Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
ich hab nochmal ne dumme frage...
brauch ich für den start beim vcc nächstes jahr eigentlich noch ein better-mushing-seminar?
hab da bei der suche nicht wirklich was finden können dazu. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
VCC geht ohne Better Mushing. Wobei es absolut Sinn macht so ein Seminar zu besuchen.
Gerade die für Mono-Sportler sollten auf Verhalten und Besonderheiten im Renngeschehen eingehen, die man zum Wohle aller Teilnehmer im Kopf haben sollte. -
@rinski bis jetzt hats für mich keinen sinn gemacht, da ich ja "nur" manni hatte und mit dem so was nicht machen kann.
mit der kröte sieht das ganze ein bisschen anders aus.
aber gut, wenn ich mir keinen stress wegen dem seminar machen muss.
geplant hatte ich es mit der kröte schon mal, aber eigentlich noch nicht jetzt, weil die vieles vom kopf her noch nicht so kann (die hat ein spatzenhirn und sieht die was, was sie interessiert, ist schon mal alles andere uninteressant) -
Dir ist klar, dass beim VCC vielleicht 1km der Strecke halbwegs befestigt ist?
Der Rest der Strecke ist Gelände, bergauf und bergab, inklusive Absätzen, Wurzelwerk (das die Räder wegschlägt bzw. nett fürs Stolpern ist) und co. Also eher so schmaler Reiterpfad mit unbefestigten Erd-/Sandboden.
Cross - wie der Name schon sagt....Und kommt Regen dazu, ist es Schlammhüpfen.

-
Dir ist klar, dass beim VCC vielleicht 1km der Strecke halbwegs befestigt ist?
äjm ja, warum?
-
-
äjm ja, warum?
Deswegen:
ZitatTja, der lauf an sich war überhaupt nicht gut.
der ganze weg ist blöd geschottert, da knick ich schnell um, außerdem fallen die wegränder ab, sodass man zeitweise schief laufen muss. und mitten auf den wegen dicke große pfützen (einer der gründe, warum es meine scooter strecke ist) und matsch. zum angenehmen laufen nicht geeignet.weil es da erst einmal den "einzigen Berg" hoch geht, der tiefen, lockeren sand als weg hat.
Runter bin ich dann an den rändern gelaufen, wo der sandboden recht fest ist. das ging ganz gut.
weil alles, wo du beim letzten Lauf Probleme hattest, VCC ist. -
Ich würde dann trotzdem mal schauen, ob du vorher ein Semiar machen kannst, bei dem die Renn-Situation simuliert wird.
VCC sind extrem viele Starter und dadurch stressig, also sehr stressig im Startbereich.
Dann auf der Strecke... Wie man überholt (wird), das ist auch gerne mit Körperkontakt bei den Hunden, was tun wenn sie zwei Leinen verheddern, etc.
Ist wirklich kein Vergleich zu "zu Hause mit einer anderen Person laufen", finde ich. -
weil alles, wo du beim letzten Lauf Probleme hattest, VCC ist.
achso meinst du das.
Meine Probleme liegen ua daran, dass ich noch nie in meinem leben richtig gelaufen bin, es eigentlich bis dato gar nicht mochte, ich total unsportlich bin (nagut, ich bin schwimmer, das wars dann aber auch) und erst anfang des jahres mit dem joggen angefangen habe. zusätzlich zu dem problem, dass ich in den letzten jahren eben einen unbehandelten eingeklemmten nerv hatte und ich auch lange, nachdem der dann wieder frei war, mein rechtes bein nicht belasten konnte.
zusätlich kommen dadurch dann probleme wie
mangelnder stabilität im Fuß / Bein, mangelnder muskulatur und absolut ungewohnter Bewegung.
besser und sicherer kann ich derzeit noch auf asphalt laufen. dennoch lauf ich eigentlich aussschließlich im Wald und auch auf Schotter.Ich arbeite an den Problemen. Aber die lösen sich leider nicht sofort. aber ich hoffe trotzdem, dass ich es bis nächstes Jahr schaffe
-
@rinski ich werd die augen auf jeden fall offen halten.
-
Es muss ja auch kein BM sein, solche Seminare wie bei Simply Outside sind auch eine Option, würde ich sagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!