Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ich habe eine kleine Gürteltasche für Handy (Strava), Autoschlüssel und ggf paar Lola-Leckerli. Geht gut.

Hab heut die 3x 10 Minuten das erste Mal gemacht. Man, waren im ersten Durchlauf meine Beine schwer. Ich bin vielleicht geschlichen. Der 2. wurde immer besser und der 3. war auch zufriedenstellend, da hat die letzten 2 Minuten meine Puste zu tun gehabt - ist ja aber eine Steigerung und da soll das ruhig so sein. Bin ganz zufrieden.

• ah, cool. danke für die Info.

Hatte mal, ganz am Anfang, versucht meine Bauchtasche mit zu nehmen (die auch strippen dran hat, um sie als Rucksack zu tragen). aber dieses permanente geklimper (obwohl nichts drin war, was hätte klimpern können) und dass der dauernd hoch gerutscht ist, haben mich echt genervt.

:D Deswegen mag ich auch keine Bauchtasche. das wackelt mir zu viel hin und her

• wie gemein von Strava! das geht halt echt gar nicht XD

und wie sind die neuen Treterchen so? :)

Hm, wie sag ich es jetzt ohne andere Schuhe abzuwerten? :ugly:

Also, ich kann die drei nicht miteinander vergleichen, weil Stabilschuh, neutraler recht minimalistischer Schuh und eben Sofapanzer....

würde sagen vom Komfort: Trabi gegen Ferrari. :pfeif:

Mir kommen sie gerade sehr gelegen, weil ich über den Mittelfuß laufen muss (was ungewohnt aber für den Zeh Bombe ist) und damit langsamer unterwegs bin.

Ansonsten stecken die Hokas halt auch dickere Steine ein, ohne, dass ich sie merke. |)

War heute zwar Waldautobahn, aber größere Steine liegen trotzdem aufm Weg.

Für die Füße, die gerade echt Muskelkater von den Einlagen haben) also echt mega entspannend. :applaus:

• Ich lauf tatsächlich mit Weste und verstau da alles. Für mich funktioniert das prima. Kotbeutel linke Brusttasche, Schlüssel linke Seitentasche, Handy rechte Seitentasche. Die Weste ist so ne dünne Outdoor-(Herren)-Weste, da wird mir auch nicht zu warm. Bei der größten Hitze würde ich dann einfach nur nen Sport-BH drunter ziehen.

Der Formbelt klingt allerdings interessant, den hab ich mal gedanklich vermerkt.

• Ich denke, ich werde auch mal den Formbelt probieren - ich habe ja den Spibelt - aber jetzt ist der irgendwie ausgeleiert und durch die schmalen Gummistränge wabbelt dann auf einmal das Handy bei jedem Schritt so blöd rum.

Ich denke, das könnte mit nem breiteren Band nicht so schnell passieren... .

• ich weiß, es wackelt arg und nein, Manni und mein GöGa waren nicht die ganze Zeit vor uns, aber "leider" sind die zwei einfach deutlich schneller wie (Siri und) ich, weswegen die uns halt oft überholt haben und dann halt doch wieder vor uns liefen.

das Tempo kann ich leider noch nicht lange halten:pfeif:, aber die kleine macht es mMn sehr gut.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

selbst als ich langsamer geworden bin, hat sie brav weiter gezogen (sry, das wackelt nicht nur, sondern ist auch recht dunkel)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und jaaaa, ich muss noch viel an mir arbeiten. DAs weiß ich.

und die Hunde sind eher selten eingespannt mit, wenn ich laufen gehe

ich hoffe, bei Siri ist der "Knoten geplatzt".

Das Seminar bei Peter und Vio hat uns definitiv viel geholfen.

• Mir ist schlecht.... vomiting-dog-face

das hab ich gestern abend auch gesagt.xD

das problem ist, dass ich die Kamera am Brustgurt getragen habe. Dann wackelt es halt arg. Ich glaube, wenn ich die auf dem Kopf tragen würde, wäre es besser, aber da bekomm ich sofort kopfschmerzen. Also für mich keine Option

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!