Suche Beiträge über das Chippen, ja oder nein ?

• Könnte mir jemand einen Link schicken, über Beiträge und Meinung über das Chippen von unseren Hunden? Ich bin sicher, dass es das gibt, aber ich glaube, ich suche irgendwie falsch und ich will nicht unbedingt eine neue Diskussion ins Land rufen.
    Danke schon mal.

• Zitat

Könnte mir jemand einen Link schicken, über Beiträge und Meinung über das Chippen von unseren Hunden? Ich bin sicher, dass es das gibt, aber ich glaube, ich suche irgendwie falsch und ich will nicht unbedingt eine neue Diskussion ins Land rufen.
    Danke schon mal.

Diskussion ist gut - ist das nicht schon Pflicht? Auf jeden Fall dann, wenn man mit seinem Hund verreisen will, kommt man doch um den Chip gar nicht mehr herum...?
    Mir fällt nun kein Beitrag dazu ein. Ich finde es aber schon gut, dass mein Hund gechipped ist - allein schon, wenn er/sie mal abhanden kommt.

• Also doch Diskussion:-). Na ja, hab ganz oberflächlich schon einiges an für und wider gelesen. Z.B. dass Hunde mitunter richtig krank davon geworden sind, der Chip verrutscht usw. Muss mal nachschauen, ob das in meiner Stadt Pflicht ist. Und meinen Kindern würde ich ja auch keinen Funksender unter die Haut pflanzen:-). Falls es nicht Pflicht ist, ist es nicht genauso sicher, wenn man dem Hund eine kleine Plakette mit eingestanzter Rufnummer umhängt?

• Zitat

Also doch Diskussion:-). Na ja, hab ganz oberflächlich schon einiges an für und wider gelesen. Z.B. dass Hunde mitunter richtig krank davon geworden sind, der Chip verrutscht usw. Muss mal nachschauen, ob das in meiner Stadt Pflicht ist. Und meinen Kindern würde ich ja auch keinen Funksender unter die Haut pflanzen:-). Falls es nicht Pflicht ist, ist es nicht genauso sicher, wenn man dem Hund eine kleine Plakette mit eingestanzter Rufnummer umhängt?

Neiiin ich wollte keine Diskussion vom Zaun brechen, sorry :)
    Und du hast ja ein Thema gefunden ... mir fehlt vermutlich die schlechte Erfahrung mit dem chippen :ka:
    Wenn der Hund davon krank wird, wäre es natürlich ein Unding, ihm den Chip trotzdem zuzumuten. Aber ich schweife schon wieder ab, ich bin jetzt still |)

• Nein, das war nicht böse gemeint. Ich habe halt schon so einiges über Nebenwirkungen gelesen, auch aufgrund des Materials usw. Es soll wohl Hunde geben, die böse Allergien gegen alles entwickeln. Ich mache es vielleicht so, dass ich unseren Kleinen nicht schon mit 8 Wochen chippen lasse, sondern - wenn - frühestens mit 12 Wochen zur nächsten Impfung, aber ich muss da noch mal bißchen drüber lesen. Und Ausland kommt für uns sowieso nicht infrage, also das Problem scheidet schon mal aus.

• Dann muß Du mal schauen, wie es bei Euch vor Ort geregelt ist.

Es könnte sein, daß es sogar vorgeschrieben ist, daß der Hund gechippt sein muß.

Übrigens: wenn hier weiter nach unten scrolle, kommen Threads mit ähnlichen Überschriften.
    Da steht bei mir was von "Welpen chippen - ja oder nein?"

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!