Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Zitat
ja ja und mich in mosbach allein über den berg quälen lassen......das hab ich gern
waren übrigens auch 7 km ^^Aaaah, das wird mich ein Leben lang verfolgen oder?
Rinski kommt auf komische Gedanken. Ich glaub die italienische Luft bekommt ihr nicht ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Rinski kommt auf komische Gedanken. Ich glaub die italienische Luft bekommt ihr nicht ...
Wieso? Nepo will nen Marathon mit ihren Hunden laufen, das sind nochmal 6 Kilometer mehr
Außerdem brauche ich eine Motivation um mich weiter mit diesem blöden Berg hier herum zu schlagen. Mir fehlt noch das letzte Drittel (von etwas über einem Kilometer Steigung...) und meine Steigerungsrate liegt bei <5 Metern pro Lauf. So brauche ich noch
4 Monate bis ich die Steigung schaffe.
-
So ich war heut mit der Amare und ihrer Lizzy und meiner Roxy laufen :) Hat Spaß gemacht. War zwar nicht weit und lang - aber zum Einstieg perfekt
Roxy war ja vorher noch 10km mit radeln. Bin stolz auf die Nudel. Bis auf ihre Fremde-Hunde-Anpöbelei ...
-
Och, die wollte doch nur spielen!
Hat sich wohl von Lizzy anstecken lassen in ihrer überschwänglichen Freude.
*Anmerkung für Rinski: Roxy ist ein Caticharakter im Schäferpelz*Stimmt, lang war die Strecke nicht, Seitenstechen zwangen mich in die Knie - die Lunge funktionierte noch!^^
Nun geht es wieder regelmäßiger in die Laufschuhe (teuer genug waren sie ja), und dann kommt die Kondition auch wieder aus dem Winterschlaf gekrochen! -
Ich will endlich auch wieder.... bin seit knapp 2 Wochen mit ner Erkältung ausgeknocked. Und so lange die Lunge beim normalen Gassi schmerzt, brauch ich net laufen zu gehen. :/
-
-
hallo ihr.
heute ganz schön was los gewesen.
war auch heute Mittag mit meiner kleinen Dame laufen (sie ist ja noch Azubi). So gut wie heute ist sie noch nie gelaufen. Hat richtig gut geklappt. sie mag zwar lieber neben mir laufen aber die meiste zeit war sie voraus gelaufen.liebe grüße
Matthias -
Ich habe diese Woche auch wieder mit dem Joggen angefangen und war heute das zweite Mal los, über Strecke und Tempo brauchen wir nicht zu reden
aber ich bin froh, dass ich mich überhaupt mal wieder aufraffen konnte.
Mir kam aber heute wieder die Frage dabei auf, ob man sich nun während des Laufens, also nach etwas Einlaufen, dehnen soll oder nicht? Irgendwie hört man überall etwas anderes :/.
Wie haltet ihr das denn? -
Kommt drauf an. Nachher auf jeden Fall. Wenn Du zum joggen irgendwo hinfahren musst und Dich nicht warmgehst würde ich auch vorher dehnen. Die Muskeln neigen sonst zu verkürzen und das ist nicht gut.
-
Zitat
Ich habe diese Woche auch wieder mit dem Joggen angefangen und war heute das zweite Mal los, über Strecke und Tempo brauchen wir nicht zu reden
aber ich bin froh, dass ich mich überhaupt mal wieder aufraffen konnte.
Mir kam aber heute wieder die Frage dabei auf, ob man sich nun während des Laufens, also nach etwas Einlaufen, dehnen soll oder nicht? Irgendwie hört man überall etwas anderes :/.
Wie haltet ihr das denn?Ich dehne mich während oder nach dem Lauftraining nicht.
Allerdings nach dem Muskeltraining, damit sich die Muskelstränge lang ziehen und nicht aufpumpen. -
Ich bin jetzt angefangen, mit einer 1-kgHantel in jeder Hand zu laufen und beabsichtige - einfach, weil das praktischer ist - mir Gewichtsmanschetten zu kaufen.
Ist es eigentlich sinnvoll, sowas auch um die Fußgelenke zu tragen oder eher für die Gelenke schlecht? Wobei 1 kg mir dabei wohl zuviel wäre, ich würde erstmal mit 0,5 kg anfangen. Ich habe die ne zeitlang ganztägig im normalen Tagesablauf getragen und fand das nicht schlecht. Aber joggen mit gewichten an den füßen ist da doch nochmal ne andere nummer, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!