.
Aber ist echt ne Kontrollfiepe...mit der andern (ebenfalls eher dominanten) Hündin versteht sie sich eigentlich (inzwischen) gut, aber gestern war sie so aufgedreht (alle Hunde), dass die sich ganz schön angegiftet haben... :/Naja, etwas muss ich noch warten und werde dann vermutlich jeden Tag vor neuen Fragen stehen.
(Deswegen definitiv Trainer/Hundeschule...) -
Für das Bild muss du doch nur das Img um den Link drumherum packen. Dann sollte das klappen.
Foxi war anfangs auch nicht ansprechbar und hat sich null für mich interessiert. Das ändert sich sobald ihr eine Beziehung zueinander habt und wenn sie kapiert, dass sie jetzt für immer bei dir bleiben darf. Aber das kann natürlich etwas dauern. Und du darfst nicht vergessen wen du da bei dir hast, ein Terrier vergisst draußen schnell mal dass du da bist, weil alles andere ist ja interessanter.
Leckerchen verstecken ist immer ne super Sache. Bei uns wurde das Eis so gebrochen
-
Hab ich eigentlich gemacht...
Ja, das denke ich mir, dass sie immer mal wieder ins Schnüffelkoma fallen wird (deswegen nenne ich das so, weil sie dann echt nicht ansprechbar ist...24cm Hund in 40cm Gras..großartig...
). Dazwischen ist sie aber auch durchaus ansprechbar, phasenweise geht sie bei Fuß oder macht Sitz (wobei ihr wohl nicht immer klar ist, wann es u Sitz und wann um (Erd)Männchen geht - aber wahrscheinlich bin ich da nicht klar genug). Habe am Wochenende von ihr auch schon gelernt, langweilige Sitz-Spielchen nicht zu lange zu machen...dann geht sie halt...tja, Frauchen, selbt Schuld
Foxi ist ja auch ein süßer, diese Knopfaugen...
Und du hast ja auch mein Lieblingshundezitat in deiner Signatur...Nachtrag: Schnüffelkoma
http://imageshack.us/photo/my-images/35/1339687380891.jpg/Direktlink geht irgendwie nicht, kann den Direktlink auf dem iPad aus irgendeinem Grund nicht kopieren...
-
Dein Lieblingszitat....
Das trifft auf Foxi einfach zu und auf Sammy auch.
Mit langweiligen Sitz-Übungen kann ich bei Foxi auch keinen Preis gewinnen. Du wirst schon noch rausfinden was sie wirklich toll findet. Und dann hast du was, womit du auch draußen ihre Aufmerksamkeit bekommst.
-
Wälzen finden wir ja auch großartig...(ja, ich finde es auch - noch (?) - süß)
http://imageshack.us/photo/my-images/62/1339700368558.jpg/Ich vermute, es wäre am Anfang auch schon hilfreich, wenn sie wüsste, wie sie denn heißt.
Und ich müsste dann auch wissen, was ich eigentlich von ihr will, wenn ich ihren Namen sage... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!