Lauftraining (mit und ohne Hund)

• :shocked:

ok, trotz wind haben wir bei guten 30° gebruzelt (sagte zumindest mein Auto)

hier war es nur am Samstag was frischer (ich glaube mit 15°).

ja, morgends so früh, ist es hier auch noch sehr frisch (unter 10° als ich mich auf den Weg zur Arbeit gemacht habe). Aber jetzt kann man es draußen wieder nicht aushalten.

• :shocked:

ok, trotz wind haben wir bei guten 30° gebruzelt (sagte zumindest mein Auto)

hier war es nur am Samstag was frischer (ich glaube mit 15°).

ja, morgends so früh, ist es hier auch noch sehr frisch (unter 10° als ich mich auf den Weg zur Arbeit gemacht habe). Aber jetzt kann man es draußen wieder nicht aushalten.

Für ZHS is eh zu warm.

Maximal in den frühen Morgenstunden.... aber ned abends, wenn die Luft und der Boden noch zu aufgeheizt ist.

Wie rinski schon schrieb: die Saison ist lange vorbei.

• Das flach auf die Seite ins Wasser schmeißen kann schon ein Zeichen für Überhitzung sein. Wie du ja selbst gemerkt hast, Schwabbelbacke steckt Siri solche Temperaturen nicht so gut weg.

Deshalb noch mal der allgemeine Hinweis, dass echt an CC bei Solchen Temperaturen nicht zu denken ist und auch sonstige Aktivitäten eher vorsichtig dosiert sein sollten. Der war allgemein gehalten. Nicht speziell auf dich gemünzt, war nur der Aufhänger....

• achso, ich dachte, du meintest jetzt explizit mich.

ich hätte allerdings echt gedacht, dass siri, als Spanierin, besser mit den temperaturen zurecht kommt.

da war es gut, dass wir "nur" ein stündchen spazieren waren und der See unser Ziel war.

• Ich glaube, teils kommt es auch ein wenig drauf an, ob man eben mit dem Hund schon länger läuft und er sich wie man selbst Stück für Stück akklimatisieren konnte... - Zoey läuft auch bei höheren Temperaturen noch ganz gut mit - wobei wir natürlich eher schattige Wege auswählen(Wald) - und auch immer einen Fluss/Gewässer in der Nähe haben, wo sie dann mehrmals die Gelegenheit bekommt, zu trinken/sich abzukühlen.

Gestern war es sehr schwül, aber größtenteils bewölkt - aber es viel uns allen schwer, zu laufen...

In sengender Nachmittagssonne würde ich Zoey auch nicht mitnehmen, aber so 25-29 Grad 'gehen' bei ihr noch, wenn es schattig ist - wir sind allerdings auch nicht so schnell unterwegs.

• Meinen ist alles über 20 schon zu warm zum Joggen, spazieren geht normal noch so bis 25 aber wenn dann so drückende Schwüle zu kommt wie gestern.. :igitt: Heut morgen waren wir und da warens ganz fix wieder über 20Grad und die Luft zum schneiden, für Rouvi gings noch grad so, für Josy war nach 6km Schluss. Sind wir eben den Rest spaziert, war ja auch ok. Alle bisschen gelaufen und heut auf dem Heimweg hüpfen wir nochmal in See. :hurra:

• |) wenn’s nicht zu warm ist, bin ich zu doof zum Laufen....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

War auf den ersten paar Metern...:headbash: :doh: aber das kühle Wetter mit gerade mal 15Grad musste ich ausnutzen... also doch die 4,7 km gelaufen.... :ugly:

• Oh, noch jemand mit dem gleichen Talent wie ich :applaus:

Und mir passiert das auch immer am Anfang oder (siehe Beitrag von Sonntag) nach wenigen km von vielen geplanten... :fear:

Heute ist das eine Knie übrigens schön gefärbt und etwas dick, während das andere Bein nur Schrammen hat.

Hält mich das vom Laufen ab? Nö |)

• Oh, noch jemand mit dem gleichen Talent wie ich :applaus:

Und mir passiert das auch immer am Anfang oder (siehe Beitrag von Sonntag) nach wenigen km von vielen geplanten... :fear:

Heute ist das eine Knie übrigens schön gefärbt und etwas dick, während das andere Bein nur Schrammen hat.

Hält mich das vom Laufen ab? Nö |)

2018 beim Bikejöring - es wurde so hübsch bunt. :ugly:

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!