Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ich brauche eigentlich 7-8 Stunden Schlaf die Nacht, deswegen gehe ich schon um kurz nach 8 ins Bett. Das hab ich die letzten 3 Abende jedoch nicht geschafft…. Bzw. eigentlich schon 4 Abende, an denen ich nicht zeitig ins Bett gekommen bin… Heute geht es zeitig ins Bett und morgen früh nur pipirunden für die Hunde….
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich brauche eigentlich 7-8 Stunden Schlaf die Nacht, deswegen gehe ich schon um kurz nach 8 ins Bett.
ich beneide dich, dass du so früh ins Bett gehen kannst. ich kann da einfach noch nicht schlafen, obwohl ich eigentlich auch 7-8h Schlaf brauche.
Bekommen tu ich die aber eigentlich max mal ab und an am WE. Die Regel sind bei mir so ca 6h und in letzter Zeit eher 4-5
Aber ich muss ja immer warten, bis es komplett finster ist, weil ich keine Lust habe blöde Menschen zu treffen
DAS war auch mein Plan gestern.
wir haben so viele unbeleuchtete Menschen getroffen, wie sonst nicht mal an 5 Tagen. Hunde hielten sich tatsächlich in Grenzen, aber die Halter waren ziemlich komisch
-
Schaefchen2310 ja doch es gibt sie auch als Overall aber ich würde den mindestens ne Rückenlänge größer nehmen. Josy ist ihr 60er definitiv zu kurz und dadurch zu eng. Grundsätzlich ist der Nachteil, auch bei den Pullis, dass sie im Brustbereich recht eng sind. Nummer größer kein Problem, passende Größe würde ich die Hunde jetzt nicht auf Wanderungen damit laufen lassen. Aber für den Zweck, wo ich sie haben möchte ist es in Ordnung und vielleicht bestell ich auch einfach nochmal größer, die waren jetzt nicht so teuer. Weil für Josy find ich es ne schöne Gutwettervariante, luftig aber warm.
-
DAS war auch mein Plan gestern.
wir haben so viele unbeleuchtete Menschen getroffen, wie sonst nicht mal an 5 Tagen. Hunde hielten sich tatsächlich in Grenzen, aber die Halter waren ziemlich komisch
Määähhhhh, mach mir nur Mut...
Am besten ist, wenn die dann noch dunkel gekleidet sind
Wir sind die Runde am Montag um 19:00 als Abendspaziergang gelaufen und haben da keine Menschenseele getroffen. Vielleicht habe ich ja Glück
Tagsüber mag ich hier aktuell gar nicht mehr raus. Immer wieder dieses "der tut gar nichts, der will nur spielen"
Ja toll, ich aber nicht
und dann bekommen sie ihre Tiere nichtmal zurückgerufen. Das brauche ich dann wirklich nicht, wenn ich mit Jumi im Zug unterwegs bin.
-
Grundsätzlich ist der Nachteil, auch bei den Pullis, dass sie im Brustbereich recht eng sind.
Ich glaub dann könnte ich den für Jumi schon vergessen
Vielleicht kommt der Winter ja doch nicht mehr. Aber wenn es so richtig kalt ist fände ich was mit Beinen eigentlich sehr schön, gerade im Auto...
-
-
Was bin ich froh, dass ich so weit am A.. der Welt wohne.
Ich muss hier aufpassen, dass mir im dunklen kein Wolf Josy weg fängt, deswegen gehe ich nicht in Wald, bzw wenns da kleine Passagen sind, wird Josy angeleint und muss dicht bei uns bleiben aber auf den Feldern beim neuen Job ist es abends menschenleer. Auch tagsüber sieht man da niemanden. An unserem Tag, wo wir da den ganzen Tag da sind, können wir Mittags schön offline spazieren, so herrlich.
Schäfchen, wenn Jumi normal 65 Rückenlänge hat und du eher 75 nimmst, sollt es passen. Rouvi passt ja die Nummer größer auch perfekt. Und wenn ich Josy Peppis Pulli anzieht, ist es auch ok.
-
Ich „zwinge“ mich zum schlafen.
Da hin und wieder auch mal meine Tochter Nachts nach Mama ruft, hab ich das schon mit einkalkuliert. Wenn ich spät ins Bett komme und dann noch die kleine mich wach hält… dann ist echt doof….
Abends/Nachts kann Papa nicht aushelfen, der wird aus dem Zimmer geworfen *hüstel*
Samstag bin ich auch erst um 8 zum laufen verabredet, da kann ich ausschlafen.
-
Schäfchen, wenn Jumi normal 65 Rückenlänge hat und du eher 75 nimmst, sollt es passen. Rouvi passt ja die Nummer größer auch perfekt. Und wenn ich Josy Peppis Pulli anzieht, ist es auch ok.
Schlabbert das dann nicht hinten? Ich schau es mir wohl einfach mal an
Danke dir
Vielleicht sollte ich einfach über einen Umzug nachdenken
Mich nervt es auch wirklich, dass bei uns so viele HH rumlaufen, die einfach keine Rücksicht nehmen. Mit nem sensiblen Hund hast du da echt einfach verloren.
-
Am besten ist, wenn die dann noch dunkel gekleidet sind
genau so wars auch.
ich war froh, das Manni dabei war. der sagt mir ja früh genug bescheid, dass da wer ist. Allerdings reagiert er sehr heftig, wenn er denkt, die Menschen "verstecken" sich. Kann er sie irgendwann sehen, gehts eigentlich.
Aber so ein Frühwarnsystem dabei zu haben, hat schon vorteile.
Was bin ich froh, dass ich so weit am A.. der Welt wohne.
ich wohn ja eigentlich auch so, dass man eher selten wen trifft.
aber da, wo wir gestern laufen waren, ist halt wirklich ne tolle Ecke. Sobalds heller wird, kann man da eher kaum hin (wobei die HH normalerweise sehr nett dort sind, die Hunde zurück rufen und weil große Wiese, kann man auch alle früh genug sehen und ausweichen), aber ich dachte wirklich, im dunkeln verirrt sich dort keiner hin, weil da eben ein hoher Wildschweinbestand ist.
Naja, auf der Wiese selbts gings auch, aber auf dem Weg zur Wiese muss man durch ein kleines Wandstück durch und auf dem Rückweg muss man tatsächlich auch über den Damm am Stadion vorbei. Da das da aber auch alles unbeleuchtet ist und die Wildschweine auch schon mal auf dem DAmm sind, bin ich echt davon ausgegangen, dass da keiner ist. bin da ja auch schon selber öfters laufen und auch rad fahren gewesen und hab da nie wen getroffen.
trotzdem bleibt die strecke ein Highlight für die Hunde ;-)
-
Schwabbelbacke Ja, ich hab ja auch so ein Frühwarnsystem
Aber je nachdem wer uns da entgegen kommt und wie sich derjenige verhält, wird mein Frühwarnsystem auch recht ungemütlich, dunkel grollend und fixierend... Deshalb finde ich es sehr hilfreich, wenn ich das früh sehe, weil ich dann schon entsprechend reagieren kann, den Hund rannehmen und langsam dran vorbei.
Naja, man wird die Leute nicht ändern
Vermutlich laufe ich demnächst auch einfach um 4 Uhr morgens
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!