Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Eigentlich wollte ich erst Freitag wieder. Weil heute Morgen schon auf der Arbeit knapp 18km...
Aber das Wetter is so schön
Und morgen soll‘s hier wieder blöd werden.
Also Hunde geschnappt und ab auf die Strecke und wenigstens nen bisschen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ha, ich werde wohl am Sonntag bei einem Halbmarathon starten. Werde aber nur flott laufen und nicht joggen.
Ich weiß aber noch nicht, ob ich mich dann als Jogger oder Nordic-Walker anmelden soll
Und ich hoffe, meine Blase zwischen den Zehen vom Elbsandsteingebirge ist bis dahin abgeheilt.
Hat jemand einen Tipp? Ich habe die Blase geöffnet und jetzt ist sie irgendwie "vertrocknet" und deshalb spannt die Haut beim laufen und es tut schon ein bisschen weh
-
Bin jetzt auch in eure Gruppe beigetreten. Heute Abend geht es wieder los zum joggen.

-
Danke Schwabbelbacke. So die Idee hatte ich auch schon, dass mans als Dateien exportieren kann und mich übern Browser aber übers Handy eingeloggt- da geht's leider nicht. Mein Rechner ist leider gar nicht ans Internet angeschlossen. Die App von rinski funktioniert grundsätzlich - stellt eine Verbindung zu runtastic her aber am Import zu Strava scheiterts.
Aber ich werde gewinnen, bestimmt. 
Ach xsara- ich mach immer Furacinsalbe drauf auf die böse Stelle und dann Pflaster. Geht eigentlich gut.
-
@nepolino Noch nie gehört. Die ist aber scheinbar rezeptpflichtig...
-
-
Hallo ihr lieben,
wir haben am Dienstag mit unserem ersten CarnieCross Training gestartet. Nun brauche ich dringend neue Schuhe denn meine alten von vor 3 Jahren haben es leider einfach hinter sich.
Welche Laufschuhe könnt ihr denn empfehlen? Ich habe leider dank zwei Fuß-OP´s recht breite Füße.
-
@nepolino da ich Strava eh habe, habe ich mich gestern bei Runtastic angemeldet und wollte von Strava nach Runtastic exportieren. Es ist dann am Import nach Runtastic gescheitert
Sporttracker hat angeblich funktioniert, allerdings habe ich dann gesehen, das der Testlauf eh schon auf Sporttracker war.Theoretisch macht diese App genau das, was @Schwabbelbacke am PC macht. Wenn sie denn funktioniert.
Ich bin heute "morgen" den ersten Lauf in Frankreich gelaufen!
An einem Bach in der Nähe von Aix les Baines. Jetzt musst ich nochmal zur Strecke, weil da Unmengen von Bärlauch gewachsen sind. Grünzeug für die nächsten Tage.
Außerdem war da so ein Parcours aufgebaut, über den ich erst Goofy gescheucht habe (braver Hund! Wird auch langsam beweglicher), dann festgestellt habe, das ich inzwischen ganz schön steif in den Gelenken bin
Der letzte Kilometer war super lustig, ein Single-Trail, auf dem ich die Hunde ständig nach links oder rechts schicken mußte, sie motivieren musste über die Bäume zu springen, die für mich (aber nicht für sie) zu niedrig waren, Senken hoch/runter, über Wasser hüpfen, Schlammbaden...
So sollten alle Strecken aussehen! -
@Niesy Hummel Ausdauershop in Wiesbaden hat zB Altras, die ein sehr weites Fußbett haben. Der kennt Canicross auch und kann dich bestimmt gut beraten

-
@nepolino Noch nie gehört. Die ist aber scheinbar rezeptpflichtig...
Ah kann sein ja. Desinfiziert halt schön und gleichzeitig fettig. Ansonsten einfach Zinksalbe. Bloß eben etwas weich halten.
Rinski Bilder machen nicht vergessen.
Und spannend, dass der Import, egal in welche Richtung das Problem ist.
Ich muss mal auf Handy gucken, die Läufe sind da ja auch irgendwie als Dateien gespeichert, vielleicht geht's so. -
Ahja, Zinksalbe habe ich Zuhause. Die bekommt Coco gerade immer auf ihren aufgebissenen Schwanz.
Aber ich habe mir wenigstens seit Jahren zum ersten Mal keine Blasen an den Fersen gelaufen auf den 100km.
Die Blasen zwischen den Zehen kommen auch nur davon, dass ich auf den letzten Kilometern in den Regen gekommen bin. Und wasserdicht sind die Barfußschuhe ja (leider) nicht. Dazu kam dann noch etwas Sand in die Schuhe...also beste Voraussetzungen für Blasen
@Niesy einfach viele Schuhe probieren und dann lieber eine Nummer größer nehmen.
Ich habe noch (für mich) tolle Laufschuhe Zuhause stehen, die mir eine halbe Stunde im Laden super gepasst haben.
Und nach den ersten 1-2 Läufen habe ich dann bemerkt, dass sie beim laufen viel zu klein sind! Rückgabe war dann leider nicht mehr möglich...
Meine nächsten Schuhe habe ich dann lieber eine Nummer größer genommen, obwohl sie mir im Laden dann viel zu groß vorkamen.Ich laufe gerade mit Salomon x elevates bzw. in den Barfußschuhen von Merrell. Allerdings mache ich kein richtiges Canicross. Coco zieht jetzt wirklich nicht extrem.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!