Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Sag Roxy ganz einfach ---- das ist da wo Lizzy den Skifahrer mit nem Reh verwechselt hat und am Ende den Hasen fangen wollte!^^
    Somit hat mein Hund ein Lauftraining ohne Mensch absolviert ... ist auch mal was anderes. :hust:

• Na ihr habt ja Spaß hier! :D Ich hab keine Macke hihi, weil ich hab ja Flachland. :p

Pueppy schön das du wieder da bist! :gut: fang schön langsam an, ich will die Steigungen gar nicht so genau wissen kanns mir aber vorstellen. Was ja nun schon mal bissl tiefer im Erzgebirge. :hust:

• Nachdem ich ja nun einige Wochen mit Erkältung und ähnlichem unnützen Dingen beschäftigt war und dadurch das Laufen habe schleifen lassen, geht es morgen wieder los. Und da ich ja erst vor nem knappen halben Jahr mit dem Laufen begonnen habe, "gönne" ich mir einen Laufkurs. 6 Wochen, zweimal wöchentlich. Bin schon sehr gespannt was mich da so erwartet. :D

• Zitat

Nachdem ich ja nun einige Wochen mit Erkältung und ähnlichem unnützen Dingen beschäftigt war und dadurch das Laufen habe schleifen lassen, geht es morgen wieder los. Und da ich ja erst vor nem knappen halben Jahr mit dem Laufen begonnen habe, "gönne" ich mir einen Laufkurs. 6 Wochen, zweimal wöchentlich. Bin schon sehr gespannt was mich da so erwartet. :D

Also so geführt mit Trommler und Auspeitscher für die, welche zu langsam laufen?? =) Wie stell ich mir das mit dem Laufkurs genau vor? Mehr Infos!! :D

Roxy, das mit Kindern und älteren Herrschaften ist doch super- so hast du auf jeden Fall gute Chancen dass noch jemand hinter dir ins Ziel kommt, egal wie schnell oder langsam du läufst. :p Nein Spass, viel Freude dir und flotte Füsse und ein Bericht bitte für uns!! Mit Wuff oder ohne?

• Hallo liebe Mitläufer :D
    ich habe mal eine Frage, gehe auch gerne joggen, bis jetzt noch ohne Hund...
    was meint ihr ab wann man den Hund mitnehmen kann? unser ist ein Jack Russel Beagle Mix, hat eher die Größe und Statur vom Jack Russell, also klein und flink...er ist jetzt 7 Monate...würde ihn so gerne schonmal mitnehmen.
    In einem Link, den ich auf den ersten Seiten gefunden habe, steht das man ab dem 6. Monat anfangen kann, dann aber sehr langsam steigern soll...also 3 wochen lang die Trainingseinheit 1 Minute gehen und schnüffeln lassen und eine Minute laufen. Habe aber auch schon oft gelesen dass man nicht vor einem Jahr mit dem HUnd solche Laufwege machen soll.
    Muss dazu sagen, dass ich viel im Wald laufe und der Hund dort dann offline wäre, dazu bin ich eher eine langsame Läuferin, die Strecke beträgt im Moment ca 5 km. Wird sich aber steigern, weil ich erst vor ein paar Wochen wieder angefangen habe (als es so kalt war konnte ich mich nicht motivieren, muss daher erst wieder reinkommen)
    Also was meint ihr, ab wann kann man anfangen mit dem HUnd zu trainieren?
    Liebe GRüße

• Zitat

Also so geführt mit Trommler und Auspeitscher für die, welche zu langsam laufen?? =) Wie stell ich mir das mit dem Laufkurs genau vor? Mehr Infos!! :D

Leider ohne Trommler und Auspeitscher! Schade eigentlich! :lachtot:
    Ist bisher eher unspektakulär. 10 Min walken, dann 5x 1 Min laufen/1 Min walken, dann wieder 10 Min walken. Und danach noch kur stretchen.
    Nu gibt´s für die nächsten 5 Wochen einen Trainingsplan. 2x/Woche laufen mit der Gruppe und der Trainerin, 3.x Training dann alleine.

Ich erhoffe mir vor allem Tips zum stretchen und zum ganzen drumherum. Und ich fand es erstaunlich angenehm in der Gruppe zu laufen. Könnte ich mir net immer vorstellen, aber hat schon auch was.

Aber ich werde gerne weiter berichten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!