Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Japp

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nutzt ihr eine Tracking Uhr bzw Armband?
Gibt es da etwas Wasserdichtes? Und muss ich zum Auswerten das Handy dabei haben oder kann man das quasi auch am Abend nachholen? -
Ich war heute faul und habe das laufen sausen lassen.
Was aber auch daran lag, das ich gestern u.a. meine Laufapps gelöscht habe und heute früh erstmal damit beschäftigt war, alles wieder einzurichten. Und danach hatte ich keine Zeit und Lust mehr.
-
Ich war heute faul und habe das laufen sausen lassen.

Was aber auch daran lag, das ich gestern u.a. meine Laufapps gelöscht habe und heute früh erstmal damit beschäftigt war, alles wieder einzurichten. Und danach hatte ich keine Zeit und Lust mehr.
boooo wie
ärgerlich
.... -
Ich habe die Garmin Fenix 5S.
Ich liebe diese Uhr. Sie ist wasserfest auf ähm 50m oder so.
Damit tracke ich sowohl meine täglichen Schritte, als auch meine Läufe über Garmin Connect und habe mich aber noch mit Runtastic und Strava verbunden. Dort werden meine Aktivitäten automatisch hin übertragen.Garmin nutze ich schon seit vielen Jahren. Ich mag dieses Runde Uhrendesign. Es fällt gar nicht auf, das es keine Normale Armbanduhr ist.
EDIT: Handy habe ich zwar dabei, aber in der Tasche. Die Auswertung mach ich Abends oder einen Tag später.
-
-
Ich hab die Samsung Watch in rose/gold. Auch Wasserdicht. Kann man mit schwimmen/leichtes tauchen.
Allerdings noch nicht getestet. Duschen/Haarewaschen und Baden hat sie bisher überlebt
-
Ich hab die Samsung Watch in rose/gold. Auch Wasserdicht. Kann man mit schwimmen/leichtes tauchen.
Allerdings noch nicht getestet. Duschen/Haarewaschen und Baden hat sie bisher überlebt
Wir trainieren für Camp Canis und ich würde die Uhr gern dazu nutzen. -
hier Garmin Forerunner 735 xt, ist wasserdicht, kann auch Schwimmtrainings aufzeichnen, kann als Smartwatch genutzt werden (ich trage die Uhr inzwischen dauerhaft), ist mit dem Telefon verbunden, sodass ich die Daten quasi sofort nach dem Training auf dem Telefon habe (Garmin-App und Strava), sofern Telefon bei mir...
-
Ich hab die Tomtom Spark 3 cardio. GPS hat sie auch ohne das handy dabei zu haben. Und wasserdicht musste sie für mich sein. Ich trage sie quasi fast rund um die Uhr. Als Sportarten sind laufen, Radfahren, Studio, Laufband, indoorcycling, Schwimmen, Freestyle möglich. Kann sein, dass ich noch was vergessen hab

Mit dem Handy könnt ich sie glaube ich auch verbinden, mach ich aber nie. Die Tomtom App schickt die Aufzeichnung nach meiner Erlaubnis nun zu Strava. -
Nutzt ihr eine Tracking Uhr bzw Armband?
Gibt es da etwas Wasserdichtes? Und muss ich zum Auswerten das Handy dabei haben oder kann man das quasi auch am Abend nachholen?Ich hab das Fitbit charge 2. Seit über zwei Jahren und der Akku hält immernoch über ne Woche. Das war mir persönlich wichtig.
Wenn ich das Handy dabei hab, nutzt es das GPS vom Handy um die Strecke aufzuzeichnen. Ohne Handy rechnet es die Schritte zusammen (Die Schrittlänge wird über GPS-Streckenaufzeichnung und Schrittzahl definiert). Mit integriertem GPS gibt es auch, aber dann hält der Akku nicht mehr so lang. Das Charge 2 ist Spritzwassgerschützt. Ich meine gelesen zu haben, dass das charge 3 auch zum schwimmen taugt.
Mir reicht das Trackingarmband aus, eine Smart watch würde mich glaub ich wegen dem häufigeren Laden nerven. Einzig die oft schwierige Kopplung von Armband und Handy empfinde ich als Manko. Da gibt es denke ich besser Armbänder.Ich war heute faul und habe das laufen sausen lassen.

Boah, das ist ja blöd. Früher hab ich mich bei neuen Geräten immer auf das Einrichten gefreut. Heute ist es einfach nur lästig und zeitraubend

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!