Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ja, bin vor zwei Jahren gestürzt und habe mir die patella sehne kaputt gemacht. Seitdem fällt es mir echt schwer, auch wenn mein Bein wieder ok ist.


    Danke.


    Lg

  • Kathaaaaa, auf geht's!!
    Unterstütze dich mit einer vollen Ladung Motivation von hier aus!! :)
    Ich hätte gerade heute Zeit UND Lust, aber heute Abend ist Training, und da will ich mal nicht übertreiben.
    Morgen dafür wieder, yippiyey!
    Grüßle
    Silvia

  • Kinners, schon wieder ein Monat rum :)
    Wie läuft's denn so bei euch? :D Läuft hier überhaupt noch wer? Oder seid ihr im Kältestreik? ;)


    Ich bin den Februar durchgelaufen. Den März hänge ich jetzt auch noch dran. An die Kälte hab ich mich ja schon irgendwie gewöhnt, bin aber froh, wenn die Temperaturen jetzt wieder etwas milder werden. Doof wird's nur im Wald, wenn dann alles taut und zu Matsch wird :dead: Freu mich jetzt schon drauf *nicht*

  • Ich laufe seit letztem Jahr auch 3x die Woche- hätte nie gedacht, dass es mal Spaß bringen würde :ugly:


    Leider hat meine Staffeline überhaupt keinen Bock mich zu begleiten und den Giftzwerg kann ich nur ab und an mal mitnehmen, da sie leicht überdreht.

  • Ich hänge mich hier auch rein. Früher bin ich regelmäßig gelaufen, jetzt 2 Jahre Quasi gar nicht mehr und fange nun langsam wieder an. :ugly:
    Hund kommt mit. Ich fange mit Amber laangsam mit dem Canicross an, da trifft es sich ganz gut, dass ich noch nicht ganz fit bin und sie eben erst kurze Strecken ran soll. Ist ja erst 10 Monate alt.
    Mal sehen, wo wir uns einpendeln :smile:

  • :winken: Ich bin auch noch fleißig am Laufen, allerdings habe ich mein Pensum etwas reduziert, derzeit circa 1h/1,5h am Tag plus ein Tag Pause die Woche, das ist auch "neu" für mich.
    Ehrlich gesagt fällt der aber auch mal aus, weil zu schönes Wetter draußen, Frischluftmangel, Stressabbau ... :ugly:
    Ich bin so sehr daran gewöhnt jeden Tag zu laufen, das gehört für mich dazu, wie für andere der Kaffee.



    @jennja
    Wie gehts dir denn mit dem täglichen Laufen?

  • Laufe immernoch - aber jetzt habe ich ne Woche ausgesetzt, da ich krank war/bin... .


    :) Ca. 2x die Woche. Einmal alleine(+mit Freund und Hund), einmal im Kurs(ohne Freund und ohne Hund).

  • Eigentlich bin ich immer noch jeden Tag am laufen. So zwischen acht und zehn Kilometer...
    Allerdings ist jetzt alles so glatt und es ist morgen noch immer nicht hell, wenn wirs uns auf den Weg machen. Daher habe ich diese Woche ausgesetzt und nur etwas Krafttraining gemacht, um das schlechte Gewissen zu beruhigen... :roll:
    Ab morgen will ich aber wieder loslegen. Ich fange später an zu arbeiten. Da ist es hell und ich sehe die glatten stellen wenigstens...!
    Vini ist eigentlich immer mit dabei. Letzte Woche mit verletztem Pfötchen, wurde sie sogar gefahren... :D


  • Was ist eigentlich dran an der Sache, nicht bei Minusgraden laufen zu gehen?
    Klar, bei -15 Grad muss ich echt nicht mehr Laufen. Aber mein Handy sagte mir wir haben -3 (gefühlt zwar -11) und das empfand ich als vollkommen moderat :tropf: meine Tante, die eigentlich auch regelmäßig läuft, meinte heute ich kann doch nicht laufen gehen, das wäre gar nicht gut!

  • Ich versuche Catis, Goofys und meine Interessen beim Laufen unter einen Hut zu bringen, was mir schwer fällt.
    Morgen ist Berglauf angesagt, je nach Temperatur gehe oder laufe ich.
    Nächste Woche soll es ja eh schon wieder besser werden, daher mache ich meiner Lunge jetzt wegen einer Woche Kälte keinen Stress.


    @expecto.patronum Bei -3 laufe ich relativ normal (ok, der Wind macht je nachdem nochmal einen Unterschied). Stress habe ich hier bei zweistelligen Minusgraden (die letzten zwei Tage war ich bei etwa -15° laufen, das finde ich brutal). Da habe ich die Wahl zwischen Tuch vor den Mund binden und Asthma-Spray oder zu Hause bleiben.
    Generell ist es sinnvoll, bei subjektiv kalten Temperaturen eher moderate Belastungen zu laufen (also keinen All-Out-Sprint), aber solange man "nur" etwas friert kann man laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!