Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Zitat

War gestern wieder laufen, das ging aber noch schlechter als vorgestern.. mit mehr Pausen :verzweifelt:

Erstverschlimmerung, ganz normal :cuddle:
    Das ist der erste Probeangriff von Schweini, seine Attacken werden jetzt vermutlich erst mal an Intensität zu nehmen, das ist ein ganz hinterhältiges Mistviech :klugscheisser:

Am besten nicht fertig machen lassen, vielleicht mit dir selber spielen, also mal so langsam laufen das du fast stehen bleibst, Pause machen bevor du sie brauchst, ein paar Meter "Sprinten", bloß nicht den Spaß verlieren.

...Und Handy in der Hand geht wirklich gar nicht. Deshalb habe ich jetzt auch einen Trinkgürtel mit Tasche. Sehr cool, nur die Flaschen schmecken noch ziemlich fies nach Plastik.
    hat da jemand einen Trick?

• Nö keinen Trick Rinski ... :verzweifelt:

Aber für Handy (ich nutze auch runtastic) kaufe ich mir demnächst so ne Tasche die man an den Arm dran macht. So ist Handy dabei und ich kann endlich auch Musik hören ohne das mir was am Bauchgurt baumelt oder ich es in der Hand halten muss ...

Aber ich darf jetzt auch verkünden das die Muddi gestern ihr Auto geholt hat, und nun (zumindest am Wochenende) auf andere Strecken ausweichen kann! *jubel*

• Zitat

Ich habe übrigens die App "runtastic", damit zeichne ich auch immer den Weg auf und der sagt mir auch immer wie weit ich gelaufen bin und wie schnell usw.
    Ich mache mir immer eine Bauchtasche um, da kommen ein paar Leckerlies, Pfeife, Hundebeutel, der einzelne Schlüssel und das Handy rein. In der Hand halten mag ich das Handy nicht..

Ich hab Endomo Sportstracker. Aber das frisst zu viel Strom, deshalb die Frage nach so nem Navidingens. Mein Akku hält keine Stunde mit dem Ding :( Deshalb lasse ich es meistens zu Hause, bzw nehm es nur mit um Notruf oder so abzusezten, sollte mal was passieren. ...

• So nachdem ich mit Laia 7km Rad gefahren bin, habe ich mich direkt danach ncoh mit Roxy aufgemacht zum Laufen. ca. 6 km. Und es läuft sich zur Zeit mega bescheiden. Die zwei wochen Pause wegen Hochwasser waren echt zu viel. Ich schlepp mich dahin und mir tun die Beine schon weh, bevor ich anfange :( Keine Ahnung was das ist....

• Zitat

Deshalb habe ich jetzt auch einen Trinkgürtel mit Tasche. Sehr cool, nur die Flaschen schmecken noch ziemlich fies nach Plastik.
    hat da jemand einen Trick?

als erstes: da kommt jetzt immer dein Schlüssel rein! Festgetackert :D

Für die Flasche könntest du mal Gebissreinigertabs probieren, Friedel ist sehr eigen mit den Behältnissen aus dem sein Wasser kommt. Mit den Tabs und dann noch paar mal nachspülen gehts gut.

• Zitat

Erstverschlimmerung, ganz normal :cuddle:
    Das ist der erste Probeangriff von Schweini, seine Attacken werden jetzt vermutlich erst mal an Intensität zu nehmen, das ist ein ganz hinterhältiges Mistviech :klugscheisser:

Am besten nicht fertig machen lassen, vielleicht mit dir selber spielen, also mal so langsam laufen das du fast stehen bleibst, Pause machen bevor du sie brauchst, ein paar Meter "Sprinten", bloß nicht den Spaß verlieren.

Danke für die Tipps! :) Ich glaub, übermorgen lauf ich wieder. Morgen ist Agility.. obwohl..mal gucken, soll ja jetzt so heiß werden.
    Schweini...ja der ist blöd!
    Mein Freund der ist ein.. ehh.. schlimmer! Da ist der letzte Woche einfach mal so 9km in 48 Minuten gelaufen.. mit 173 Höhenmeter oder so.. naja, der spielt Fußball.

• Zitat

als erstes: da kommt jetzt immer dein Schlüssel rein! Festgetackert :D

Für die Flasche könntest du mal Gebissreinigertabs probieren, Friedel ist sehr eigen mit den Behältnissen aus dem sein Wasser kommt. Mit den Tabs und dann noch paar mal nachspülen gehts gut.

Gebissreiniger-Tabs auf Einkaufliste schreib. Wie auch immer die Teile auf Italienisch heißen... :D
    Und Ersatzschlüssel in Trinkgürtel befestigen. Jetzt muß ich nur den Gürtel mitnehmen wenn ich laufen gehe.

Und jetzt schaue ich mal, ob die Ferse wieder soweit zu ist, das sie sich nicht entzündet wenn ich laufen gehe.
    Gestern waren wir Rad fahren, also Zug im Wald, Wettrennen (Hund gegen Rad) am Hang und laaange Jagdhunde beim Stöbern zuschauen.

Wir haben zur Zeit laut Wettervorhersage 32-35 Grad, da geht jede Aktivität nur morgens, also jetzt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!