Caspar ist in der Klinik
-
-
Zitat
Dir ist schon klar, dass lauwarmes Wasser bei Lebewesen die eine Temperatur über 40 Grad haben schon sehr kalt wirkt? Ich will nicht wissen was es mit dem Kreislauf anstellt, wenn man Wasser nutzt, dass bei normaler Körpertemperatur schon kühl wirkt. Also mich würde so ein Temperaturunterschied entweder aus dem Bett hauen oder aus den Schuhen... :) Ah warte, hier geht es um einen Hund, also nicht ganz so tragisch. Das der schon geschwächt ist, ist völlig nebensächlich.
PS: Ich habe sogar noch gelernt, dass man beim Menschen eine Wassertemperatur von 35 bis 36 Grad nicht unterschreiten soll, wenn diese Fieber haben.
Was is' n das für' n Quatsch.Seit wann is' n Leitungswasser so kalt, dass man das nicht nehmen könnte.
Keine Ahung was du da gelernt hast ...
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich drück die daumen dass alles gut geht, und es caspar bald besser geht !!!!
-
Zitat
Seit wann is' n Leitungswasser so kalt, dass man das nicht nehmen könnte.
Ich habe es noch nicht gemessen, aber da ich hier in Deutschland und nicht in den Tropen lebe, geht die Temperatur so ziemlich unter 20 Grad. Wenn ich mal ein vernünftiges Thermometer haben sollte, werde ich es mal nachprüfen.ZitatKeine Ahung was du da gelernt hast ...
.
Offenbar was adäquates. Man kann es sogar im Internet durchlesen, wenn man Lust und Zeit dazu hat. Wie in diesem Artikel zum Beispiel. Kaltes Wasser ist veraltet und steht nunmal im Verdacht bei geschwächten Individuen auf den Kreislauf zu schlagen. Und da der Hund der TE leider nunmal nicht quietschfidel ist, wäre ich nunmal sehr vorsichtig, ihm gleich mit kalten Wasser aus der Leitung zu Leibe zu rücken. -
Danke für die Tips. :)
Hab ihm gestern wirklich noch Wadenwickel gemacht, allerdings nur an zwei Beinen, damit es nicht zu kalt wird.
Was mich gestern beruhigt hat, war der Umstand, dass er durchgehend ansprechbar war und auf sein Umfeld reagiert hat, nicht so wie Montag.
Heute morgen ist er schon ein bisschen fideler und ist freiwillig vom Sofa ins Körbchen gewandert.
Lediglich trinken will er immer noch nicht, er nimmt Wasser nur, wenn es an meinen Fingern ist.
Gleich gehts vor die Tür, dann gibts Frühstück und dann wird nochmal Fieber gemessen.
-
Zitat
Danke für die Tips. :)
Hab ihm gestern wirklich noch Wadenwickel gemacht, allerdings nur an zwei Beinen, damit es nicht zu kalt wird.
Was mich gestern beruhigt hat, war der Umstand, dass er durchgehend ansprechbar war und auf sein Umfeld reagiert hat, nicht so wie Montag.
Heute morgen ist er schon ein bisschen fideler und ist freiwillig vom Sofa ins Körbchen gewandert.
Lediglich trinken will er immer noch nicht, er nimmt Wasser nur, wenn es an meinen Fingern ist.
Gleich gehts vor die Tür, dann gibts Frühstück und dann wird nochmal Fieber gemessen.
Prima
:WW an zwei Beinen reicht auch aus.
Mit dem trinken: Darf er schon wieder normal essen ? Dann würde ich es mit Leberwurstwasser versuchen.
Also Leberwurst schön zermatschen und mit Wasser verrühren.PocoLoco:
Muss es eigentlich in jedem Thread zu irgendwelchen sinnlosen OT - Diskussionen kommen ? -
-
Wir sind leider ein eher wurstloser Haushalt, die Idee an sich ist aber gut.
Hab eben einfach 200g Nassfutter mit 200ml Wasser gestreckt, die Suppe hat er gut gesüppelt. Auch wenn er jetzt aussieht, als ob er eine Melone verschluckt hätte.
Er war draussen deutlich fitter als gestern, er hat sogar wieder an der Leine gezogen.
Ich fand die Infos zu den Wadenwickeln eigentlich ganz interessant, ich hatte nämlich tatsächlich über Eiswasser nachgedacht, bis ich das mit dem Kälteschock gelesen hab.

-
Zitat
(...)
Er war draussen deutlich fitter als gestern, er hat sogar wieder an der Leine gezogen.
(...)
Ist doch geil, worüber man sich so freuen kann, oder?
Wünsche euch weiterhin gute Besserung - und dass das Fieber heute deutlich sinkt oder gesunken ist! -
Zitat
Wir sind leider ein eher wurstloser Haushalt, die Idee an sich ist aber gut.
Hab eben einfach 200g Nassfutter mit 200ml Wasser gestreckt, die Suppe hat er gut gesüppelt. Auch wenn er jetzt aussieht, als ob er eine Melone verschluckt hätte.
Er war draussen deutlich fitter als gestern, er hat sogar wieder an der Leine gezogen.Ich fand die Infos zu den Wadenwickeln eigentlich ganz interessant, ich hatte nämlich tatsächlich über Eiswasser nachgedacht, bis ich das mit dem Kälteschock gelesen hab.

Ok ... Nassfu - Suppe geht natürlich auch
.Wadenwickel sind bei Fieber immer gut ... wenn das Wasser kein Eiswasser ist
.Ansich scheint es deinem Schnuppel schon besser zu gehen ... wer Nassfu - Suppe schlürfen kann, dem geht es einfach besser
.Viel war der Fieberschub gestern einfach auch nur aus Stress. War ja doch ganz schön aufregend, wieder nach Hause zu kommen.
Ich musste ein paar von deinen Smilies klauen.
-
Zitat
Ist doch geil, worüber man sich so freuen kann, oder?
Wünsche euch weiterhin gute Besserung - und dass das Fieber heute deutlich sinkt oder gesunken ist!Ja, das hab ich mir beim Schreiben auch gedacht. Er fands Fiebermessen gerade auch doof, auch das spricht für ein Wiedererstarken der Terrier-Renitenz.
Fiebermessung hat phantastische 38,7 Grad ergeben. Uff.
ZitatViel war der Fieberschub gestern einfach auch nur aus Stress. War ja doch ganz schön aufregend, wieder nach Hause zu kommen.
Ja, das denke ich auch. Wir hätten ihn vllt. auch besser mit dem Auto abgeholt, aber ich hab seinen Zustand etwas unterschätzt.
-
Na bitte ... geht doch
.
38,7° hört sich doch mehr als super an
.
Du wirst ja merken, ob er nochmal Fieber bekommt ... was ich persönlich aber ausschliesse.ZitatWir hätten ihn vllt. auch besser mit dem Auto abgeholt, aber ich hab seinen Zustand etwas unterschätzt
Über *hätte, wenn und aber* nicht mehr nachdenken. Gestern war gestern ... heute ist heute und da sieht doch alles schon viiiel besser aus. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!