Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Lauft jemand bei dem Wings for life mit? @jennja, du bist den letztes Jahr gelaufen, oder?
Ich habe mich für einen App-run angemeldet. Wir werden also nur von einem virtuellen Auto eingeholt, nicht von einem echten, dafür laufen wir im schönen Ultental
und vermutlich laufen ein paar Hunde mitich bin 2016 und 2017 mitgelaufen, in München :) Letztes Jahr nicht. Dieses Jahr wohl auch nicht, ist mir momentan zu gefährlich mit meinem Fuß, weil ich wie ich mich kenne wieder alles geben würde, um möglichst spät gecatcht zu werden

Dir wünsche ich aber ganz viel Spaß! Das Prinzip mit dem beweglichen Ziel fetzt total!Ich hab schon wieder dies, das und jenes geplant. Aber noch nix fest gemeldet. Evtl gehts schon am 2.2. mit dem Ispo Nightrun los. Mal schauen, ob es klappt. Sind entweder 5 oder 10 km.
Mit tut ab und zu wieder mein Fuß weh, also muss ich noch arg aufpassen, ich befürchte, öfter als 2x pro Woche laufen ist grad nicht drin.
Meinen Bela hab ich neulich mal wieder mitgenommen, dieser Hund ist so ein angenehmer Joggingbegleiter
Canicross geht bei mir grad noch gar nicht. Ich schleiche nur so vor mich hin. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit tut ab und zu wieder mein Fuß weh,
Och mensch... Wenn mein Fuß ein Maßstab ist, dann dauert das einfach eine gefühlte Ewigkeit, bis es schmerzfrei ist.
Mir ist zwischendurch die Geduld gerissen, da hat es mir sehr geholfen mit einer Kollegin zu sprechen, die ein Jahr vorher einen Autounfall hatte, Wirbelsäule und vieles andere verletzt. Sie meinte, das dauert bis es besser wird, aber es wird!Inzwischen (3 Jahre nach Bruch) spüre ich die Bruchstelle nach langen Läufen, aber zumindest beim Laufen selbst nicht mehr. Und ich vertraue dem Fuß auch im Gelände wieder.
Also: Oooommmmm....
@Jorja schön das du wieder dabei bist und ganz viel Spaß beim Wieder-Einstieg!
-
Ohh ich bin so, so froh, dass ich so Sonne mit meinem Bruch hatte.
Ich merke nichts, ich vertraue dem Fuß auch in schwierigem Gelände... Und das ja total schnell wieder. Klar ist man nach 4 Wochen kaum belasten erstmal unsicher, aber das hat nur kurz angehalten.Ich drücke die Daumen, dass es sich bei dir nicht mehr lange hinzieht!
-
Ja, Geduld und so
nicht grad meine Stärke, aber ich weiß ja, dass es so ist.
Und ich versuche es im Moment positiv zu sehen - die ab und zu noch auftretenden Schmerzen bewahren mich davor, gleich wieder zu übertreiben ;-) Es geht halt nur das, was geht. Ich bin jetzt halt auch sofort hellhörig, wenn sich was komisch anfühlt und trete dann lieber auf die Bremse.Was anderes... Beim Gassi im Wald heute festgestellt, dass die Wege dort teilweise kaum begehbar und wenn dann total glatt sind. Laufen wird dann dort schwierig. Gefrorener Schnee abwechselnd mit Glatteis. Määäh. Das wird lustig. Ich hätte jetzt doch gerne Frühling.
-
Gefrorener Schnee abwechselnd mit Glatteis.
Kenn ich irgendwo her
Wobei der Schnee hier gerade nicht gefroren ist, dafür das Glatteis sehr gut tarnt. Ihr habt vermutlich deutlich mehr Schnee als wir.Noch geht's mit dem Glatteis, wenn es noch schlimmer wird laufe ich mit Yaktrax.
Allerdings macht das nicht so richtig Spaß, daher drücke ich mich noch darum. -
-
50 Kilometer! Ich bin etwas stolz auf die Zahl gelaufener Kilometer diese Woche
Ich plane die Wochen-Km und Höhenmeter langsam zu steigern um den Trainingsplan für den Cortina Trail im Sommer zu schaffen.
