Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Nee, nee!
    Wir laufen zusammen mit denen und ziehen alle Blicke auf uns :D

Am Strand vom Mittelmeer, Bikini und pinke Kniestrümpfe... Nepo, Pueppy, kommt ihr auch noch mit??

Wahlweise ist auch Neopren statt Bikini erlaubt :lachtot:

• ich habe dieselben...allerdings in gelb (und auch ne nummer zu groß). sie helfen aber tatsächlich, gerade wenn ich anstrengende bergläufe mache. waden sind weniger schnell "müde".

• Zitat

ich habe dieselben...allerdings in gelb (und auch ne nummer zu groß). sie helfen aber tatsächlich, gerade wenn ich anstrengende bergläufe mache. waden sind weniger schnell "müde".

Das wäre jetzt meine Frage gewesen - nicht dass ich hier anstrengende Bergläufe mache :hust: bin aber beim Stöberm vermehrt auf Kompressionshosen und auch -shirts gestossen. Fand das bisher irgendwie übertrieben, vielleicht doch nicht? Wg. der sichtbarkeit - nun ja :D

• Also ich persönlich merke keinen Unterschied zu normalen Socken bezüglich Ermüdung und so. Klasse an den Dingern ist natürlich die Farbe :D hab Pink und gelb, einmal Nummer größer, einmal normal. Was ich echt toll finde- sie sind superwarm, sie verrutschen null selbst wenn sie klatschnass sind und haben mich daher auch ohne Blasen durch den Cross deluxe gebracht. Und was ich alles an Steinen und anderem undefinierbaren Zeug in den Schuhen hatte... :hust:

• Heut war ich seid langem mal wieder laufen. War aber auch kranksheitsbedingt 3 Monate ausser Gefecht gesetzt. :( :
    Konditionsmässig daher bei - 100 %, genauso wie Muskulär

War auch nicht wirklich lange, einen guten Kilometer joggen und ca. 500 Meter rasch gehen. Bin nun total fertig. :roll: Hoffentlich gibts sich das bald wieder.

Spike war mit dabei und hat mir ein bisschen Unterstützung gegeben.

• 3 Monate zu krank zum laufen??? Oh je, klingt hartnäckig, Nepo hör weg und werd gesund!
    Wenn du so ko warst nach den Lauf heute, bist du denn wieder richtig gesund? Falls ja, dann mach noch weniger, also wirklich immer nur ein paar Schritte joggen, dann gehen, wieder ein paar Schritte joggen. Die Kondition kommt schon wieder. Und schneller, wenn du es jetzt locker angehst und dich nicht platt läufst :solace:

Zu den Kompressionssocken nochmal:
    Wenn ich "normale" Strecken laufe merke ich null Wirkung von denen. Wenn ich harte Läufe mache geht das mit den Socken gefühlt einerseits besser, andererseits stärker auf die Oberschenkel. Am Ende der Belastung wünsche ich mir dann eine Kompressionshose :D
    Super Marketing, wenn ich so eine Hose habe bilde ich mir vermutlich ein, auch ein Top zu brauchen :headbash:

• Sodele, heute das erste mal wieder die Laufschuhe geschnürt. Lass es aber ruhig angehen und habe recht viele Geh-Einheiten eingelegt.
    Nächste Woche will ich mir evtl. neue Laufschuhe gönnen und gleich nochmal eine Laufanalyse machen lassen.

Hab keinen Bock mehr auf Knie-Aua!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!