Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Vermutlich laufe ich demnächst auch einfach um 4 Uhr morgens
das wäre toll!
mein Frühwarnsystem ist auch sehr schnell ungemütlich und hört sich dann an, als ob ich nen wildgewordenen Rotti an der Leine habe und kein zartes 15kg Labbi-Mixchen.
wenn er anfängt anzuzeigen das da wer ist, wird er sofort ran geholt, neben mich gebracht (wenn er VOR mir ist, denkt er, es ist jetzt seine Aufgabe mich zu beschützen und das nimmt er verdammt ernst), gelobt dafür dass er mich gewarnt hat und dann gehen wir langsam weiter.
Entspannt er sich, ist die "gefahrenquelle" weg, wird er angespannter, nähern wir uns. und dann schlag ich nen Bogen ein. so lange, bis hundi wieder ruhig ist.
Im dunkeln versuch ich es erst gar nicht, an wem vorbei zu gehen. klappt auch im hellen eher seltener.
Sieht er die Menschen, weil zb unter einer Laterne stehend, muss der Bogen auch deutlich kleiner ausfallen, wie wenn er die nicht sehen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
gestern sind im übrigen endlich die Altras in ner nummer größer eingetrudelt. Natürlich erst NACH dem laufen.
hab sie aber schon mal anprobiert und die Länge jetzt gefällt mir deutlich besser, wie die alten und ich bin froh, mich nicht für die Zwischengröße entschieden zu haben.
jetzt mach ich die alten mal sauber
und versuch sie zu verkaufen
expecto.patronum hast du deine verkauft bekommen? auf ebay Kleinanzeigen scheint es so, als ob Schuhe von Altra nicht so sehr gefragt sind
-
Schwabbelbacke FB Gruppe "Marktplatz für Läufer" ist ne gute Anlaufstelle. Da wird man auch solche Exoten wie die Altras los. Oder noch besser: "Trailrunners Börse". Sind ja Trailschuhe, die du verkaufen möchtest, gell?
Ich hab bisher alles gut losbekommen, sogar so ausgefallene Marken wie Newton...
-
Schwabbelbacke mir scheint unsere Frühwarnsysteme funktionieren sehr ähnlich
Wenn ich Jumi vorweg laufen lasse will sie auch alles regeln. Mir tut es dann für die Fußgänger leid aber seit wir wieder vermehrt im Dunkeln unterwegs sind, ist sie schon deutlich entspannter geworden und knurrt nicht mehr sofort.
Deshalb bleibe ich dann stehen, da bleibt der Hund ruhiger
-
Naja, man wird die Leute nicht ändern
Vermutlich laufe ich demnächst auch einfach um 4 Uhr morgens
Da bin ich voll dafür, das du mit Schwabbelbacke und mir läufst...
-
-
Aber da wird einem nachts schon noch etwas anders, wenn dann im Wald die Füchse schreien und so
Auch wenn ich von einem befreundeten Jäger versichert bekommen habe, dass es bei uns keine Wildschweine gibt... Was ist mit Löwen und Geparden?
-
Schwabbelbacke FB Gruppe "Marktplatz für Läufer" ist ne gute Anlaufstelle. Da wird man auch solche Exoten wie die Altras los. Oder noch besser: "Trailrunners Börse". Sind ja Trailschuhe, die du verkaufen möchtest, gell?
Ich hab bisher alles gut losbekommen, sogar so ausgefallene Marken wie Newton...
dank dir für die tipps.
muss die schuhe aber erst mal sauber machen.
ich war zu faul das alle 2 Tage zu machen.
-
Aber da wird einem nachts schon noch etwas anders, wenn dann im Wald die Füchse schreien und so
Auch wenn ich von einem befreundeten Jäger versichert bekommen habe, dass es bei uns keine Wildschweine gibt... Was ist mit Löwen und Geparden?
dafür hast du doch den Jäger an der Leine.
dann nutzt du halt nicht den Hasi-Boost, sondern den Löwen-Boost
-
Man gewöhnt sich an die Dunkelheit und die "Gefahren"!
Werde eins mit dem Wald und sei du das schreckliste, was da rum läuft!
-
Mal ne andere Frage....
seht ihr meine komplette Signatur?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!