Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Runtastic kann man wahrscheinlich nicht mit Strava synchronisieren? Ich nutz dass schon so lange und beide parallel mitlaufen lassen, dann muss ich wohl Powerbank mitnehmen. xD Runtastic zieht den Akku schon in spätestens anderthalb Stunden leer.

• man kann auch manuelle Einträge machen in Strava, aber dann hat man natürlich die genaue Aufzeichnung nicht.
    Bei mir synct die Garmin-App nach Strava, da ich mit einer Garmin-Uhr laufe.

Ich war gestern Abend glatte 90 Minuten im Nieselregen laufen - hach, war das schön :herzen1:

Jetzt will ich aber doch endlich mal wieder mit einem der Hunde laufen gehen, hab ich schon länger nicht mehr gemacht. :hundeleine04:
    Fürs erste nehm ich vielleicht mal nur den Dicken mit, der schlendert nur nebenher, da muss ich nicht gegensteuern :ops:

• :hilfe:
    hab heute morgen glatt meine LAUFschuhe angezogen, als ich mich zur Arbeit fertig gemacht habe.
    und aufgefallen ist es mir erst auf der arbeit.

großer mist gerade.
    die sind pink / türkies :hust: und ein bisschen verschlammt und ich hoffe, dass ich heute endlich mein Personalgespräch habe.

mal sehen, ob ich (wenn ich es habe) in bunten, schlammigen Laufschuhen zum Regionalleiter gehe, oder doch auf Socken :headbash:

• sag doch, du bist grad mitten im Marathontraining und hattest vor der Arbeit noch ne kurze Trainingseinheit, darum die Laufschuhe - sowas macht immer Eindruck auf Chefs :D

:lol: eine Trainingseinheit in Jeans und Bluse?
    mhh, ich glaube, die halten mich hier eh alle schon für verplant, würden es mir also durchaus glauben :headbash:

mal sehen, ob ich es überhaupt haben werde.
    hier weht gerade eine steife Briese (= ausgewachsener Tornado). es kann sein, dass mein RL ende der Woche weg ist. Dann werd ich mein Gespräach wohl nicht mehr mit ihm führen. dann hat der heute und morgen andere sachen im kopf.

• :lol: eine Trainingseinheit in Jeans und Bluse?mhh, ich glaube, die halten mich hier eh alle schon für verplant, würden es mir also durchaus glauben :headbash:

hast dich noch umgezogen, aber keine extra Schuhe mitgenommen.... oder so :D
    Wenn ich von der Arbeit nach Hause laufe, hab ich auch immer Laufschuhe im Büro an, weil da schlepp ich kein 2. Paar mit :)

• Runtastic kann man wahrscheinlich nicht mit Strava synchronisieren? Ich nutz dass schon so lange und beide parallel mitlaufen lassen, dann muss ich wohl Powerbank mitnehmen. xD Runtastic zieht den Akku schon in spätestens anderthalb Stunden leer.

hab jetzt mal was gesucht.

ja, das geht, aber nur vom PC aus.

du musst ich am PC auf Runtastic anmelden (und zwar genau so wie an der App (mein Fehler war mich am PC über FB zu registrieren, am Handy aber über mein googlekonto)).
    dann kannst du deine gespeicherten aktivitäten angucken und diese als tcx-Datei runter laden.
    diese runter geladene Datei kannst du dann bei Strava wieder hinzu fügen.

ich hab das gerade mal mit meinem lauf von gestern gemacht. sollte eigentlich funktioniert haben.

• Hey, ich mach hier auch mal mit. Ich bin früher schon mal regelmäßig gelaufen(2012/13) U.a. beim hiesigen Citylauf die Staffel mit Kollegen. Dann hatte ich 2015 einen Kreuzbandriss und habe lange pausiert. Nachdem ich vor 2 Jahren wieder mit dem Badminton angefangen hab, ging es auch ab und an wieder mit Joggingschuhen raus. Seit letztem Jahr regelmäßiger. Insgesamt waren es gut 300km im letzten Jahr mit einem 10km Silvesterlauf als krönenden Abschlusses :D
    Erstaunlicherweise habe ich ihn sogar unter 60min geschafft, damit hatte ich gar nicht wirklich gerechnet, da ich meist eher so zwischen 3-6km unterwegs war. In diesem Jahr hab ich schon über 200km auf der Uhr, da ich durch eine private Fb-Gruppe und deren Challenges ordentlich motiviert wurde. Außerdem mach ich beim Km-Spiel mit und jede leere Woche "deprimiert" mich :D

Die Hunde sind meist mit, oft im Freilauf, ganz selten mal im (minmalen) Zug.
    Der Stravagruppe bin ich jetzt mal beigetreten :)

Muss jetzt allerdings noch gucken, dass ich mich da reinfuchse und auch meine Uhr mit Strava synchronisiere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!