Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Irgendwann ist immer ein erstes mal und wenn man 100km wandern kann, ist es ja auch kein Problem 30km zu joggen. :lol: Zum Beispiel in Australien, wir könnten auch Neuseeland nehmen, ist glaub ich angenehmer von den Temperaturen. :hust:

    Nenene, wandern ist ganz was anderes :klugscheisser:
    Ich bin ja schon stolz, dass ich mittlerweile 5 km am Stück schaffe. Vor ein paar Monaten habe ich noch nach 100m abgebrochen :hust:

    Das erinnert mich daran, dass ich heute abend ja noch los muss :ops:

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man sieht, wie kacke es Manni findet, dass sich Candie zu SEINEM Mädchen Kontakt aufgenommen hat.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der erste km (ca zumindest) hat unsere Zeit sehr runter gerissen. Es ging ordentlich Berg auf und es war ein fremdes Gelände, sprich die Hunde haben öfters angehalten.
    Im Wald haben wir auf dem Rückweg dann abgebrochen, weil es zu warm war und Manni richtig heftig gebollert hat beim ziehen.

    2 brenzelige Situationen gab es leider.
    Wir sind 1x zu nah an Monstertier ran gekommen beim Laufen (ich hab nicht gemerkt, dass Candie stehen geblieben ist) und Manni wollte Terz machen. Candie war aber mega cool und hat überhaupt nicht reagiert (wäre letztes Jahr definitiv anders gewesen).
    Und dann direkt nach dem zweiten Foto oben ist Manni hat geklärt, dass siri sein Mädchen ist. Das ärgert mich gerade sehr. Candie hat ihn nur irritiert angeguckt, Manni hat auch nichts körperliches gemacht, er ist nur laut geworden und ließ sich sofort abbrechen, aber ich Ärger mich über mich, dass ich dachte, wenn er mit genug Abstand zu Candie sitzt, wird es klappen. Das klappt sonst immer. Aber ich muss ihm wohl noch klar machen, daß siri auch im meinem Verantwortungsbereich liegt und er sich nicht um sie kümmern muss (auch wenn es den ganzen Lauf über perfekt funktioniert hat)

  • yeah, doch noch mal aufgerafft.
    Nachdem ich von der Gassirunde + einkaufen erst um halb acht Zuhause war, war ich echt kurz da, es wieder sein zu lassen.
    Aber die Gruppe hier bringt wohl doch was :D
    Also sind wir um kurz vor neun doch noch gestartet. 5,7 km durch die Stadt, Park und bis aufs Feld.
    Nachdem Coco höchstens neben mir lief, habe ich sie dann die ganze Runde im Freilauf gelassen und sie ist meistens hinter mir gelaufen. Ich glaube das nächste mal lasse ich das Zuggeschirr Zuhause :ka:

  • Schwabbelbacke auch wenns doof ist, dass er gepöbelt hat- der Blick ist zu süß. xD Man sieht ihm die Empörung gradezu an.. Wenn Candie cool bleibt, ist doch ok. Blöd wäre es wenn der Gegenpart auch drauf anspringt- wäre bei Rouven so. Zumindest wenn er seine Josy in Gefahr wähnt.

    Xsara :respekt: fürs aufraffen. Ich find das Grüppchen war richtig fleißig heut. Morgens, mittags und abends immer jemand. Super. :applaus: :bindafür:

  • Nachdem ich gestern erst sehr spät nachhause gekommen bin und dann doch nicht mehr laufen war, hatte ich heute direkt nach dem Abendessen ( :wallbash: ) plötzlich richtig Lust laufen zu gehen.
    Also sind Yuna und ich losgelaufen. Natürlich ohne mich aufzuwärmen, was ich aufgrund meiner Knieprobleme eigentlich machen sollte ( :wallbash: ) und direkt meine recht anspruchsvolle Runde von früher ( :wallbash: ).
    Dass das nicht besonders gut gegangen ist brauche ich nicht zu erwähnen, oder? :hust:

    Naja, ich habe heute zwei Dinge mitgenommen:

    1. Mein Hund hat absolut keine Kondition.
    2. Ich inzwischen auch nicht mehr.

    Wir haben dann nach nicht mal einem Kilometer fast nur bergauf abgebrochen und sind gemütlich nachhause gelaufen.
    Ich werde mir jetzt erstmal etwas humanere Strecken raussuchen und da dann langsam gemeinsam mit Yuna erstmal wieder etwas Kondition aufbauen.

    Ziel für die nächsten Wochen: Die alte Route gemeinsam mit dem Yunchen wieder locker durchlaufen können.

    Ich bräuchte dann auch gegen 20.00 Uhr einen Arschtritt bitte :nicken:

  • Schwabbelbacke auch wenns doof ist, dass er gepöbelt hat- der Blick ist zu süß. Man sieht ihm die Empörung gradezu an.. Wenn Candie cool bleibt, ist doch ok. Blöd wäre es wenn der Gegenpart auch drauf anspringt- wäre bei Rouven so. Zumindest wenn er seine Josy in Gefahr wähnt.

    Letztes Jahr hätte es definitiv gekracht zwischen den beiden, auch wenn die eher laut rumprollen, wie dass sie sich ernsthaft an die Gurgel wollen.
    beide hunde finden sich eigentlich total scheiße und wir haben viel dran gearbeitet, dass sie sich tollerieren. klappt auch richtig gut.
    man merkt candie aber auch an, dass er nun öfters kontakt mit einem sehr ruhigen und seriösen hund hat. er hat sich da ein bisschen was von abgeguckt.


    Dass das nicht besonders gut gegangen ist brauche ich nicht zu erwähnen, oder?

    uh, oje, gute besserung. hoffe es ist nicht so schlimm geendet.


    @beetlejuice deine Socken sind im übrigen gestern angekommen.
    oh man, sind die süß :herzen1: (vor allem die mit den pfötchen).
    sie passen so gerade (hatte gestern aber auch wieder starke wassereinlagerungen in den beinen).
    die pfötchensocken hab ich gestern probeweise mal getragen.
    Heute tun mir die Arme, aber nicht die beine weh xD .
    obwohl manni gestern echt reingeböllert hat und mir das sonst immer mega auf die schienenbeine geht, spür ich davon heute gar nichts. :applaus:
    obs an den Socken lag, oder an meiner fortschreitenden kondition? ich schreibs einfach den socken zu :D

  • Ich wollte eigentlich heute früh laufen, hab mich auch angezogen, aber mein ganzer Körper tut noch immer weh von Montag :fear: Freitag müsste das ja aber hoffentlich weg sein :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!