Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Gestern war vom Laufkurs 1 unsere Abschlussrunde - die letzte Zeit war ... 7.15 oder so... und wir sind insgesamt ca. 4,5 km gelaufen - in ca. 33 Minuten.

Durch mehrere Wassergüsse hindurch. X-D...

Ich überlege, ob ich nun den Zweiten auch mitmache, oder alleine weitermache.

Aber vielleicht würde es Sinn machen, den 2. Mitzumachen...

• Gestern Abend B2Run und es ist doch etwas besser gelaufen als erwartet. Konnte mich ganz gut durchkämpfen und überholen, sodass ich meine Ankündigung, die 6 km in unter 30 Min zu laufen, realisieren konnte. Waren dann laut meiner Uhr 27:09 Min, offiziell sogar 26:57 :hurra:
    Da ich laut Trainingsplan sowieso Tempotraining hätte machen sollen, bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis ;)
    "Mein" Team war auch zufrieden mit mir *lach* und nächstes Jahr geht's wieder an den Start - hab ich versprochen xD Auch wenn ich auf solche Massenläufe eigentlich gar keine Lust mehr hab, aber Spaß hat's trotzdem gemacht!

Jetzt freu ich mich auf den minikleinen HM am Sonntag. Ist ein Benefizlauf mit nur ein paar 100 Startern. Das wird sehr entspannt..

• Da ich heute Überstunden-frei hatte, habe ich die Gelegenheit nochmal genutzt. Bei einem vollen Dienstplan werde ich sicher wieder weniger zum laufen kommen :verzweifelt:

Wieder 7 km, dieses mal wollte ich nach Gefühl laufen. Also nicht auf die Uhr gucken, außer wenn die einzelnen Kilometerzeiten angezeigt wurden (hab ich auch fast immer geschafft) und ein Tempo, dass sich einfach gut anfühlt. Ich mache das zwischendurch mal ganz gerne, um das eigene Tempo einschätzen zu lernen. Ich hätte mich heute zB viel langsamer eingeschätzt als ich tatsächlich war:
    40:36:71 Minuten und eine Pace von 5:48... HF war durchschnittlich 166

• Hi Zusammen...
    Ich bin unter die Läufer gegangen.
    Ich war vorher schon am sportlern (Fitnessstudio Kurse, Cardio: Radfahren, Walking, Crosstrainer).
    Joggen hat mich immer abgeschreckt.
    Aber vor ca. 4 Wochen hat es mich irgendwie gepackt. Ich war auf dem Laufband und habe es einfach probiert.
    Ich laufe inzwischen gute 3km in 25min ohne Pause. Also ohne zwischendurch zu walken... Ich möchte mich wirklich gern steigern, habe aber leider Probleme bekommen.
    Zuerst habe ich Schmerzen in den Schienbeinen bekommen.
    Und nun werden meine Zehennägel (große Zehen) blau!
    Ich habe Spreizfüße und muss nun mal zum Orthopäden und muss mir danach vernünftige Laufschuhe anpassen lassen. Soviel habe ich schon recherchiert.

Mich interessiert, ob hier noch jemand mit sowas zu kämpfen hat.
    Kann ich mit den blauen Nägeln einfach weiterlaufen? Soll ich lieber pausieren bis alles abgeklärt ist?
    Das würde mich schon richtig nerven, wenn ich jetzt nicht weiter trainieren könnte...

Was meint ihr?

• Ich habe Spreizfüße und muss nun mal zum Orthopäden und muss mir danach vernünftige Laufschuhe anpassen lassen. Soviel habe ich schon recherchiert.

Moderat, ohne Leistungssteigerung erst mal locker, flockig weiter joggen, kannst auch gern mal gehen zwischendurch ;)

Vernünftige Schuhe sind ALLES!
    Ich trage zusetzlich (Senkspreizfuß noch Einlagen, nach einer Ermüdungsfraktur im Mittelfuß hatte selbst ich es begriffen, dass das Not tut...

• Genau. Einlagen brauche ich auch noch.

Heute bin ich auch wieder gelaufen.
    Der Druck im Nagel ist nämlich weg.

Der blaue Nagel ist aber echt unschön... und braucht nun wohl ewig bis er rausgewachsen ist.
    Falls er nicht vorher abfällt :ugly:

• Ich hab auch einen :shocked: .

Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das vom Laufen kommen könnte!!! :dagegen:

Warum? Weil man mit den Zehen an die Schuhe stößt? Ist das normal? :lepra:

• Zuerst habe ich Schmerzen in den Schienbeinen bekommen.

Ich meinte das mit locker, flockig laufen auch eher deswegen ;)
    Hatte ich irgendwie nicht mit zitiert, sollte eigentlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!