Caspar ist in der Klinik

• Wir messen in 30 Minuten nochmal Fieber, und wenn es bis dahin nicht besser ist, ruf ich da auf jeden Fall an. Der Teil von mir, der nicht in blinde Panik verfallen ist, denkt sich halt, dass es normal ist, bei so einer Erkrankung schlapp und fiebrig zu sein.

• Oh nein! Jetzt habe ich mich gerade gefreut, dass ihr Caspar wieder nach Hause holen konntet, und jetzt hat er schon wieder Fieber.

Ich drücke euch weiterhin ganz doll die Daumen, dass Caspar bald wieder ganz der Alte ist.

• Zitat

Oh nein :sad2: Ist es bei Hunden auch so, dass das Fieber abends meist nochmal ansteigt?

Genau darauf spekuliere ich auch, die Ärztin meinte, wir sollten vormittags messen.

Er hat jetzt 40,4, wir haben uns entschlossen, ihn erstmal noch hier zu behalten. Er hat mehr oder weniger freiwillig einen halben Napf Wasser getrunken und ist ansprechbar.

• Ruf unbedingt nochmal in der Klinik an ... 40,4° ist nicht ohne.

Du kannst auch Wadenwickel machen !!
    bei Fieber:
    Wadenwickel:
    - Schüssel mit kaltem Wasser ( das Wasser aus der Leitung reicht aus ... kein Eiswasser nehmen !!!! )
    - alte Frottee - oder Leinentücher

- die Tücher gründlich einweichen ... auswringen
    - dem Hund um die unteren Beine wickeln
    - nach nachlassen der Kühlwirkung erneuern
    - zwischendurch immer wieder Fieber messen ( Normaltemperatur 38,3° - 39° )

- nicht länger als 1/2 Std. - 1 std. anwenden ( Unterkühlungsgefahr ) ... immer mal zwischendurch Pausen machen !

• Dir ist schon klar, dass lauwarmes Wasser bei Lebewesen die eine Temperatur über 40 Grad haben schon sehr kalt wirkt? Ich will nicht wissen was es mit dem Kreislauf anstellt, wenn man Wasser nutzt, dass bei normaler Körpertemperatur schon kühl wirkt. Also mich würde so ein Temperaturunterschied entweder aus dem Bett hauen oder aus den Schuhen... :) Ah warte, hier geht es um einen Hund, also nicht ganz so tragisch. Das der schon geschwächt ist, ist völlig nebensächlich. :hust:

PS: Ich habe sogar noch gelernt, dass man beim Menschen eine Wassertemperatur von 35 bis 36 Grad nicht unterschreiten soll, wenn diese Fieber haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!