Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Das erste Mal 10km.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Glückwunsch! Und dann auch noch so flott und hügelig

-
Klasse!
Sagt mal, mein Fitnessarmband hat eine ganz andere Distanz drauf als Strava und die GPS-Aufzeichnung über die ans Armband gekoppelte App auch nochmal.
Was ist denn da glaubwürdig? Kommt Strava hin?
-
Glückwunsch! Und dann auch noch so flott und hügelig

Danke
.Bin immer noch ziemlich happy.
Seit ich wieder angefangen hab mit Laufen, waren das jetzt 8 Trainingswochen insgesamt...
Das erste Mal überhaupt ohne hündische Zugmaschine und gleich mal das erste Mal 10km.

Vor der Distanz hatte ich halt echt immer Respekt, auch wenn rinski gesagt hat, dass das geht....

-
Wir waren das erste Mal so richtig zu fünft.
Und viel länger als gedacht, ich dachte die Runde ist höchstens 4km, hatte extra abgekürzt.
Und trotzdem hat Josy super mitgehalten, ich habe mich so gefreut.
Seit Tagen hab ich überlegt und mich nicht wirklich getraut weil die alte Dame beim ausreiten keine zwei Minuten mehr mit traben schafft ohne Kopf hängen zu lassen und klar könnten wir dann beim Joggen einfach weiter spazieren aber mich macht es immer so wahnsinnig traurig zu sehen wie traurig sie ist, dass sie nicht mithalten kann.
Deswegen gibt's auch eigentlich nur noch Schrittausritte.. Aber heute joggen ging gut, das macht Mut.
Auch Peppino hat soooo super mitgemacht. Sein erstes Mal am Stück hintereinander weg traben und dann gleich so lange und mit Pony und den anderen beiden - da muss der kleine Knopf schon schön gleichmäßig vorweg und rechts bleiben, nicht Kreuz und quer, ist schon bisschen Konzentration und Disziplin gefragt. Den Modus rechts/vorweg hatten wir jetzt viel geübt, dass es beim reiten kein Chaos gibt und hat er heute ganz selbstverständlich auch beim Joggen umgesetzt.
Immer mal zu mir geguckt, ich ihn viel verbal gelobt und ab und zu auch mal die lange Nase getätschelt.
Ein Herzchen der kleine Kerl. So bemüht und brav, hach da kann man nur verliebt sein. 
-
-
Wie hast du das denn aufgebaut?
Klingt doch schön, wenn es für die alte Lady auch gepasst hat!
-
Pueppi du meinst rechts/vorweg?
Dass übe ich immer mit Pferd, geht natürlich auch ohne. Pferd links von mir, Hunde rechts und nach links rüber, vors Pferd, wird sofort abgebrochen. Wird der Abbruch angenommen, wird sofort gelobt. Hinten rum ums Pferd- oder auch um mich, dasselbe Spiel. Abbruch und loben. Vorweg ist es dasselbe, anfangs sind die neuen Hunde ja eher dicht bei einem aber zum einen sind bei mir die anderen beiden ja vorweg an der Leine unterwegs, da wird sich bald orientiert und auch sonst fängt ein Hund ja so und so bald an auch mal Stück vor zu laufen und dass wird ruhig bestätigt. Da ists gut nicht zu euphorisch zu sein, sonst kommen sie zurück. Nur kurzes neutrales "super", "ok" o.ä. Geht eigentlich recht fix. Und dann ist es ein angenehmes Joggen bzw lässt sich aus dem vorweg dann auch recht easy ziehen aufbauen, ist dann nur ein weiterer Teilschritt. -
Doppelt

-
Danke. Lola pendelt nämlich gern und das ist doch anstrengend. Aber wir haben erst angefangen.
-
Pueppi.Schlappohr : zu deiner Frage kann ich dir leider keine genaue Antwort geben. Ich weiß nur, dass die Streckenlänge durch die verschiedenen GPS Koordinaten der Empfänger durchaus variieren kann....
Mal ne andere Frage: hat schon mal jemand bei Brooks oder Asics direkt seine Schuhe gekauft, getestet und wieder zurückgeschickt?

Ich eiere gerade um ein Paar Brooks rum, aber wenn es dann ned „der“ Schuh für die 10km+ wäre, wäre es halt doof.
Und der Laden nimmt sie natürlich nicht nach nen paar Testläufen zurück.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!