Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Hennie ja :hust: ohne Mantel ging es einfach nicht, ist ihr zu kalt bei 0Grad und ich dachte den hautengen Jumppa kann ich auch drunter ziehen.. es scheint sie nicht gestört zu haben.

wir sind für heute echt zufrieden. War ja erst das vierte mal für uns und dafür hat sie es klasse gemacht. Die ersten Male waren wir ja nur ohne Häschen unterwegs und das eine mal bei Regen kann man eigentlich gar nicht mitzählen.

Ich hoffe wir schaffen es in der nächsten Woche nochmal :mrgreen-dance:

ich bin übrigens sehr beruhigt, dass ihr unsere Versuche gut findet :bussi: dankeeee

• @Frau Paula

27km/h sind abartig schnell.... :mute:

ich weiß, durchs Autofahren denkt man immer 30km/h ist Lahm.
    Aber: Versuch einfach mal mitm Rad 27km/h (ohne Hunde!!!) zu fahren, dann weiß man, wie schnell das ist.
    Wirklich schnell.
    Das als Läufer.... :hust:

Joah, nach nen paar Jahren vielleicht.... Irgendwann. Für 10Sekunden.
    :sweet:
    Ohne Laufgazelle mit längerem Fersenbein und stärkerer Achillessehne als der normale Europäer zu sein - da sind einfach Messfehler realistischer.... :sweet:

• Garmin zeigt bei beste Pace die schnellste Zeit an, die er gemessen hat

Ja, genau. Das tun alle Apps, die eine maximale Geschwindigkeit angeben.
    Das Problem ist dabei die Messgenauigkeit.

In nepolino s Beispiel wurden 3,7 statt 5 Kilometern gemessen. Ihre durchschnittliche Geschwindigkeit war also deutlich höher, als was die App berechnet (Sie hat xx:yy Minuten auf 5 Kilometern gebraucht, nicht auf 3,7)
    In meinem Beispiel wurde ein Punkt weitab meiner tatsächlichen Strecke gemessen, wodurch meine App kurzfristig eine 0:44 pace gemessen hatte, also 44 Sekunden für einen Kilometer.
    Hat die Uhr so gemessen, deshalb ist es trotzdem falsch ;)

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Klar, können (und werden) da auch Messungenauigkeiten bei vorliegen, ich habe bei Garmin teils auch lustige Streckenverläufe. Mir ging es nur darum, dass das aber sowieso nur die Höchstgeschwindigkeit ist und deshalb in meinen Augen sowieso wenig/keine Aussagekraft hat.

• ich war jetzt 3 Tage nicht Laufen.

Heute muss ich wieder los, nur es ist so gemütlich vor dem Heizlüfter...

Nachher müsste ich kalt duschen...

Heizung kaputt und damit auch warm Wasser, so lange keine Sonne da ist...

Motivation 0

Könnt ihr mir bitte in den Arsch treten

• Argh, du arme!

Ich hatte Mal einen kompletten Winter über keine Heizung (und kein warm Wasser), zum Glück aber einen Holzofen.

Da habe ich vor dem Laufen einen Topf Wasser auf den Ofen gestellt und mich nachher mit dem warmen Wasser gewaschen.

Kalt duschen kann ich nicht! Erst Recht nicht im Winter in einer kalten Wohnung!

Ich drücke die Daumen für eine schnelle Reparatur!

• sehr gerne! Dienstag ist mein Urlaub vorbei und ich darf wieder früh raus...

Danke für den Popo Kick

Jemand spontan Lust gegen 8:30 eine 5km Runde zu drehen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!