Lauftraining (mit und ohne Hund)

• denke auch, damit der ganze Bewegungsapparat/Körperhaltung usw. besser beurteilt werden kann.

bei meiner Leistungsdiagnostik war das auch so, dass ich obenrum nur meinen Sport-BH anhatte. Und der Kerl, der mir das Laktat von den Ohren abgenommen hat, war ein junger Student xD War mir dann echt egal. Bin wohl mittlerweile zu alt, als dass mir das was ausmachen würde |)

• Wozu das denn? :???: Da wäre ich aber sowas von raus.

Ich habe ja mal eine Laufanalyse gemacht. Durfte aber das Shirt anlassen.
    Der analysierende Mensch hat mir dann ans Knie, Hüfte, Oberschenkel und Wade noch Kreuze und Striche gemacht. War dann ganz spannend im Video zu sehen, dass das Kreuz aufm Knie keine gerade Bewegung macht, sondern leicht kurvig.
    Ich habe das in einem.Sanitätsfachgeschäft machen lassen. Bekam nach ner Woche auch noch einen ausführlichen Bericht mit passenden Übungen dazu. Die.sollte ich jetzt halt auch machen. :headbash:

Nach der Hitzewelle laufen das Schaf und ich endlich auch wieder. Am So nehme ich am "Achilles Hope & Possibilty Lauf" teil. Eine Veranstaltung, bei der Laufende mit und ohne Behinderung teilnehmen.
    Als erstes starten die Handbikes, die irre schnell sind.
    Und dann.geht's für mich 5km. Allerdings erst um 11. Ich hoffe, es wird nicht zu warm.

Am 10.9 will ich am Run for Life der Münchner Aidshilfe teilnehmen und bin am überlegen, doch mal 10 km anzuvisieren.
    Ist das bei 2x/Woche laufen (davon max 1x länger als 46 Minuten) überhaupt schaffbar?

• Nach der Hitzewelle laufen das Schaf und ich endlich auch wieder. Am So nehme ich am "Achilles Hope & Possibilty Lauf" teil. Eine Veranstaltung, bei der Laufende mit und ohne Behinderung teilnehmen.
    Als erstes starten die Handbikes, die irre schnell sind.
    Und dann.geht's für mich 5km. Allerdings erst um 11. Ich hoffe, es wird nicht zu warm.

das klingt nach einer tollen Veranstaltung! Sollte es sehr warm werden - nicht zu schnell laufen und genug trinken. Ist ja eh klar. :) Wo ist der Lauf? Evtl. haste Schatten auf der Strecke, dann knallt die Sonne nicht so...

Ich denke schon, dass 10 km im September für dich schaffbar sind. Weil wenn du 2 X pro Woche läufst, hast du schon eine gute Basis, konditionstechnisch. Vielleicht kannst du einige Wochen vorher mal deine übliche Trainingsstrecke auf 7 bis 8 km ausweiten (am besten mehrmals, aber einmal wöchentlich reicht), dann sollte das mit den 10 km auch machbar sein. Und ansonsten könntest du auch schauen, ob es bei dem Lauf einen "Exit" nach 5 km oder so gibt, manchmal gibt es sowas. Dann kann man unterwegs spontan entscheiden, welche Distanz man am Ende wählt. Wobei.. ich mach mir keine Sorgen, dass du die 10 schaffst ;-)

ich bin heute morgen mal mit einer Gleichgesinnten gelaufen :D Hat Spaß gemacht und ich weiß nun, dass meine "noch unterhalten können"-Pace doch um einiges langsamer ist als das, was ich sonst laufe. Ist echt mal was anderes, so ein Quatsch-Lauf. Bin ich ja gar nicht gewohnt. Reden beim Laufen beschränkt sich sonst auf die Ansagen an den Hund...
    So und nun bin ich seit gestern auch offiziell zum B2Run angemeldet, der schon nächste Woche ist. Bin Ersatzläufer für jemanden, entsprechend spontan ist das Ganze :D ich bin mal gespannt, ob ich mein Versprechen halte, die 6 km unter 30 Min zu schaffen - oder ob ich da den Mund zu voll genommen hab xD

• @jennja Der Lauf ist im Westpark. Voll der Mini Lauf... wenn ich das richtig gelesen habe, sind knapp 200 Läufer_innen gemeldet. :D
    Und nachmelden wäre noch möglich... :hust:
    Achilles Lauf

Ich mag halt so kleine Benefiz Läufe. MIt 1.500 TN ist mit der Run for Life schon fast zu groß. :ops:

Okay... dann melde ich mich im September für die 10 km an! Ich brauche ja auch eien Anreiz! :D

• Ich war dann heute doch endlich mal wieder laufen und wie erwartet, echt gemütlich unterwegs mit einer pace von knapp 6 min. Also gut, ich wusste ja, dass die ausgesuchte Strecke mindestens 10 km ist (es waren dann doch 11,4 km) daher von Anfang an gemütlich. Ich war froh, dass ich endlich mal wieder war und sooo schlecht ist der stand auch gar nicht. Allerdings hab ich nach knapp 10 km wieder meine Hüfte gemerkt...und die Blutblase am Fuß sagt eindeutig, dass so lange Pausen kacke sind |)

• Wie schützt ihr Euch denn vor Insektenviechern? Waren gestern um 20 Uhr noch mal ne kurze Runde durch den Wald....ich sah aus wie ne Windschutzscheibe und musste diverse Bremsen erledigen.... :motzen:

• @YoumaMitMensch Antibrumm Forte :D wenn Du es nur auf die Haut sprühst, gehen die Bremsen leider auf Deine Kleidung. Da aber die Laufkleidung eh sofort in die Wäsche geht, sprüh ich die somit auch noch ein, sicher ist sicher :roll:
    Ich bin vor Jahren mal ne tolle Strecke an der Ruhr entlang gelaufen, da war es unumgänglich, eine Sportbrille aufzusetzen, weil so kleines Viechzeugs echt in die Augen flog :ugly: sowas brauche ich aber aktuell GsD nicht. Brille nervt, weil rutscht beim Schwitzen (bei mir).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!