Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ich hab so einen Spaß an den Zahlen und Spielchen. Sie motivieren mich total immer wieder ein bisschen weiter zu gehen.
    Leider hab ich noch meine ungeklärten orthopädischen Probleme im Hinterkopf, auch wenn da grade halbwegs Ruhe ist, mache ich doch lieber langsam.

Dieser 200m-Anstieg-Challenge bei Strava bin ich trotzdem beigetreten. Das kann man ja auch ganz gemütlich machen und viel fehlt auf meiner üblichen Strecke dazu auch gar nicht mehr.

• ich muss morgen nochmal 900m machen, dann hab ich die 10 voll für diese Woche...

Berge hab ich hier keine ohne Auto

• Ich hab so einen Spaß an den Zahlen und Spielchen. Sie motivieren mich total immer wieder ein bisschen weiter zu gehen.
    Leider hab ich noch meine ungeklärten orthopädischen Probleme im Hinterkopf, auch wenn da grade halbwegs Ruhe ist, mache ich doch lieber langsam.

da geht es mir 100% genau wie dir. Ich kann mich in Zahlenspielen total hochspulen und ich liebe Herausforderungen. Leider muss ich immer noch auf meinen Fuß aufpassen, sodass ich doch noch etwas gehemmt bin. Meine beiden April-Challenges hab ich zwar geschafft, aber mit dem Ergebnis, dass ich meinen Fuß wieder mehr merke...

mal schauen, was morgen beim WFLWR geht. Ich war vorhin eine kurze Runde mit ein paar Sprints auf dem letzten km. Fühlte sich ganz gut an. Hoffentlich bleibt es morgen Mittag trocken, soll ja kalt werden, was gut wäre.

@rinski Toitoitoi!! Und klasse, dass Goofy mitkommt, ich bin gespannt auf deinen Bericht =)

• @jennja jetzt habe ich mir die Wettervorhersage für morgen auch angeschaut. Ekelhaft, sag ich, ekelhaft!
    Minusgrade mit 90% Schnee-Wahrscheinlichkeit bis 14 Uhr.

Den Fuß merke ich wirklich bis heute, 3,5 Jahre nach dem Bruch. Nach Frankreich war es ein paar Tage unangenehm Socken an zu ziehen, weil ich dabei die Bruchstelle auf dem anderen Oberschenkel ablege. Andererseits habe ich das Vertrauen in den Fuß praktisch ganz zurück, das wird!

Ich vermute du wirst morgen zumindest offiziell länger unterwegs sein als ich, also dir auch viel Spaß! Bist du allein unterwegs oder in einer Gruppe?

• Bei uns sieht es wohl auch nach Schnee aus morgen :omg: Na, ich rede es mir mal schön. Alles ist besser als brennende Mittagshitze xD

Ich werde mit Rucksack laufen und Regenjacke usw einpacken... Laufe alleine. Der nächste Apprun ist in Rosenheim, das ist mir zu viel Fahrerei. Also schlage ich mich alleine durch ;) Find ich aber auch gut, denn dann bin ich schnell wieder daheim und kann dann das restliche Rennen am IPad verfolgen :applaus: Ich bin ja im Team Run with the Flow und möchte sehen, dass der gute Flo möglichst weit kommt, das wird spannend :rollsmile:

Und das mit dem Fuß, ja ich bin immer noch nicht ganz im Grünen damit, ich weiß ja, dass so ein Bruch lange Zeit noch „präsent“ ist, aber das Vertrauen ist noch nicht ganz wieder da. Ist ein Auf und Ab und ich hoffe mal, dass es bis Herbst zumindest soweit wieder gut ist, dass ich den Marathon überstehe. Vor den langen Trainingseinheiten hab ich jetzt schon Respekt...

• Bei mir startet in 20 Minuten der Münchner Kindllauf und damit meine 5 km für diese Woche. Nächste Woche will ich dann wieder dreimal laufen.
    Bin mal gespannt wie es wird. So quer durch den Englischen Garten.

Und ich habe entschieden, das ich mich mal an einen 10 km Lauf wagen werde. Und hab mal nach ein paar Läufen geschaut. Und 2 gefunden,die mich interessieren würden.... Beide am gleichen Tag und nu kann ich mich nicht entscheiden. :roll:

• Wir waren grade eine kurze Temporunde, des Spaßeshalber. Die Große grinst immernoch xD

Aber meine Merrells sind jetzt glaub ich endgültig am Ende... von der Sohle hat sich ein Stück abgelöst, und an der Außenseite vorne ist auch nicht mehr so viel Material vorhanden :schweig:

• so, laut Strava knapp 34 Minuten. :D

Anfangs war ich viel zu schnell, da ich den Menschenmassen entkommen wollte. Leichtes Seitenstechen hat mich dann aber ganz schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. :pfeif:

Beim Laufen habe ich beschlossen, das der nächste 5 km unter 30 Minuten sein soll. Wird vermutlich im Juli sein. Müsste doch schaffbar sein, oder?
    Muss ja den Motivationsschub durch die Gruppe ausnutzen. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!