Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Wirkt es arg doof sie abzupassen wenn sie grad mal nicht trainiert?

Ich würde dich abknutschen, wenn du mit mir trainieren würdest. Also wirklich. Goofy und ich würden sooo gern gelegentlich in der Gruppe trainieren.
    Dafür fahre ich glatt 700km...

Also nicht wirklich, aber wenn ich nach Deutschland fahre schaue ich immer, ob ich irgendwie zum Team-Training kommen kann.
    Das wird den meisten so gehen. Für die HUnde ist es einfach extrem gut, immer mal mit anderen Teams zu laufen. Und für das Gemüt der Menschen auch.
    In welcher Ecke wohnst du denn?

Cati ist auch mit sonst keinem gelaufen. Goofy hat sogar Cati und mich stehen lassen, ist also an uns vorbei gerannt als wenn es um alles geht :)

• Aber soll man nicht mit der Ferse aufkommen und dann schön von hinten nach vorne abrollen?

Wenn du keine Probleme hast, du es schaffst, richtig abzurollen auch bei Tempo - und nicht mit der Ferse aufzusetzen und dann den restlichen Fuß einfach aufklatschen lässt (weil du zB das hohe Tempo der Hunde nicht mitlaufen kannst), gibt’s doch keinen Grund, deinen Laufstil zu ändern. =)

Mach dich da einfach nicht verrückt. :bussi:

Du musst nicht laufen (wollen), wie eine äthiopische Sprintgazelle. ;)

Die Wenigsten von uns bringen wohl diese anatomischen Bausatz mit. :hust:

Edit gerade erst gesehen:

Ah OK, dann versuche ich das mal nicht mehr mit Absicht über die Ferse. Danke für die Erklärung.

Wenn du eh schon kein Fersenläufer bist... :ka: warum dann ändern? :bussi:

• wir wohnen in Bad Kissingen, also quasi in der Mitte von D. Ich bin aber zukünftig regelmäßig in der Reutlingerecke und hin und wieder am Nürburgring, wobei da nicht immer mit Hund.

Trainingspartner nehmen wir auch immer gerne, aber aktuell lohnt sich's bei mir nichtmal die Schuhe zu binden :mute::p

• wir wohnen in Bad Kissingen, also quasi in der Mitte von D. Ich bin aber zukünftig regelmäßig in der Reutlingerecke und hin und wieder am Nürburgring, wobei da nicht immer mit Hund.

Trainingspartner nehmen wir auch immer gerne, aber aktuell lohnt sich's bei mir nichtmal die Schuhe zu binden :mute::p

Wenn du auf dem Weg runter über die A3 gehst, fährst du nicht weit von mir vorbei, Frankfurt/Würzburg -Verbindung =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!