Letzte Woche hatte ich Sorgen wie ich die 45 voll bekomme, diese Woche die 50 gingen leichter.
Nächste Woche wird reduziert, dann wieder drei Wochen lang gesteigert. So der Plan.Heute habe ich die Strecke in eine Cati- und eine Goofy-Runde aufgeteilt. Erst gemütlich mit Cati im Senioren-Trab, dann mit dem Verrückten durch den Wald gerannt.
Unterwegs mußte er auf Toilette (und das daaauuuueerrt bei ihm), da hat uns eine andere Joggerin überholt. Goofy hat sie angestarrt als wollte es sich jede Kleinigkeit merken. Als wir dann endlich weiter konnten hat er den Turbo eingeschaltet und ist bald geflogen, bis wir die weit hinter uns gelassen haben.
Verrücktes Vieh. Aber offenbar hat er Spaß an Wettrennen. Gut so
-
Sehr gut, tolles Goof.
Rouvi hat heut das erste mal ganz souverän Spaziergänger überholt und gar nicht nach ihnen geguckt, fand ich klasse. Bis jetzt wollt er immer an ihnen schnüffeln und ich hatte meine liebe Mühe ihn vorbei zu bekommen.
Also am vorbei fliegen arbeiten wir noch.
Ich überlege zu Trainingszwecken den Frostwiesenlauf mitzugehen, da kann man an und für sich mit Hund und Rouvi sicherheitshalber Mauli drauf. Keine Ahnung, wie er sich in so Getümmel benimmt und Josy als souveränen Part daneben spannen funktioniert ja auch nicht mehr. Die bellt neuerdings fast alle Spaziergänger an, in der Meinung wir kennen die und wen wir kennen, der muss Josy streicheln. Logisch.
Ist aber keine Hilfe in Bezug auf Rouven und souverän Menschen passieren.. dumme Nuss diese.50 Wochenkilometer..
und ich hab grad mal geguckt - ich hab den ganzen Monat grad mal 46.
Aber wir waren die Woche viermal laufen und einmal skaten, zwar nun nicht immer so ewig lang aber da ist ja auch noch ein Pony, was spazieren im Hellen will und geritten werden mag es auch- die Tage sind zu kurz. 
-
Naja also Fußgänger sind gefährlich, da rennt Goofy eh dran vorbei. Sonst kommen die noch auf doofe Gedanken und sprechen ihn an. Oder wollen ihn streicheln!

Frostwiesen klingt schön! Wann ist der Lauf?
Mein größtes Problem mit Hund bei Volkslauf war bisher (mit Cati) immer der Startschuss. Cati ist nicht Schussfest und der hat dann immer zu doofen Reaktionen geführt.
Mal Sprint auf dem ersten Kilometer, mal Fluchtversuche.
Deshalb spare ich mir Volkslauf mit Goofy noch auf, bis er zumindest die Menschenmengen besser erträgt. -
Frostwiesenlauf ist am 10. Februar, im Spreewald. Von dem Veranstalter, wo wir damals auch den Bike und Run gelaufen sind- und Pokal geholt haben.
Ich dacht, ich starte hinten, wahrscheinlich sogar ohne Josy und dann kann ich mich auf den kleinen Kerl konzentrieren. Ich denk Menschenmenge ist einfacher als Menschen - und Hundemenge im Massenstart. Wahrscheinlich ist er platt danach aber in aller Regel geht das Wusel doch "gestärkt" aus Herausforderungen. Und stolz darauf, was er mit seinem Frauchen geschafft hat. 
-
Auf den Trophees, also mehrtägigen Veranstaltungen war es so, daß Goofy nach einem schlimmen ersten Tag mit den ganzen Menschen super klar gekommen ist.
Vermutlich weil es alles Hundemenschen sind. Normalerweise sind gerade mehrere Menschen auf einen Haufen ziemlich pfui.
Auf der TdM mußten wir an einem Tag vom Ziel noch einen guten Kilometer zu, Start zurück gehen, alle Läufer, alle Hunde. Goofy mittendrin, ohne Leine, als hätte er nie was anderes gemacht.
Wenn die Frostwiesen gut laufen, meldest du dich dann zum Vulcanicross? 10km? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!