Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Nee. Die Kälte morgens motiviert mich auch nicht gerade. Vielleicht was Leckeres zum Trinken mitnehmen für nach dem Lauf und das Wissen, dass dich hier viele beneiden, wenn du deinen Schweinehund so schön dressiert bekommst?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Abends laufen?
Ich habe das Glück an den meisten Tagen keine feste Arbeitszeit zu haben, kann also tagsüber laufen gehen wann ich Lust habe

-
Abends ist blöd.
Mein Mann kommt abends erst gegen 21:30Uhr heim. Da ich noch eine kleine Tochter habe, die dann schläft, bin ich gezwungen zu warten. Dann würde ich aber schon seit Stunden auf der Couch sitzen und dann noch mal den Hintern hoch bekommen? Vor allem muss ich trotzdem spätestens um halb 6 morgens aufstehen zum Gassi gehen…
Da Laufe ich lieber morgens… da habe ich weniger Zeit ausreden zu finden, warum ich ausgerechnet heute nicht Laufen gehen kann…
So geht es mir nämlich mit Bodyweight Übungen… da finde ich abends 10000 Ausreden, warum ich ausgerechnet heute bzw. jeden Abend keinen Sport machen kann
-
Die ersten Läufe am Meer!
Gestern sind wir vor der Sonne los und noch bevor wir uns sortiert hatten kann der Moment wo Goofy gezogen hat und Cati sich vor mich gestellt hat... Ich bin geflogen, beide Knie im Schotter aufgeschlagen, das rechte tut auch heute noch ziemlich weh.
Der weitere Weg war eine Mischung aus Laufen, Dschungel Durchquerung und Klettersteig, nach guten zwei Stunden waren wir wieder am Auto. Die Landschaft war ein Traum und mein Timing super, ich war gerade fertig als "alle anderen" Richtung Meer losgelaufen sind.
Gestern Abend bin ich dann weiter gefahren in die Camargue und heute früh sind wir in den Sonnenaufgang gelaufen.
Der Strand ist so breit und leer, daß beide Hunde flitzen können und das wurde ausgenutzt! Goofy hat sich so gefreut, das war nur niedlich!
Jetzt trödel ich mit Ski-Socken an den Füßen am Auto herum und warte auf die Wärme, wenn die da ist gehen wir baden!
Morgen bin ich entweder noch hier oder auch nicht. :)
Also nochmal am Strand laufen, oder in den Bergen. Goofy würde Strand vorziehen, also Freilauf. Cati auch. Jetzt ist die Frage wie egoistisch ich bin :)
-
Gar nicht.
Wenn du jetzt am Nepitraumstrand bist, dann seid ihr doch kurz vor perfekt.
Sprich lass Cati und Goofy noch ein bisschen ihre Freiheiten und genießt die Ruhe und Weite dort.
Und Cati nicht dran erinnern, dass sie da mal was auf die Mütze bekommen hat. 
Hier ist es immer noch windig aber nicht mehr so stürmisch und regnerisch wie gestern, ich überlege ob ich Beton wagen kann.. Gestern hab ichs verschoben und wir sind noch zu fünft durch den Sturm getrabt.
Da es schon ziemlich dunkel wurde, an der Straße- eher ein Feldweg - entlang. Pony kann da auf dem Seitenstreifen traben und ich muss auf Asphalt. Grad da würde man mit Barfußschuhen denken aua, ist aber nicht so. Läuft sich wunderbar.
Sonst bin ich ja Asphaltmimose, hab da schnell Knieaua, nicht mit den Barfußis. Auch Ermüdung ist da null, echt lustig. Ich bin echt froh die mit Schnürung mitbestellt zu haben. Ich glaube ich horte davon welche.
Auf jeden Fall waren Pony und ich dann schön locker und aufgewärmt und wir sind mal in die Halle zum Kringelreiten gegangen. Und weil noch jemand kurz danach dazu kam und sein Hű freispringen lassen wollte, haben wir uns beeilt- und gleich die aufgebauten Hüpfer genutzt.
Ohne Sattel auf einem butterweichen Pony über Hüpfer hüpfen, ach war dass schön. Lauftraining, Stabiübungen und Gleichgewichtstraining, alles in anderthalb Stunden abgearbeitet. 
-
-
Du bist ja eine Fleißbiene!
Ich war nicht laufen, war stressig genug mit Krankmauskind. Heut auch nicht wegen akuter Mens (da laufe ich nie, macht keinen Sinn). Ich hoffe aber morgen. Nur nicht morgens. Heute waren 8 Grad. Wer steigt denn da in Sportklamotten aus dem warmen Auto?
Oder ich muss von zuhause los - wäre dann aber auch eine reine Beton-/Asphaltstrecke. Mal sehen.Bis auf deine Knie klingt das ja traumhaft!
Habt eine ganz tolle Zeit!! -
Haben wir! Ich quäle nepolino mit Fotos, für mehr reicht meine Internetverbindung nicht. :)
-
Also ich leide noch nicht..
Wo bleiben weitere Fotos der wunderschönen Salzwüsten? 
-
Och, reichst du welche nach, wenn du zuhause bist?
-
Ich wollte eh Sommerfotos im Foto-Thread nachreichen. Da ich mich zu einem zweiten Urlaub entschlossen habe wird das zusammen passieren, denke ich. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!