Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Eine virtuelle Laufverabredung?

Ich muss es aber lose halten, falls es noch so regnet, muss ich schieben. Sonst gern. Ich laufe erst nachmittags vermutlich, muss mich auch mal zum Arzt zwingen und damit ist mein Zeitfenster morgens rum. Wann wolltest du starten?
Sag mal, sind so einfache Handschuhe aus dem Pferdesport eigtl wasserfest? Weißt du das zufällig? Ich suche Handschuhe für die Schlepp (Biothane und nass könnte blöd werden im Zweifelsfall).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mmh eher nicht. Ich habe Neoprenhandschuhe. Wirklich wasserdicht sind nur welche mit Gummi und die sind wiederum kalt und unangenehm, find ich. Neopren wird auch feucht, wärmt aber trotzdem gut. Im Radbedarf oder bei den Anglern oder Tauchern gibt's welche.
Ich hatte an morgens gleich gedacht, obwohl nachmittags könnt ich auch das Pony gleich mitnehmen und hätte die schon aufgewärmt vorm reiten oder wenns wie heute auch regnet, ist sie eh zu nass zum reiten und Josy ist nachmittags meist auch fitter als morgens.. Jau, nachmittags ist gut.
Dann versuche ich erstmal Pergola ums Eck grade aufzustellen und Löcher in Boden zu bekommen, danach brauche ich Zeit zum abschalten. 
-
Ich bin am Meer! Und mein Wecker steht auf 5:30, damit es nicht zu warm wird um mitt den Hunden zu laufen.
Geplant ist eine Runde durch die Berge und die letzten km am Meer, damit man jederzeit Abkühlung finden kann

Catis Drogen liegen auch bereit, ohne geht's nicht und ich will, daß der Ausflug genial für die Omi wird.
Wir stehen herrlich illegal zwischen etwa 10 anderen illegalen Campern, der geplante Weg ist außerdem gesperrt. Alles soweit wie gewohnt

-
Wieso hast du soviel Urlaub?
Unverschämtheit.
Wo seid ihr denn schon wieder? Und viel Spaß morgen früh. 
-
Bei Marseille sind wir, danach geht's nach Westen weiter.
-
-
Viel Spaß!
Traumhaft klingt das!Ich muss mal gucken, ob ich es schaffe. Kind hat die ganze Nacht gespuckt.

-
Mal wieder was von mir..
Mein 5km Plan vom GarminCoach ging am Sonntag zu Ende und heute früh bin ich den Einstufungslauf vom 10km Plan gelaufen.
Ich liebe den GarminCoach. So einen tollen Plan hatte ich bislang noch nie und freue mich schon auf die nächsten Wochen.
Das einzige was ich echt noch am überlegen bin – was mache ich mit meinem alten Rüden?
Ohne mich bleibt er nicht alleine daheim (bellt), auch wenn mein Mann daheim ist. Alles über 5km wird aber zu viel für seinen Rücken und unter der Woche Laufe ich immer, wenn alle noch schlafen…
Da ist mir bislang noch keine Lösung eingefallen…
-
Pueppi, gute Besserung dem Kleinen.
Manchmal kommt einem einfach das Leben zwischen die Pläne.Loony dasselbe Thema hab ich leider ja auch. :/ So bis 6/7km gaaaanz ruhig schafft meine Omi noch aber spätestens da ist Feierabend. Und allein bleiben.. Mmhh.. Nicht ihr Ding. Wenn ich einen der Jungs dabei lasse, sollte es gehen aber im Prinzip drei Runden (gemeinsam zum pullern, ein Jung, der zweite Jung) ist echt ne Zeitfrage.. Und sie liebt es so dabei zu sein, gemeinsam mit ihren Jungs und ggf noch dem Pony die Welt unsicher zu machen.
Spazierend gehen auch 10-15km noch, wahrscheinlich mit Pause noch mehr, da müssen wir uns mal ran tasten. Und schon ist man mitten im Dilemma..
Ich hätte ja immer noch gerne ne Rollpulka aber so richtig gibt's sowas nicht. -
Und hier ist das selbe Thema, die Omi kann nicht allein sein und zu weit schafft sie so wenig wie zu schnell.
Ich fahre am den Waldrand wo sie niemanden stören kann (500 Meter von meiner Haustür. Total peinlich dahin zu fahren um dann zu laufen), laufe mich mit ihr warm (also ruhiges Tempo) während Goofy im Auto brüllt weil er mit will. Dann lasse ich Cati im Auto und laufe nochmal mit Goofy. Wenn die Zeit reicht laufe ich dann noch kurz ganz allein.
Lustigerweise ist Cati relativ ruhig wenn ich sie nach ihrer Solo-Runde im Auto absetze.
-
Ja, also wir haben auch einen Waldparkplatz „nur“ 500m weiter, das wäre hier wohl ebenfalls die Möglichkeit, das ich in den Wald fahre, ne kleine Hunde mit beiden drehe und ihn dann im Auto parke… Zumindest jetzt im Winter geht das, im Sommer ist da um die Uhrzeit schon „viel“ Verkehr. Wobei er eigentlich im Auto dann ruhig sein sollte.
Mal schauen, ich nehme ihn erst mal weiter mit. Solange ich keine weiteren Ausflüge an dem Tag plane ist es „okay“…
Wann startet ihr morgens vor der Arbeit?
Aktuell starte ich erst um 5, das wird sich aber mit erhöhen der Strecke natürlich nach vorne verlegen. Gerad jetzt wo es so kalt ist, fällt es mir total schwer….
Ideen um den Schweinehund zu besiegen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!